Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Firefox

66 67,35%
  • Opera

34 34,69%
  • Internet Explorer

12 12,24%
  • Apple Safari

10 10,20%
  • Google Chrome

1 1,02%
  • Konqueror

4 4,08%
  • Camino

0 0%
  • Seamonkey

2 2,04%
  • -andere-

11 11,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Welchen Browser benutzt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den Konqueror, weil er für mich das Optimum aus Konfigurierbarkeit, angepasstem Look-and-Feel (als KDE-User halt) und Geschwindigkeit besitzt. AdBlock wurde direkt von Firefox übernommen und ansonsten gibts noch ein paar lustige Späße wie Whitelists für Javascript und komplett frei belegbare (Web)Shortcuts.

Opera. Seit Version 6.
    Ich finde Opera irgendwie nützlicher und benutzerfreundlicher als Firefox und es bietet mir mehr Funktionen, die ich in Firefox nur durch Plugins erhalten kann.

Das einzige, weswegen ich auf Firefox neidisch bin, ist DownThemAll.
    Wirklich der einzige Grund.

Ich verwende immer noch hauptsächlich den Avant Browser, da ich das Ding so ziemlich nach meinen Wünschen anpassen kann. Zudem ist das Gleitsymbol einfach so verdammt praktisch das ich kaum noch den Rechtklick anwende um Bilder etc. abzuspeichern.*^^

Desweiteren verwende ich hin und wieder Opera, ebenfalls ein klasse Browser mit vielen nützlichen Funktion und toller Geschwindigkeit. Für Seiten die mit Werbung vollgepflastert sind oder um Flashsachen zu "klauen" verwende ich auch noch Firefox.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Für Seiten die mit Werbung vollgepflastert sind oder um Flashsachen zu "klauen" verwende ich auch noch Firefox.
    Dafür hat Opera einen schönen Adblocker ^^

Naja, die einzige Funktion, die ich unter Opera sehnlichst herbeiwünsche ist die Whitelist für JavaScripte, die auch im Firefox Plugin AdBlock Plus eingebaut wurde. Diese Layer Ads gehen mir tierisch auf den Sack.

Nachdem ich immer wieder andere Browser ausprobiert habe, lande ich am Ende immer wieder bei Safari. Webkit ftw. Hab auch noch Firefox drauf, der seit Version 3 wirklich benutzbar geworden ist, aber an den Speed von Safari kommt er nicht ran. Wenn man dann bei Safari noch einen Adblocker nachinstalliert, klappt's auch mit dem Nachbarn.

Midori ist auch toll, aber unter OS X scheiße zu bauen.

Ich benutze derzeit nur noch Opera. Bedienoberfläche und alles, was dazu gehört, gefällt mir hier einfach am besten. Davor habe ich Firefox benutzt, aber irgendwie konnte ich mich mit dem leider nie so richtig anfreunden.