Im Grunde ist deine oben aufgeführte Skepsis korrekt, doch muss ich dazu sagen, dass die Straße von Gibraltar sich im laufe der Zeit wieder geöffnet hat und sich das Mittelmeer dadurch wieder gefüllt hat.
Wieso sollte dieser Vorgang nicht durch Menschen passiert sein?
Das Massensterben geschah ja schon, bevor sie in die Zeit reisten, bzw war gerade im Gange.
Und eine Veränderung wollen wir einbauen, die jedoch erst in Teil 2 zum tragen kommt, daher haben wir 3 Teile angesetzt, weil Teil 1 sonst zu lang wäre, und sich die struktur des Games etwas verändert.
Denn in Teil 2 werden Dinosaurier eine tragende Rolle spielen (entlich).

Die CIA kenne ich aus "Der Schwarm" und sonstigen Verschwörungs (lese sowas eher weniger, aber auch unser Aktuelles Problem: Apophis scheint die CIA ja mächtig mitzumischen), bzw Katastrophen- bzw Urzeitbücher.

Es soll eine Art RPG spiel werden, wo aber auch wissenschaftlich korrekte Datren zum tragen kommen, daher auch der Hintergrund.
Es soll nicht so laufen, wie bei Jurassic Park (wobei Jurassic Jura bedeutet).
Im Film Jurassic Park gab es nur sehr wenige Dinosaurier, die aus dem Jura stammen, auf die Schnelle fallen mir Stegosaurus und Brachiosaurus ein.
T-Rex, Velociraptor, Spinosaurus, Ankylosaurus, usw. stammen alle aus anderen Epochen, nähmlich der Kreidezeit.

Das wollen wir anders machen, wir wollen dem Spiel auch einen wissenschaftlichen Nährwert geben.