Zitat Zitat
@Topic: Nein, mit Sicherheit nicht...und ich verstehe auch nicht, wieso VD immer so gehypt wird. Sicher, besonders für damalige Standards war es ein gutes Spiel, aber auch nicht _so_ gut (besonders, da es auch von UiD eindeutig weit übertroffen wird).
Ich würde mal sagen, dass es hier garnicht darum geht wie gut VD ist und das andere Spiele besser sind.
Schau mal auf den heutigen Videospielmarkt. Da gibt es genug Beispiele anhand der vielen Casual Games, meinstens aus Richtung Nintendo, die viel schlechter als kA z. B. ein Metal Gear Solid 4 und sich trotzdem besser verkaufen, viel besser. Qualität hat hier anscheinend nicht das sagen.

@Topic
VD hat meiner Meinung viel für die Maker Community getan.
Ich selbst wurde auch das erstemal über VD mit dem Maker konfrontiert. Zu der Zeit, wo die SF noch toll war gab es einige Freunde die VD spielten. Die SF brachte zwar noch andere Spiele auf ihre Ausgaben, trotzdem konnte nur VD begeistern, weshalb auch immer.

Auch heute noch leistet VD einen kleinen Beitrag für Community. Schaut man sich die zahlreichen Reviews zu dem Handy VD an, so wird dort von den Redakteuren immer mal wieder darauf hingewiesen, dass die Geschichte von VD mit dem RPG Maker begann. Ist ja auch was.