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Thema: PlugIn-Interesse

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, nachdem nun vermehrt nach einem Releasedatum gefragt wurde, werde ich diese, wie auch einige andere Fragen, mit diesem Post größtenteils beantworten:

    Release:
    Rechnet mit mindestens nochmal 5-7 Monaten. Da ich voraussichtlich im Sommer etwas mehr Zeit haben werde, dafür aber gegen Herbst weniger. Wobei ich hoffe, dass ich die nächsten 3 Monate das Landscapedesign abschließen kann Das wäre bei den momentanen Fortschritten in der Zeit, die ich bis jetzt investiert habe, realistisch und gut umsetzbar...

    Allerdings soll das weniger abschreckend wirken, als es im ersten Moment sicher ist. Weil ich mir so viel Zeit für eine vernünftige Ex- und Interriorgestaltung nehem, wie ich sie benötige. Ohne Zeit und Testen kann jeder schnell einen Berg mit Mauern drumherum aus dem Boden stampfen

    Was die Story angeht, nun, da wurde auch schon wiederholt gefragt, was ich mir denn so vorgestellt habe. Und ich kann diese Frage nun mehr oder weniger ausführlich beantworten

    Story:
    Man wird am Anfang nicht viel von der Inselwelt mitbekommen. Eines jedoch wird auffallend sein, nämlich einige Gerüchte von einer Vampirplage auf einer vom Kaiservolk und den Redoran aus Vvardenfell gleichermaßen beanspruchten Ebenerzabbaustätte auf dem Atoll. Den Redoran wurde das kleiner von beiden Vorkommen überlassen, aber dafür dürfen sie auf der Insel, auf der sich dieses Vorkommen befindet, eigens regieren und siedeln. Die Kaiserliche Legion benasprucht die etwas noch kleinere Insel im Süden, auf der sie die Festung Corronar (siehe Bild) erichten. Auch ein kleiner Hafen wird eingerichtet. Bald darauf beginnt die OKH mit dem Kolonienbau auf der großen Insel nordöstlich der beiden kleineren. Die Ebenerzvorkommen sind riesig. Mehrere förderschächte werden errichtet. Und bald darauf schickt die OKH einige Scouts aus um die Gegend auf weitere bergmassive zu erkunden. Tatsächlich werden einige von ihnen im Westen fündig. Ein gigantischer Kegel erhebt sich aus dem Boden und scheint gar unerschöpfliche Vorkommen zu verbergen. Sofort werden alle Maßnahmen für eine weitere Minenkolonie in die Wege geleitet, weiteres Baumaterial und Arbeiter werden vom Festland angefordert.

    Währenddessen kommt nur einer der 4 Scouts, welche nach Norden und Osten gingen mit vielen Tagen Verspätung zurück. Er berichtet von weiteren Bergkämmen im Nordosten, welche aber von einem dichten fast undurchdringbaren Wald bewachsen sind. Viele Jungellandschaften und Heine habe er schon gesehen, in denen die Bäume und Gewächse eng beieinander standen, sodass man Mühe hatte voran zu kommen. Doch scheinen diese Bäume den Weg in den Forst zu versperren. Am Rande würden sie fast Stamm an Stamm wachsen. Weiter drinnen wäre der Wald etwas lichte, doch dringt kaum Licht durch das Blätterdach und es herrscht eine bedrückende Stimmung. Nach 1 Tag Fußmarsch würde es leicht bergauf gehen. Hier habe der Kundschafter gerastet. Kaum 10 Meter weiter lag sein Begleiter. In der Nacht konnten sie kaum ein Auge zu tun, weil in der Nacht der Wald zum Leben erwacht zu sein schien, oder auch nicht. Es war eigentlich totenstill, doch konnten die beiden Männer in ihrem Kopf peinigende Gereusche und auch teils brummelnde Stimmen und kreischende Laute hören. Es war die Hölle auf Erden. Sie konnten nicht sagen ob es eine Illusion oder Wirklichkeit war, darum blieben beide liegen. Bis zur Morgendämmerung. Dan stand der eine plötzlich auf und rannte, die flachen Hände an die Ohren gepresst, los. Wie wenn die Daedraprinzen hinter ihm her wären, sprintete der Bursche über die Haide. Und plötzlich brach etwas aus dem Unterholz unter ihnen aus dem dichten Wald hervor (sie lagen ja schon weiter oben am Fuße des Bergkamms). Eine graue Gestalt leicht gebückt, raste mit fauchenden Lauten hinter dem Flüchtenden her. Diese Kreatur schien nur auf das gewartet zu haben, demnach ging auch der nächtliche Terror von ihr aus... So schnell die Verfolgung angefangen hatte, so schnell war die Bestie bei dem Scout und berührte ihn nicht einmal, zumindest war das mit dem bloßen Auge kaum erkennbar, und der Mann ging mit einem klagenden Schrei zu Boden. Als die Bestie ihre nun klar zu erkennenden langen Klauen aus dem rücken des Toten zog und sich zu dem Überlebenden umwandte, rannte dieser seinerseits los. Zurück in den dichten Wald, ins schützende Dunkel... Völlig ausgezehrt und am Ende der Kraft sich nur auf den Beinen zu halten, kippte er vor den Toren der Kolonie um. Nach einer langen erholsamen Nacht und einem nahfaten und üppigen Mahl erzählte er das Erlebte.

    Alles wurde sauber dokumentiert und zur Festung Corronar geschickt. Das war das einzige Papierdokument, das diese Kolonie seit ihrem Bestehen verlassen hat.

    Bei der Verkündung über den Verlust der Minen und der Kolonie, wurden auch Teile aus dem Bericht vorgelesen und ein Mann aus dem Hafendorf bei Corronar erinnerte sich an eine uralte Sage von den Nomadenstämmen Morrowinds...

    Edit:
    Rechtschreibfehler und gegebenenfalls auch Zusammenhangsfehler werde ich später ausbessern... Fahrschule...

    Edit2:
    So, Rechtschreibfehler verbessert.
    Geändert von weuze (02.03.2009 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    hört sich vielversprechend an... nur laufen vampire (ich denke doch dass diese kreatur das war) nich gebückt^^

  3. #3
    @Saui
    Nunja, es gehen lediglich Gerüchte über eine Vampirplage herum. Gerüchte entsprechen oft nicht der Wahrheit. In dem Fall weiss justgotowned ein kleinwenig mehr als alle anderen hier...

    Ich sag mal so viel: Die Questreiche beginnt sehr sehr harmlos auf Vvardenfell. Mit dem Kurierauftrag einer Klinge muss man ersteinmal seine Fähigkeiten und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Um sich hierfür allerdings schon im Vorfeld auszeichnen zu müssen muss man anhand der zahlreichen verschiedenen Gerüchten ersteinmal herausfinden, wo die besagte Klinge (ich meine hierbei im Übrigen die kaiserlichen Agenten ) zu finden ist. Hat man den Agent von sich überzeugt, bekommt man von ihm einen Auftrag in schriftlicher Form, der zugleich auch noch als eine Art Einreisepass für die Uymra-Inseln (ist mir während der Fahrschule eingefallen so werden die drei Inseln später im Gesamten heißen). Ohne diesen gehts in Corronar nicht weiter...

    So, jetzt hab ich schon die ersten beiden Aufgaben in Form und Inhalt preisgegeben

  4. #4
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Saui
    Nunja, es gehen lediglich Gerüchte über eine Vampirplage herum. Gerüchte entsprechen oft nicht der Wahrheit. In dem Fall weiss justgotowned ein kleinwenig mehr als alle anderen hier...
    o_O, oO was weiß ich???

  5. #5
    @jgo
    Du weisst doch, das Vieh auf dem Screenshot aus MW welches ich dir am WE gezeigt hab. Die Kreatur, die die Hauptrolle an einigen Stellen übernehmen darf Na, klingelts? Graue Haut, gebückte Gangart, komm schon das wirst du doch nicht vergessen haben

  6. #6
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Graue Haut, gebückte Gangart ....
    Was zum Teufel hat meine Oma in deinem Pi verloren

    Spass beiseite, haste keine Unterstützung gefunden, odr warum dauert das so lange mit deinem Mod?

  7. #7
    @weuze
    ich komm nicht drauf....

    @van tommels
    er arbeitet momentan alleine weil er sich meines wissens bisher noch keine unterstützung gesucht hat...

  8. #8
    @jgo
    Nope Ich schick dir ne PN oder sags dir sonst wie...

    @Tommels
    Doch, seit wenigen Minuten habe ich eine potentielle Mitarbeiterin An was sie im PI genau arbeiten wird steht noch nicht fest...

    Außerdem habe ich ja noch wen im Kopf, der mir beim Scripten behilflich sein kann. *auf anderer Seite nachlesen geht* Aja, das wäre dann Darc-Knight

  9. #9
    Doppelpost Muhaha

    So, um die fiesen Gedanken von den paar 'Fehlern', die mir passiert sind weg zu lenken, poste ich jetzt nochmal einen aktuellen Screen:

    Burg Corronar im Hintergrund und vorn das Dorf Schanndal.

    Edit:
    @Saui
    Für 'Besucher' der Inseln stehen die Barracken in der Burg jederzeit zur Verfügung
    Geändert von weuze (07.03.2009 um 12:34 Uhr)

  10. #10
    schick...
    sieht mit den texturen schon viel besser und realer aus... gibts da auch mietwohnungen???

  11. #11
    schönes ding! auf jeden fall wirds schwer die zu belagern... Is im CS auch LUA Scriptsprache?

  12. #12
    *push*

    So, nachdem ich jetzt endlich mal wieder die Zeit gefunden habe, an meinem PI weiterzuarbeiten, habe ich es auch endlich geschafft, das testool und TESAME so runterzuladen, dass sich die Datei beim erstmaligen Benutzen nicht selber zerschießt oder Visat beschließt mir den Zurgiff auch als Admin zu verweigern

    Naja auf jeden Fall wollte ich jetzt mal fragen ob mir jemand ein bischen was zu TESAME sagen könnte. Ich hab die Readme und auch schon ein paar Tutorials dazu durchgelesen. Mittlerweile, weiss ich auch, was dieses Programm so wertvoll für die Arbeit im CS macht, aber ich steig mit der Bedienung noch nicht so ganz durch. Könnte mir also jemand etwas dazu sagen? Also wie ich unnötig veränderte Zellen lösche etc. Ich weiss ich weiss, eigentlich sollte ich mir das selbst beibringen, aber so langsam verlier ich die Hoffnung, dass ich das ohne Hilfe von jemandem mit Ahnung hinbekomme...

    Dankeschön ^^

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