ich kann mich der hier vorherrschenden Meinung über Benjamin button nicht anschließen, finden den wirklich gelungen, mal abgesehen, dass ich cate blnachett die rolle in ihren 20ern nicht abgenommen habe...aber es ist immer noch geschmackssache...
das slumdog millionaire so abräumt...sehr unerwartet für mich und imo immer ein bisschen ungerechtfertigt, wenn filme sooooooooooooo viele preise abstauben....wo ist da die konkurrenz?
zu den darstellern: sean penn... sehr verdient...genauso wie rourke und langella...; freue mich riesig für kate, das war auch mal zeit, obwohl ich sehr mit anne hathaway oder meryl gerechnet habe.
und heath ledger berechenbar und verdient.
das baader meinhof es nicht schafft war klar, obwohl er echt gut ist und "spielzeugland"....wenn amerikaner deutsch reden....
ansonsten zur eigentlichen show, nicht schlecht, aber stand up comedians sind einfach besser- hugh jackman war mies...und in dem "verstorbenen abschnitt" haben sie estelle getty vergessen......das andere preisträger kurz etwas zur rolle der nominierten (jeweils ein presträger pro nominierten) sagen, fand ich irgendwie echt stilvoll und sollte imo so weiter gemacht werden.