Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hidden Memory - ein Stop-Motion Animationsfilm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Würdet ihr bitte aufhören, über die generelle Verwendung von Anglizismen zu Diskutieren? Danke.

    Ynnus: Klar ist das bei so vielen Bildern ein bisschen Arbeit / dauert es eine Weile, aber CAs kann man heutzutage ja dank Batchverarbeitung entfernen lassen. Mit Photoshop geht das sicherlich problemlos und automatisch.
    Leider ist es auch mit Batch nicht so einfach, weil die CAs irgendwie anders als "normal" sind. Man kriegt das blau kaum weg, ohne die anderen Farben zu verschieben, und dadurch kommen noch mehr CAs dazu... Erschwerend kommt dazu, dass die CAs mal breiter und mal schmaler sind, je nach Einstellgröße der Kamera.

    Btw haben wir bereits nahezu jedes Frame des Films (über 1500 Einzelbilder) in Photoshop eingeladen und per Hand retuschiert, denn wir mussten Fäden und andere Stützen entfernen, die für die Animationen teils nötig waren. Da hatten wir also schon genug Tage und Nächte mit der groben Retusche zu tun, als dass wir da noch auf die Augen gucken konnten... Ist einfach untergegangen und wir haben es so hingenommen, dass die eben leicht bläulich schimmern...

    Wir basteln momentan übrigens an der Website zum Film. Diese wird komplett in Flash erstellt und ist nahezu fertig. Ein paar Kleinigkeiten noch und sobald die Domain dann freigeschalten ist, kann sie online gehen.

  2. #2
    Die vorläufige Website zum Film kann man nun hier finden: http://hidden-memory.de/

    Zum Anschauen wird das Flash-Plugin benötigt.
    Die Inhalte werden derzeit noch erweitert, aber für's erste steht die Seite nun einmal.

  3. #3
    Zur Webseite:
    Macht die Balken oben und unten (am Anfang) weg, die sehen hässlich aus und stören

    Ansonsten ist die Webseite ganz ok, auch wenn ich Flash auf dem Tod nicht ausstehen kann. Aber da ist nichts animiert was man nicht abstellen könnte, man kann die Musik wegmachen usw.

  4. #4
    Flash wäre in dem Fall natürlich nicht nötig gewesen, allerdings sieht es mein Vorlesungsplan vor, dass ich bis Ende Februar eine Flashpräsentation vorzuweisen habe. Und dann habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und diese Website in Flash erstellt, und damit den Vorgaben genüge getan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •