Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr?

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Firefox

66 67,35%
  • Opera

34 34,69%
  • Internet Explorer

12 12,24%
  • Apple Safari

10 10,20%
  • Google Chrome

1 1,02%
  • Konqueror

4 4,08%
  • Camino

0 0%
  • Seamonkey

2 2,04%
  • -andere-

11 11,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Welchen Browser benutzt ihr?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Auch ist diese Wirefall mies bzw gar nicht zu konfigurieren.
    Genau das meinte ich mit der Selbststeuerung der Sicherheitsstufen ect. pp.
    Sie kann machen, was sie will, du selbst als User hast überhaupt keinen Einfluss drauf.
    Du kannst genau zwei Aktionen durchführen: Ein- und Ausschalten.
    Gibt mir persönlich nicht unbedingt das Gefühl von Sicherheit.

Sie lässt das durch, was man blocken will und blockt das, was man durchlassen will.
    Häh?

Ich habe zwar die Windows Firewall in den früheren Versionen nie lange benutzt, weil sie schlicht unsicher war, aber mit der Zeit und vorallem bei Vista, hat sie doch einige sicherheitsrelevante Funktionen erhalten, u. a. dass sie ausgehende Verbindungen filtern kann. Wenn man sie also richtig einstellt, ist sie besser als Sachen wie Zonealarm und co.

Und ein Router blockt doch nur eingehende Verbindungen, oder? Also ein Router allein als Schutz zu nehmen halte ich für unklug. Da sollte man noch etwas haben, was ausgehende Verbindungen blockt.

Und eine zusätzliche Software zu installieren, nur um die Windows Firewall nicht benutzen zu müssen, halte ich ebenfalls für falsch. Eine zusätzliche Software kann als weitere Angriffsquelle missbraucht werden und somit noch leichter attackiert werden, als wenn man nur mit WinFirewall unterwegs ist.

Desweiteren würde mich interessieren, La Bomba, von welchen Leuten du sprichst, die sich damit ein wenig auskennen und meinen, WinFirewall wär scheisse. Nur interessehalber.

Bitte aber keine eingeschworene Linux-User.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar die Windows Firewall in den früheren Versionen nie lange benutzt, weil sie schlicht unsicher war, aber mit der Zeit und vorallem bei Vista, hat sie doch einige sicherheitsrelevante Funktionen erhalten, u. a. dass sie ausgehende Verbindungen filtern kann. Wenn man sie also richtig einstellt, ist sie besser als Sachen wie Zonealarm und co.
    Genau das beherrscht Zonealarm eben schon. Also ich hab auf der Startseite stehen "Ausgehender Datenverkehr: Zonealarm hat so und so viele Programme für den Internetzugriff geschützt."
    Ich hab die Firewall sowohl für die Internet-, als auch für die sichere Zone auf Stealth-Modus eingestellt.

Desweiteren würde mich interessieren, La Bomba, von welchen Leuten du sprichst, die sich damit ein wenig auskennen und meinen, WinFirewall wär scheisse. Nur interessehalber.
    Die Leute in diesem Forum, die mir tagelang geholfen haben, meinen PC von dem Schund zu reinigen, die u.a. diese Firewall anhäufen hat lassen, sowie zwei gute Kumpels von mir, einer ist Sysadmin, der andere professioneller Hacker (was ja vom Begriff her erstmal nichts Negatives ist, keine Angst).
    Und alles Win-User, keine Angst.^^

Häh?
    z.B. Blockt die Windows Firewall das komplette LAN.
    Microsoft ist sowieso der Meinung, dass Intranet unsicherer sei als Internet

ZoneAlarm ist auch Spyware ...

Und eine zusätzliche Software zu installieren, nur um die Windows Firewall nicht benutzen zu müssen, halte ich ebenfalls für falsch. Eine zusätzliche Software kann als weitere Angriffsquelle missbraucht werden und somit noch leichter attackiert werden, als wenn man nur mit WinFirewall unterwegs ist.
    Seitwann ist die Windows Firewall keine Software? Und seitwann kann man nur zusätzlich installierte Software angreifen?
    Und wer sagt, dass man zusätzlich zu der windows Firewall eine weitere Firewall benutzt?
    Ich hab das komplette Sicherheitscenter von Windows deaktiviert.

Und wer sagt, dass man zusätzlich zu der windows Firewall eine weitere Firewall benutzt?
    Ich hab das komplette Sicherheitscenter von Windows deaktiviert.
    Das muss ich gar nicht machen. ZoneAlarm deaktiviert die WinFirewall automatisch.
    Aus gutem Grund. Ich denke nämlich, dass die wiederum ZA blocken würde.^^

Übrigens einer der wenigen Vorzüge von Vista: Man kann ausstellen, dass dich Windows nicht mehr alle 5 Minuten nervt, weil dein Sicherheitscenter aus ist. Zumindest hab ich diese Funktion bei XP nie gefunden.^^

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Übrigens einer der wenigen Vorzüge von Vista: Man kann ausstellen, dass dich Windows nicht mehr alle 5 Minuten nervt, weil dein Sicherheitscenter aus ist. Zumindest hab ich diese Funktion bei XP nie gefunden.^^
    Wenn du den kompletten Dienst deaktivierst, gibt er kein Ton mehr von sich.

Wenn du den kompletten Dienst deaktivierst, gibt er kein Ton mehr von sich.
    Das hab ich mich dann auch nicht getraut.^^
    Bin da etwas paranoid.^^"

z.B. Blockt die Windows Firewall das komplette LAN.
    Ich frage mich ja, was du immer für Konfigurationen hast, aber bei meinen Testdurchgängen (auf einer virtuellen Maschine selbstverständlich) tat sie das nicht. Man kann doch unter Ausnahmen festlegen, was sie blockt oder was sie durchläßt und dann tut sie auch genau das.

Mir ist klar, dass die Windows Firewall keine besonders zuverläßige Firewall ist, aber in meinen Tests reichte es für den Privatgebrauch. Im Unternehmen oder für ernsthafte Aufgaben ist es natürlich nicht geeignet, da bevorzuge ich lieber IPCop.

@La Bomba

Danke.

Zonealarm als Alternative halte ich für problematisch. Damals gabs ein Update, was meinen Internetverkehr blockierte und ich musste die Sicherheitsstufe auf "Mittel" stellen, damit ich überhaupt ins Internet konnte.

Wenn man wirklich ernsthaft sein Netzwerk schützen möchte, dem empfehle ich IPCop auf eine virtuellen Maschine oder besser auf eine eigenen Kiste. Dort läßt sich bins ins Detail jede Kleinigkeit einstellen, was ins Internet oder Netzwerk kann und was nicht. Und mit dem Addon "BOT" auch ausgehende Verbindungen.

Ich benutze Firefox, allerdings wohl nicht mehr lange, wenn der Browser weiterhin bei einigen Websites abstürzt und so den ganzen Rechner lahmlegt und nur noch ein Reset möglich ist!

Firefox und Opera. Opera aber immer seltener, weil ich mich daran gewöhnt habe auf den Firefoxbutton zu drücken^^
    Außerdem gibts dafür Adblock, Downloadhelper und Themes. Sehr praktisch

Ich trau mich ja kaum, es zuzugeben: IE (in Verbindung mit zonealarm und FRITZ-Firewall).

Ich frage mich ja, was du immer für Konfigurationen hast, aber bei meinen Testdurchgängen (auf einer virtuellen Maschine selbstverständlich) tat sie das nicht. Man kann doch unter Ausnahmen festlegen, was sie blockt oder was sie durchläßt und dann tut sie auch genau das.
    In der Standardkonfiguration blockt die Windows Firewall das LAN.
    Man hat keinerlei Zugriff auf den Rechner. Man findet diesen Rechner nichtmal im LAN, weil der Ping Befehl blockiert wird.

Diese Ausnahmen sind ein großer Witz, denn eine installierte kann Software sich selbst einfach in die Liste eintragen, ohne dass der User davon mitbekommt.
    Das macht es Schadsoftware besonders leicht, die Windows Firewall umgehen zu können. Ausserdem ist es umständlich jedesmal erst die Ausnahmen aufzurufen und dann eine Anwendung dort reinzuschreiben.
    Von einer Softwarefirewall verlang ich, dass sie ausdrücklich nur den User reagiert und ausserdem verlang ich ein Trainingsmodus, wo die Firewall mich fragt, ob Anwendung xyz durchgelassen werden soll oder nicht und dann noch möglichst mit der Erkennung ob die Anwendung seit dem letzen Mal verändert wurde.

Ich habe grad mal in die Ausnahmen bei mir reingeschaut. Die Windowsfirewall hat zwar keinerlei Einfluss auf mein System mehr aber finde ich auf einmal Anno1701, irgendeine Remoteunterstützung von Winamp und diverse Netzwerktools und keins von diesen Spielen/Tools habe ich jemals in die Ausnahmeliste eingetragen. Die wurden automatisch eingetragen.
    Bei µTorrent kann ich sogar auswählen, ob er sich in die Liste eintragen soll oder nicht.
    Wenn eine Software selbst wählen kann, ob sie durch die Windows Firewall durchgelassen wird oder nicht, dann ist die Firewall sinnlos.

firefox 3 ftw.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Btw. würde Opera eine Favleiste haben, würde ich firefox
    bei seite schieben.
    Hat Opera (-,
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Außerdem gibts dafür Adblock, Downloadhelper und Themes. Sehr praktisch
    Gibts für Opera auch bzw. ist schon integriert (-,

Joa, Hauptbrowser ist Opera, weil ich mit dem am besten viele Tabs auf einmal offen haben kann (was mir enorm wichtig ist) und das Paket als Ganzes mir wesentlich mehr zusagt als auf viele kleine Plugins von vielen verschiedenen Leuten vertrauen zu müssen. Abgesehen davon, dass ich mich sicher auch jetzt nach drei Jahren schon dran gewöhnt habe.
    Als Suite drauf ist Seamonkey (sporadische Nutzung) und dazu noch Lynx.

Ich bin Anhänger des Opera-Benutzer-Clans weil Opera einfach hammer ist mi seinen Tabs und den zusätzlichen Buttons!^^
    MfG
    ~Sir Sarias~