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Lehrling
Textur replace Problem...
Geändert von Ghoul159 (20.01.2009 um 21:10 Uhr)
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Lehrling
ich kenne mich noch nitcht sehr gut mit moddeln aus, aber für mich sieht es so aus als würden die mipmaps nicht richtig sein, also die _n.dds
ich z.b. geh immer folgendermassen vor.
mit photoshop baue ich mir meine texturen und speicher sie als jpg oder png24 ab. da mein ps die zusammenarbeit mit cuda und anderen dds-plugins verweigert, lade ich meine datei anschliessend in gimp, wo das plugin ausgezeichnet funktioniert.
in gimp speicher ich mein bild einmal als .dds mit der compression BC/DTX5 ab
das ist dann meine Texture.dds
gimp nimmt die gespeicherte dds nun als grundmaterial. die dds schliessen und dein jpg wieder öffnen.
diemal speicherst du es mit der compression YCoCg (DTX5)
das ist dann die Texture_n.dds
bei beiden speichervorgangen setzt du den haken bei Generate mipmaps.
da du deine texturen ja schon ingame sehen kannst, gehe ich mal davon aus das du die verknüpfung von .nif und .dds draufhast. und denke daran, das du immer beide dds mit deinem mesh verknüpfen musst, damit es funst
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Es funktioniert! hab ein ArchiveInvalidation tool runtergeladen und aktiviert...
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