Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Firefox

66 67,35%
  • Opera

34 34,69%
  • Internet Explorer

12 12,24%
  • Apple Safari

10 10,20%
  • Google Chrome

1 1,02%
  • Konqueror

4 4,08%
  • Camino

0 0%
  • Seamonkey

2 2,04%
  • -andere-

11 11,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Welchen Browser benutzt ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Ähm nein. Das sagt dir ungefähr jeder, der sich ein bisschen damit auskennt. WinFirewall ist tödlich.
    Tödlich ist sie nicht. Sie ist einfach nur lästig.
    Sie lässt das durch, was man blocken will und blockt das, was man durchlassen will.
    Auch ist diese Wirefall mies bzw gar nicht zu konfigurieren. Sie besitzt kein sog. Trainingsmodus, daher ist sie unbrauchbar.

Interessant ist auch immer, dass viele meinen, dass man keine Software-Firewall mehr braucht, wenn man einen Router besitzt. Diese These ist totaler Quatsch.
    Denn was macht ein Router? Er leitet die Pakete nicht weiter, die über einen unbekannten Port kommen aber er läst die Pakete durch, die ich wegschicke.
    Ich kann aber eine supertolle Software schreiben, die als Spyware funktioniert und mir ständig auf einen Server Daten hochlädt, was der Router zulässt.
    Eine Softwarefirewall ist Applikationsgesteuert. Sie fragt mich, ob die Anwendung auf einen Server zugreifen kann und ich kann dies verhindern.

Man ist schon auf einer sicheren Seite, wenn man einen gut konfigurierten Router besitzt aber auf der um auf einer noch sichereren Seite zu sein, braucht man zusätzlich noch eine Softwarefirewall.

Geändert von Whiz-zarD (25.01.2009 um 12:00 Uhr)