mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    @ Ocelot
    Romantik hat natürlich was mit Liebe zu tun, aber es reicht auch schon die Phantasie aus, um diesen 'Liebesflair' in den Kopf und zum Denken zu bringen.
    Über was könnte man jetzt mir ihr reden, was würde sie sagen, wie würde sie sich verhalten etc.
    Natürlich muss die Stimmung passend sein, auch wenn es schon Romantische Situationen auf Friedhöfen geben soll!

Und wo ich schon mal bei Rikkulein bin:
    Danke, war wirklich nicht leicht für mich!
    Aber es soll auch schon Romantische Onenightstands gegeben haben (halte ich persöhnlich noch nicht einmal für ein Gerücht).

@Pursy
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es romantische Onenightstands gibt, aber das liegt vielleicht daran, dass ich sehr sehr laaaaaaange Beziehungen bevorzuge.
    Zitat Zitat
    Natürlich muss die Stimmung passend sein, auch wenn es schon Romantische Situationen auf Friedhöfen geben soll!
    Die gibt es, das kannst du mir glauben!!! Friedhöfe sind supie romantisch^^ (oder ich hab ne äußerst komische Vorstellung von Romantik )
    ~nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne Dich...
    ...und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein

Die gibt es, das kannst du mir glauben!!! Friedhöfe sind supie romantisch^^ (oder ich hab ne äußerst komische Vorstellung von Romantik ) [/B]
    Ich selbst mag auch Friedhöfe, aber bin niemand von denen, die stets dort rummaschieren. Alte Grabsteine haben es mir sehr angetan. Leider verschwinden diese immer mehr. Das sind Steine, die wirklich noch Sinnlichkeit ausstrahlen. Ich lese auch gern Gedichte von Leuten, die sich ihren Schmerz von der Seele schreiben. Ich denke, dass geht so in die Richtung der Schwarz-Romantik.

Hab mir nur den ersten Beitrag durchgelesen, weil ich mal uneingenommen meine eigene Meinung vertreten möchte, hoffe mal ich zerstöre dadurch nicht eure kleine Disskusion....nun also..

Thema Romantik:

Ich denke nicht, dass es ausgestorben ist, aber das ist auch einfach eine Frage des Types....was ich zum Beispiel total zum kotzen finde, ist aufgezängte Romantik...weißt du ich meine: Schnell mal ausm Billig-Laden Kerzen kaufen und überall im Zimmer verteilen, ihre Lieblingsmusik anmachen obwohl man sie zum kotzen findet oder besser noch von einem Kumpel ne alte Kuschel-Rock ausleihen um damit zu glänzen und sie dann ganz sanft zu streicheln und zu sagen, ich würde niemals etwas tun was dich verletzen könnte oder was du nicht möchtest.....wenn du noch warten willst kann ich das verstehen....und plopp denken sie sich die weiber werden dahinshcmelzen und sie können sagen: Treffer versenkt

SOWAS zähle ich NICHT zu Romantik....Romantik sollte sich von selbst ergeben ohne irgendwas geplantes....allein die Hand des anderen zu halten mit dem Gewissen, dass der andere dich genauso liebt wie du ihn, kann eine romantische Situation sein....

Ansonsten würde ich dazu zählen....
    Im Sommer durch warmen Regen spazieren mit dem Liebsten....bei Vollmond an einem See zu zweit.....natürlich der absolute Klassiker......Strand,Sand,Sonnenuntergang usw.

Doch die Liebe an sich kann wie gesagt schon Romantik pur sein, mit dem richtigen Schatzi und den richtigen Gefühlen ( jetzt fragt nicht ob es unrichtige Gefühle gibt -___-'' ihr wisst wie ich es meine <.<)

Also: Romantik ist nicht ausgestorben,nur es gibt halt nicht viele die Gefühle zeigen können, es gibt genug die eine Beziehung führen um etwas zum vorzeigen und f.... zu haben, das hat dann wenig mit Romantik zu tun.

Richtige Liebe....richtiger Partner....ehrliche und wunderschööööne Gefühle......<----Romantik

thatz it tha Yuna ^^

P.s.: sorry wenn ich mich teilweise wiederholt habe aber ich hab rückenschmerzen und schlaf gleich vorm Pc ein aber muss meine Sucht zum posten befriegigen, auch wenn des keine Sau hier interessiert XDD

<-- mag romantik. Aber es kommt schon darauf an -- wenn es zum Beisbiel allzu kitschig ist .. nya .. dann nicht so gerne.
    Bin aber im allgemeinen ein nachdenklicher und verträumter kerl, deswegen ist die Romantik ein Teil von mir.
    Mirage In The Water.

ich finde Romantik ist etwas sehr schönes...aber es sollte nicht all zu oft sein, wenn man jetzt tagtäglich romantisch ist, dann ist es auch nichts besonderes mehr. Naja mein Freund ist nicht gerade ein Romantiker...ich kann aber auch damit leben...(obwohl ich es doch gerne mal hätte, dass er irgendeine romantische Geste macht) vielleicht liest er das ja

