Ahhh.
Hab ich noch eine Frage wenn ich darf?
Haben auch Anfängerprojekte Chancen in der Community?
Oder werden Anfänger hier Ausgeschlossen, aufgrund dessen weil sie noch nichts besonderes können?
Welchen Maker würdet ihr mir empfehlen?
Ahhh.
Hab ich noch eine Frage wenn ich darf?
Haben auch Anfängerprojekte Chancen in der Community?
Oder werden Anfänger hier Ausgeschlossen, aufgrund dessen weil sie noch nichts besonderes können?
Welchen Maker würdet ihr mir empfehlen?
Geben die den Verbesserungsvorschläghe???Zitat
Oder heißt es direkt, dass sie es nicht spielen, weil es ein Anfänger Projekt ist???
Ich würde auch ganz gerne mit den Rpg-maker 2003 machen.
Ich glaube den werde ich dann auch nehmen![]()
Es gibt hier -> "klick mich" einen guten Einführungskurs. Er wurde zwar für den Rpg-Maker 2000 geschrieben, das meiste trifft aber auch auf den Rpg-Maker 2003 zu. Und als Ergänzung ist das E-Book zu empfehlen. Findest du u.a. hier -> "klick mich".
Viel Spass beim Makern und wenn du mal Hilfe brauchst -> einfach melden![]()
Zur Makerempfehlung: Also der 2k oder 2k3 hat auch noch einen Vorteil, den ich sehr zu schätzen weiß: Die niedrigere Auflösung als der XP (ja Leute, erklärt mich ruhig für verrückt^^) So fällt es mir leichter selbst Grafiken zu erstellen, wenn es zum Beispiel an Charsets geht, oder einigen anderen Dingen... Naja, zum anderen bin ich die Grafik vom XP nicht gewohnt und finde sie nicht wirklich so schön...
Falls du in die engere Auswahlkategorie von 2k und 2k3 gehst, kann ICH dir zumindest den 2k3 empfehlen. Er ist eigentlich ein etwas verbesserter 2k.
Vorteile:
- Bei Teleport Blickrichtung bestimmen
- 50 Pictures statt 20
usw.
muss nun aber ganz schnell weg (mein armer Post xD)
greetz!
elsen=)
Moin du,
erstmal soweit willkommen in den Reihen der Maker
Lass dir dein Dasein als Neuling bloß nicht die Motivation verderben, letzten Endes ist die Zeit, die man in der Community verbringt, in keinster Weise ausschlaggebend für den Erfolg eines Projektes. Außerdem erwartet ja Niemand von dir, dass du "uns" in den nächsten 2 Wochen schon ein fertiges Produkt aufzeigst, d.h. du hast doch alle Zeit der Welt, an deinem Projekt zu arbeiten und uns einen Stand zu präsentieren der keinen Zweifel daran lässt, dass du die wichtigen Teile der Technik beherrscht.
Außerdem sind die Techniken des Makers eh nur die halbe Miete eines Spiels. Wichtiger noch sind die Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen, die Pixelkünste, die Musikauswahl und und und![]()
Achso...
Na da muss ich noch ein bisschen lernen.
Aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen![]()
Genau so ist es!
Fang am besten damit an, dass du dir eine kleine, sympathische Geschichte ausdenkst, dann nach Ressourcen suchst, die dir passend erscheinen und dann einfach mal ein bisschen drauflosmakerst. Du musst uns ja die Ergebnisse noch nicht präsentieren, aber es übt und man bekommt ein wenig einen Blick für die Größe und Handhabung eines Projektes und vor allem lernst du dann deine Stärken und Schwächen schnell kennen![]()
Wow, sehr Nett hier.
Also muss ich keine Angst haben, das jemand sagt.
"uhhh scheiß Noob projekt= Nicht spielen"
Ich werde mich bemühen!
![]()
Nein, überhaupt nicht.
Es liegt eben an dir, usn alle zu überzeugen.
Wie lange du schon bei uns bist spielt dabei nur die geringste Rolle.
In diesem Sinne: Du sagtest es ja bereits - Mühe geben, Zeit lassen und die anderen Vorstellungen und Spiele ein wenig studieren, viel Erfolg![]()