-
Drachentöter
hm ich sehe das nicht wirklich als unterschied... exzessiv heißt für mich überaus häufig und nicht wie intensiv...
exzessiv ja = nebenbei ja, konzentriert ja
kommt ganz drauf an.. tagsüber komme ich meist nicht zum wirklichen "hören" da läuft alles immer nebenbei. beim sport, einkaufen oder während ich am pc sitze.
konzentriertes hören tu ich wohl recht häufig nachts kurz vorm schlafen gehen. da sitze ich dann einfach nur vorm itunes und beschäftige mich nur mit dem lied das gerade läuft. auch auf dem morgendlichen weg aus dem haus, muss musik laufen, bevor mich kürzlich eine freundin fragte ob sie mich denn nicht abholen könne ging ich 2 jahre lang zu fuß 25 minuten zur schule und bin in der zeit auch nicht wirklich da. ich wurdere mich das mich noch kein auto überfahren hat. also beim "gehen" sofern ich es denn alleine tue bin ich auch definitiv 99% beim musik hören drin.
dennoch ist es interessant, dass viele bands überaus unterschiedliche wirkungen haben je nachdem wie man sie hört. so kommt mir das z.b. vor. da machen genres auch keinen unterschied, denn aus jeder richtung gibt es musik die erst entblüht wenn man sich wirklich auf sie konzentriert.