@ferona
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ferona
    Ich selbst mag auch Friedhöfe, aber bin niemand von denen, die stets dort rummaschieren. Alte Grabsteine haben es mir sehr angetan. Leider verschwinden diese immer mehr. Das sind Steine, die wirklich noch Sinnlichkeit ausstrahlen. Ich lese auch gern Gedichte von Leuten, die sich ihren Schmerz von der Seele schreiben. Ich denke, dass geht so in die Richtung der Schwarz-Romantik.
    §thx Jetzt weiss ich wenigstens wie sich diese Art von Romantik nennt.
    Btw. Ich les auch gern Gedichte von solchen Leuten. (ab und zu schreib ich sogar selber welche)
    Zum Thema Grabsteine, warst du schonmal auf dem Leipziger Südfriedhof??? Da gibt es noch wunderschöne alte Steinchen. Weiterhin kann ich dir die Section "Friedhöfe Europas" ausm Orkus empfehlen (müsste aber auch in jeder anderen Gothic-Zeitschrift zu finden sein) da sind immer sehr schöne Fotos dabei und vielleicht ist sogar mal was über nen Friedhof in deiner Nähe drin.
    So jetzt hab ich n bisschen Werbung für meine Szene gemacht

Ich find es immer wieder schade zu beobachten wie wenig echte Romantiker es heut zu tage gibt...wie oft habe ich schon den spruch gehört: "Die Zeit der Romantiker ist vorbei, jetzt is die Zeit der Draufgänger". Ich finde es einfach nur traurig...Romantik ist doch eine herrliche sache in der man wirklich seine Wahren Gefühle zum ausdruck bringen kann. Allerdings verstehe ich unter Romantik nicht nur die Romantik unter Liebenden sondern auch die Romantische Fantasie von Abenteuern und frenden Welten etc. Auch solche Träumereien (bei denen ich jeden Tag aufs neue bete das sie es nicht wären^^) sind für mich Romantik doch leute denen dies noch etwas Bedeutet Sterben ganz einfach aus.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

@Yuna: Ich glaube du assoziierst romantik sobald du es hörst sofort mit liebe, was in meinen augen aber nicht wirklich richtig ist...
    Ich denke man bezieht sich hier in erster linie auf die "zeitepoche" der romantik wo man diese erher als "hang zum fantastischen" oder zum verträumten definierte ... schau dir mal rikkuleins beschreibung an , die ist sehr gut und passend dazu
    aus diesem zeitalter stammt btw auch der begriff *klugscheissundhoffdassesrichtigist* ^^

@darkmelfice: eigentlich hast du recht... aber ich glaube romantik passt nichtmehr so ganz in unsere schnelll(i)ebige welt hinein...
    ein termin mit dem vorgesetzten ist nunmal wichtiger

Nur ein kleiner Einwurf am Rande, der sich etwas auf meinen vorigen Post bezog:
    @Ocelot: sagen wir es doch mal so:
    Liebe kann nicht echt ohne Romantik sein, aber Romantik kann sehrwohl ohne Liebe Existieren. Jedenfalls im allgemeinen Sinne zwischen 2 menschlichen Wesen. Liebe spielt immer eine Rolle und sei es die Liebe zum Leben, der Natur, der Kraft die alles durchfließt...etc.

zum Aussterben: nun lasst es uns wie die Konjunktur sehen ( wie romantisch): es gibt immer aufs und abs. Hmm im Moment ist das Bild von der Konjunktur vielleicht doch schlecht. Aber irgendwann wird dieses typische Anmachergehabe auch allen auf die Nerven gehen, außer denen die es nicht raffen, und die dummen werden immer mehr.

@Yuna: Tja, die Sucht, aber lies dir ruhig trotzdem den REst durch, interessante Threads gibts nicth alle Tage..
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

@[KC]Cunner
    Mir gehen diese Typen mit ihren dummen Anmachsprüchen jetzt schon total aufn Keks...
    Erst letztens auf Abschlussfahrt haben so n paar Typen meine Freundin und mich mit dem geistreichen Satz: "Na ihr Sahneschnitten, was geht?" angemacht...am liebsten hätte ich denen gleich eine reingehaun...

Ich hoffe mal du hast Recht und der Aufschwung kommt bald. Und wenn nicht bleiben wir ein kleines lustiges (Forum-) Grüppchen von Romantikern

hmmm um das nochmal zu berichtigen:

ich denke auch dass romantik und liebe fest miteinander verbunden sind ... aber ich wollte yuna in ihrem glauben berichtigen das beides wäre ein und das selbe bzw wäre untrennbar miteinander verbunden (ja ihr wisst was ich meine)

edit: aaaah, fast überlesen ^^
    fettes dito @ Cunner ! ich glaube wir haben da die selben ansichten, wie es scheint ^^

Leider kann Romantik auch sehr schmerzhaft sein...

Zitat Zitat
    Todesfürst

Der Tod dauert das ganze Leben
    und hört vermutlich auf wenn er eintritt
    Geisteszustand: Wenn man jemanden das Herz bricht, dann fühlt man sich genau so, wie ich mich jetzt....mein ganzes Leben ist hinüber, dabei weiß ich nicht mal wieso. Diese eine Wort treibt mich in den Wahnsinn. Ich sollte mich betrinken, Drogen nehmen oder aussem Fenster springen, aber was mach ich? Ich sitze hier und bin im Internet......ich erwarte kein Mitleid, doch ich erbitte mich in Ruhe zu lassen, ich möchte nichts tun, was ich später vielleicht mal bereue, allerdings gibt es für mich kein später mehr, den mein Herz ist am 21.7.2003 um 7.55 Uhr gestorben
    Er tat mir so leid als ich das gelesen habe... hoffentlich nimmt er mir diesen Auszug nicht übel...

Also solange die Romantik nicht ins kitschige abrutscht, mag ich Romantik eigentlich schon. Gerade wenn man verliebt ist finde ich es immer wieder interessant zu hören auf was für nette ideen manche Leute kommen, um ihrem/ihrer Liebsten/Liebster die vorhandenen Gefühle mitzuteilen.

Romantik ist , aber bitte nicht mit weißen Tauben und so... das ist ... naja kitschig.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Also solange die Romantik nicht ins kitschige abrutscht, mag ich Romantik eigentlich schon. Gerade wenn man verliebt ist finde ich es immer wieder interessant zu hören auf was für nette ideen manche Leute kommen, um ihrem/ihrer Liebsten/Liebster die vorhandenen Gefühle mitzuteilen.

Romantik ist , aber bitte nicht mit weißen Tauben und so... das ist ... naja kitschig.
    Genauso denke ich auch! Ich finde auch, dass zu Romantik immer das verständnis von beiden seiten kommen muss wie es Yuna schon gesagt hat, eine aufgezwängte Romantik bringt nichts, somit wird alles nur noch schlimmer! Romantik sollte nicht zum alltäglichen gehören sondern sollte viel mehr etwas sein was man nicht jeden Tag bekommt! Ich liebe die Romantik, eine Beziehung ohne Romantik ist keine richtige Beziehung!
    mfg
    Yori

Ganz klare Sache...Romantik rult und muss sein!
    Ohne Romantik wird ich sagen gebs auch keine wahre Liebe,das gehört einfach dazu!

Love MIB

Sorry der post war vielleicht ein bisschen einseitig *nur noch herzchen in ihren augen hat*

Aber ich weiß schon, dass das nicht unbedingt zusammen gehört ( allein liebe geht auch ganz ohne romantik und kann geil sien da spreche ich aus erfahrung) und Romantik gibt es natürlich auch ohne Liebe.

Ich war zum beispiel ein seeehr romantischer Mensch, als ich 15/16 war, auch wenn ich mit niemanden zusammen war. Ich habe shcon verstanden wir ihr es mit der Romantik meintet, hatte es nur leider nur auf die Liebe bezogen ^^'''

Ich finde Gothic bezieht sich auch oft auf romantisches Überhaupt Vampire und sowas.....hmmm

Tahtz it tha Yuna

Hört sich für mich ein wenig verwirrt an(KOPF KRATZ!!!)!!!
    Naja wenn du es sagtst,könnte vielleicht ja was dran sein!

Liebe Grüße MIB

Nur ein Narr wiederspricht einer Frau!

@M.Sepi
    Was soll daran verwirrend sein???

@Yuna
    Ich muss dir vollkommen Recht geben, Gothic hat viele romantische Seiten. Nehmen wir mal den Vampirismus. Vampire faszinieren die Menschen seit je her. Man braucht sich ja bloß mal die Mythen und Legenden von verschiedensten Kulturen anschauen. Überall findet man Vampire oder Vampir ähnliche Wesen. Ich denke dass liegt daran, dass
    die Vorstellung jemanden bis über den Tod hinaus zu lieben und die Ewigkeit mit ihm zusammen verbringen zu wollen faszinierend und romantisch zu gleich ist
    Und der beißende Kuss in die Kehle des Opfers, der meiner Meinung nach dem ganzen eine erotische Note verleiht , kommt daher, dass Blut schon immer das Bindeglied zwischen Leben und Tod war bzw. ist.
    So jetzt hab ich euch wieder zu geblubbert *verzweifeltdenfledermaussmileysuchentut*
    PS: Wer mehr wissen will kann mir ja ne PN schreiben. (sonst kommen wir zu weit vom Thema ab )

Ich meine Romantik und Liebe gehört das nicht beides Zusammen?
    Ohne das andere wäre glaube ich das andere nicht so wirklich oder????