Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Graka- Wechsel: massive Grafikprobleme

  1. #1

    Graka- Wechsel: massive Grafikprobleme

    Hallo erst mal. War ein Weilchen nicht mehr hier und stelle fest, daß anscheinend das Technikforum mit der Hilfe fusioniert hat?

    Mein Problem ist folgendes:
    Bin heute von meiner Ati X1950 pro auf die 4850 umgestiegen und habe dementsprechend auch den neuesten Catalyst (8.12) installiert.
    Dadurch habe ich jetzt extreme Grafikfehler, angefangen beim Oblivion- O im Startbildschirm über sämtliche Ladebalken, Menüpunkte und sämtlicher Texturen im Spiel... alles die berüchtigten rosa Kästchen.
    Ich sollte dazu sagen, daß ich seinerzeit Quarl's Textures Redemized 3 und das BTMod installiert habe.

    .ini umbenennen und neu erstellen lassen wie in den FAQ hab ich probiert, die Harwareerkennung von Oblivion erkennt meine Graka allerdings nicht (logisch, Obl. war noch vor ihrer Zeit).

    Da ich damals eine Heidenarbeit mit Balancing Pi, LAME, OOO, FCOM und Konsorten hatte möchte ich das Ganze tunlichst nicht komplett neu installieren müssen...

  2. #2
    Probier mal nen anderen Treiber. Grafikprobleme werden dadurch oft behoben.
    Ich weiß zwar nicht wie das bei deiner GraKa ist, aber der Catalyst Treiber von meiner war von Oblivon jedenfalls nicht gelitten.

  3. #3
    Hast du auch den neuesten Patch 1.2.0416 für Oblivion installiert?
    Meinst du mit "rosa Kästchen" rosa Oberflächen auf den 3D-Objekten, da wo eigentlich Texturen sein sollten?

  4. #4
    @ Glasmond:
    ja und ja.

    Edit: Shivering Isles ist auch installiert.

  5. #5
    Dann heißt das wohl das die Texturen aus irgendeinem Grund bei dir nicht gefunden werden.

    • Befindet sich in deinem Data-Ordner eine Oblivion - Textures - Compressed.bsa?
    • Gibt es im letzten Abschnitt deiner Oblivion.ini irgendwo die Zeile SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa?

    Hilfreich wäre auch ein Screenshot deines Problems.

  6. #6
    Und wieder lautet die Antwort 2x ja.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot0.jpg   ScreenShot1.jpg   ScreenShot2.jpg   ScreenShot4.jpg   ScreenShot3.jpg  


  7. #7
    Das ganze sieht sehr danach aus als hättest du keine der Archiv Invalidation-Methoden angewandt. Die ist aber notwendig sobald Originaltexturen ausgetauscht werden sollen. Installiere dir ArchiveInvalidation Invalidated und das Problem sollte sich erledigt haben. Hinzu kommt allerdings noch das du natürlich auch alle neuen Texturen installiert haben solltest.

  8. #8
    Das Tool hat mir ein paar Texturen gerettet so wie's aussieht aber das grundsätzliche Problem besteht weiter...
    Was ich nicht versteh ist, daß ich ja an der Oblivion- Installation rein gar nichts geändert habe...

    Via OBMM habe ich übrigens jedesmal nach Installation irgendeines PIs, das Texturen mitbringt, die ArchiveInvalidation.txt überarbeitet.

  9. #9
    Erst mal sorry für Threadausgraben + Doppelpost

    Nachdem ich auf keinen grünen Zweig gekommen bin habe ich mich jetzt zur Radikalkur entschieden: De- und Neuinstallation.

    Jetzt habe ich ein ungemoddetes Oblivion + SI + Patch 1.2.0416.

    Was passiert? Bei Start über den Launcher Fehlermeldung (unbekannte Graka - klar) dann im Auswahlmenü aber die korrekte Anzeige (Radeon 4800 Series).
    Spielstart (bei beliebiger Auflösung und Einstellungen), das erste Video (Bethesda- Logo) läuft kurz an, dann CTD...

    Ich bin einigermaßen ratlos. Treiber sind aktuell (Grafik) bzw. zu meiner alten Obl- Installation unverändert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •