-
General
Es gibt btw. noch eine dritte Möglichkeit wie sich Zeitreisen auswirken, die mir persönlich allerdings nicht wirklich zusagt: In dem Moment in dem in der Vergangenheit etwas verändert wird, verändert sich automatisch diese Sache auch in der Gegenwart quasi rückwirkend (z.B. verschwindet vor den Augen der Wissenschaftler ein Fossil, wenn in der Vergangenheit jemand dieses Tier fängt und somit verhindert, dass es versteinert). Diese Möglichkeit ist allerdings sehr anfällig für Paradoxe und wenn man noch den Butterfly-Effekt hinzu nimmt quasi unbrauchbar. Warum ich es trotzdem erwähne? Weil es in einem Buch vorkommt, das ich Jurassic Park empfehlen würde zu lesen (es heisst "Das Ölschieferskelett"), vielleicht bekommst du von dort ja noch einige Ideen für das Projekt. Es geht um eine Zeitreise ins Eozän und ist sehr wissenschaftlich geschrieben, geht also etwa in die gleiche Richtung.
Dein Projekt selber hört sich sehr interessant an, auch wenn es imo nur bedingt geeignet ist, mit dem Maker um zu setzen. Hört sich eher nach einem Roman an o_O"