-
Held
Du bist dir bewusst, dass du in keinster Weise berechtigt bist dafür Geld zu verlangen, solange du nicht 100% selbst gemacht hast? Sprich: BGM, Chipsets, Soundeffekte, Charsets, überhaupt alles was da im Ordner ist. Den Maker musst du auch gekauft haben.
Ich weiß nicht, ob du dir dessen bewusst bist, aber es käme noch erschwerend hinzu dass, somit wie du Dritte mithelfen lässt, das Urheberrecht wieder nicht bei dir liegt. Wenn user B auch nur ein Chipset beisteuert und dir nicht schriftlich bestätigt hat, dass jegliche Rechte bei dir liegen, kann er dir bei kommerziellem Nutzen durchaus krumm kommen.
Verwirf die Idee mit den 5€ also mal lieber wieder. Wenn das rechtlich Hand und Fuß haben soll - was bei der Anzahl arbeitsloser Anwälte da draußen sicher nicht schlecht wäre - müsstest du für den Verkauf ohnehin ein gewerbe anmelden. Und das kostet Gebühren und ich bezweifle mal dass du für Verträge derlei Art alt genug bist.
Atm sagt keiner was wenn hier Rips oder sonstwas verwendet werden, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass manche Leute ganz schnell fuchsig werden können, somit wie Geld im Spiel ist.
EDIT: Mag sein, dass ich mich jetzt irre, aber ist die kommerzielle Verwendung des 2k/3 nicht ohnehin dank dieser Ascii/Enterbrain-Geschichte von damals untersagt? Egal was sich im Ressourcen-ordner befindet?