Seite 105 von 105 ErsteErste ... 55595101102103104105
Ergebnis 2.081 bis 2.082 von 2082

Thema: "Internet 1.984" oder "Wieviel Macht soll der Staat haben?"

Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Na ja. Gibt Leute die regen sich über allen möglichen Kram auf. Manche meckern sogar wegen ein paar Cookies - weshalb mich ständig die Warnungen dazu nerven die eingeblendet werden, wo man bestätigen muss.
    Da find ich das mit den Klingeln doch sogar noch angenehmer/wichtiger. Ich mein: Da ist das Hindernis größer, dass man von illegalen Schlägertrupps die versehentlich mal die Adresse rauskriegen besucht wird. Die müssen sich da noch immer fragen, ob die Info aktuell ist. Bei nem Namen auf dem Schild weiß man eher, dass die es ist. Da traut man sich mehr.

Wie ist es eigentlich in Deutschland? Staatlilch vorgegeben als Pflicht? Legen es Vermieter fest? (Und bei Nichtregelung der Mieter selber oder wenn Eigentum man eh selber?) Ich glaub hier in meinem Mietvertrag steht nix und hier haben alle selber die Beschriftung angebracht - könnte man also auch weglassen oder was anderes beschriften.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Daten auf irgendwelche Seiten missbraucht werden, ist um einiges höher, als dass ein "illegaler Schläger Trupp" deine Adresse herausfindet. Und dann würde ihn nun ein Klingelschild, auf dem dein Name nicht steht - nach all der Mühe - auch nicht aufhalten.

Ich wüsste nicht, dass es verpflichtend/gesetzlich geregelt ist. Bei all meinen Umzügen war es auch so, dass vom Vermieter (im letzten Fall eine Genossenschaft) die Klingelschilder per Post zukommen lässt, der Mieter aber selbst entscheiden kann, ob er es anbringt oder sein eigenes verwendet.

Vor allem sollte man sich mal überlegen, was man selbst vielleicht verbockt hat, wenn man von einem "illegalen Schlägertrupp" zu Hause aufgesucht wird. Funfact: Die Adresse finden die sicher auch ohne den Namen auf dem Klingelschild heraus.