Zu FF IX:

Da Zidane und Lili ja jetzt in Alexandria herrschen, können alle Königreiche (Alexandria, Lindblum & Burmecia) langsam wieder aufgebaut werden. Die Überlebenden von Cleyra (sind wohl net so viele) verlagern (da der Baum weg ist) ihre Stadt unter den Erdboden. Erscheint ihnen auch sicherer .

Mahagon wird gläubig und gründet in der Burg von Ipsen ein Kloster, welches aber erst Jahrhunderte später bekannt wird, da in der Nähe einfach keine Menschen leben. Vivi wird mit seinen Söhnen Hofmagier am Schloss von Alexandria. Freia ist mit ihrem Verlobten natürlich am Aufbau von Burmecia beteiligt. Steiner und Beatrix heiraten.

Stilzkin lässt sich ausgerechnet in Esto Gaza nieder, welches jedoch inzwischen der langweiligste Ort der Welt geworden ist, da die einzige Sehenswürdigkeit, die Insel des Lichts, untergegangen ist. Okay, mit Ausnahme von Mahagons Kloster

Ganz Gaia entgeht überhaupt nur haarscharf einer Katastrophe, da es um ein Haar zur Kollision mit Terra gekommen wäre. Die Elementschreine geraten in Vergessenheit.

Tja, und Eiko? Zidane hat Eiko jedenfall nie wieder gesehen...

---

Naja, also so oder so ähnlich