mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Der Kampf der Giganten

Einige von euch fragten sich gestern Abend, was das ganze eigentlich sollte, von wegen dieser ominösen Bedrohung, die sich da dem QFRAT näherte. Nicht wenige spammten einfach rum, aber dennoch, ein paar andere von euch, konnten sich zusammen reimen, was wohl geschehen soll. Nicht nur ihr habt einen Vorgeschichtenthread vorgesetzt bekommen, auch die TESler wurden in das Geschehen eingeführt. Schon nur aus dieser kleinen Begebenheit konnten sich viele einen Reim daraus machen, doch nun will ich das Geheimnis lüften.

Ich rufe euch zu einem Kampf der Giganten auf!

Die Spielregeln:
    In diesem Krieg misst sich das QFRAT mit den TESlern. Gespielt wird auf dieser vorbereiteten Karte.

Wie ihr seht, sind darauf die beiden Heimaten der Parteien mit ihren jeweiligen Hauptstädten vertreten. Dazwischen liegen 6 andere Gebiete, die auf dem Kreuzzug zum jeweiligen gegnerischen Königreich erobert werden müssen.

Im Spiel gibt es zwei Parteien, die Soldaten des QFRATs und die Krieger unter dem Banner von TES. Die 6 dazwischen gelegenen Gebiete sind neutral und spielen nicht aktiv mit, sie nehmen lediglich einen sinnbildlichen Status wahr.
    Jede Partei erhält eine Spielfigur, die jeweils nach jeder Runde bei einem Sieg nach vorne gezogen wird.

QFRAT

TES

Jede Partei beginnt in ihrer Heimat und versucht nun dem gegnerischen Land möglichst nah zu kommen.

Hat jede Seite so viele Gebiete erobert, dass die Grenzen der beiden Reiche sich berühren, so wird nach einem Sieg in einer Schlacht der Verlierer zurückgedrängt und der Gewinner erobert das jeweilige Zwischenland. (Prinzip: Wandtafelfussball, falls das jemand kennt.)
    Schafft es eine Partei den Gegner bis zu seiner Hauptstadt zurück zu drängen und vermag es dann sogar, auch diese in einer finalen Schlacht zu erobern, so hat sie den Krieg gewonnen. Natürlich soll das ganze nur Spass machen, auch wenn wohl etwas Rivalität gefördert wird, aber schlussendlich wird kein Forum wo anders angehängt oder ähnliches.

Nun zu den Schlachten:
    Wer in einer Schlacht den Sieg oder eine Niederlage davonträgt, wird abseits der taktischen Spielkarte entschieden. Statt sich auf irgendeine Weise zu bekriegen, wird über Sieg oder Niederlage in so genannten Quests entschieden, welche jedoch realtiv simpel gehalten werden, das Leben ist schon schwer genug. Die jeweils neuen Quests werden in einem Questthread vorgestellt. Jede Partei versucht nun die Quests möglichst schnell und richtig zu lösen (jedoch ist nicht bei allen Spielen Schnelligkeit verlangt). Der Sieger einer Quests hat auf der Schlachtkarte automatisch die Schlacht gewonnen und darf ein Feld vorrücken. Achtung: Manche Siege ermöglichen einem manchmal auch zwei, oder noch mehr Felder vorzurücken, allerdings wird vor jeder Quest informiert, was bei einem Sieg passieren wird. Dies wird wahrscheinlich allerdings erst passieren, wenn uns die Ideen für neue Quests ausgegangen sind und der Frontenkrieg ins Stocken kommt.
    Neben dem einen Questthread erhält jede Partei, die Fratler im QFRAT, die TESler in der Taverne, einen Absprachethread, in dem sie sich während den Quests koordinieren können.
    Aber Achtung: Diese Threads betreffen nur die jeweiligen Seiten. Fragen, Anregungen etc. zu Quests, gehören in den Questordner.
    Nach einer beendeten Quest, wird der Questthread bis nur nächsten Quest geschlossen.

Das Geschehen verschiebt sich dann wieder hierhin, in den Hauptthread, hier wird dann sowohl der aktuelle Stand mit einer aktualisierten Karte veröffentlicht, als auch Fragen beantwortet. Natürlich darf hier auch Stimmung gemacht, und Gespräche geführt werden. Eigentlich wären die Anfangsposts dazu gedacht gewesen, dass ihr rpg-mässig ein bisschen Stimmung machen könnt. Dies könnt ihr nun dem Thread machen, aber eine rollenspielerische Sprachwahl ist nicht Pflicht, lediglich die Atmosphäre könnte so etwas verdichtet werden.

Allfällige FAQs:

Was nehmen qed (und Sumbriva) in dem ganzen Geschehen für eine Rolle ein?
    Wir werden nicht aktiv am Spiel teilnehmen und völlig unparteiisch agieren. Während ich mich vorrangig hier im QFRAT aufhalten werde, wird sich Sumbriva mehr dem TES widmen und allfällige Fragen beantworten und Probleme aus dem Weg schaffen.

Wofür ist dieser Thread „Der Kampf der Giganten“ genau?
    Hier spielt sich der grosse Krieg um die Karte ab. In diesem Hauptthread werden qed und Sumbriva allfällige Fragen klären etc. Zudem wird immer der aktuelle Stand in Form einer aktualisierten Karte präsentiert.

Wofür ist der Questthread genau?
    Im Questthread werden die neuen Quests präsentiert. Allerdings sollte es im Questthread nur Quest spezifische Fragen und Diskussionen geben.

Wofür sind die parteieigenen Threads?
    Darin kann die jeweilige Seite ihre Questabläufe koordinieren. Aber Achtung: Dieser Thread wird nicht offiziell supportet werden, sprich Fragen etc. kommen bei Quests in den Questthread, bei allgemeinen Dingen in diesen Hauptthread. Und denkt daran, auch die jeweils gegnerische Seite hat Einblick in den jeweils anderen Thread. Postet dort also keine Lösungen, sondern sprecht euch nur untereinander ab. Na, ihr werdet schon noch merken, wie das ganze vonstatten gehen wird.

Ich sehe aber bis jetzt noch keinen Questthread etc.
    Die Threads werden erst im Verlaufe des späteren Abends kommen.

Der Krieg hat begonnen, mögen euch die Götter beistehen.

Um die Übersicht zu gewährleisten, aber auch um eine gewisse Fairness zu garantieren, sprich keine Überläufer usw., muss sich jeder Mitspielende für eine der beiden Parteien entscheiden. Es wird nicht vorgelegt für welche, Fratler dürfen sich auch gerne für die TESler einsetzen, allerdings ist der Entscheid unwiderruflich. Zudem sind auch Leute anderer Foren herzlich willkommen, allerdings werden sie sich einer der beiden Parteien anschliessen müssen.
    Zudem merkt euch, bescheissen schadet euer ganzen Seite, also unterlasst es lieber, die anderen werden es euch danken.

Ich bitte nun jeden von den Teilnehmern, sich hier für eine der beiden Parteien zu entscheiden (Fettet diejenige Partei, die ihr wählt bitte übersichtshalber ein). Zudem wäre es schön, wenn das ganze etwas stimmig über die Bühne gehen wird. Werdet doch z.B. ein Soldat der jeweiligen Seite, wie es in der Vorgeschichte beschrieben wird.

Zudem sollte jede Partei einen Anführer und einen Vize-Anführer ernennen, die mir dann jeweils das Ergebnis einer Quest per PN schicken, um die Übersicht zu gewährleisten. Und falls der Anführer verhindert ist, kann dann eben der Vize einspringen.

Hier werden nun auch die Teilnehmer der jeweiligen Lager gelistet:

Die mutigen Soldaten von Qfratia:
    - Fantasy Fighter
    - Trigaram
    - Lynch
    - Gala
    - drunken monkey
    - Nero
    - Motorradcop68
    - Lynx
    - Seraphithan
    - Kery
    - Arche
    - Smokey
    - R.D.
    - Pinky Sue
    - Feril

Die tapferen Krieger unter dem Banner von TES:
    - stone-cold
    - Spitfire
    - Gendrek
    - weuze
    - Olmankettslat
    - Indy
    - John of Gaunt
    - Hummelmann
    - Mio-Raem
    - BIT
    - Skyter 21
    - Pitter
    - Achadrion
    - The Judge
    - sims
    - Jerome Denis Andre
    - SirTroy
    - Haderer

Nun denn, sammelt euch und stellt eine mächtige Armee auf!
    Geändert von qed (01.09.2008 um 10:44 Uhr)

FF meldet sich zum dienst. THIS IS QFRAT!

Ich, stone-cold, von den kalten Bergen erhebe mein Schwert als erster für TES! Ich werde der erste sein, der unter Heerführer Sumbriva in den Krieg zieht und der letzte der wieder Heim kommt. Auf das der QFRAT für immer an die Niederlage zu denken vermag! Also auf Kameraden aus TES hebt euer Schwert für unserer gemeinsame Sache!
    Geändert von stone-cold (25.08.2008 um 13:26 Uhr)
    What's goin on in the world today
    People fightin, feudin, lootin, it's okay
    Let it go, let it flow, let the good times roll!

Ihr werdet Stereology niemals erobern! Und wenn ich selber mit nackter Gewalt und ebenso nacktem Hinterteil dafür sorgen muss!

Edit:
    QFRAT

TES!
    Wenn wir am verlieren sind lassen wir einfach die orks frei

Lynch Gast
    Welch Ironie dass das QFRAT und das Atelier so nahe beinander sind. QFRAT.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Welch Ironie dass das QFRAT und das Atelier so nahe beinander sind. QFRAT.
    Wer das MMX etwas genauer betrachtet, wird auch erkennen, woher die Idee für diese Karte stammt. Und da ist es nunmal so...

„Bei den Neun dafür muss es doch eine Lösung geben“ grummelte Gendrek in seinen langen weißen Rauschebart.
    Wütend durschritt er sein Arbeitszimmer und strich sich immer wieder durch den Bart, dabei fand er sogar noch ein paar Krümel Brot vom Mittagessen. Plötzlich ging ihm ein Licht auf „Aber natürlich es ist so einfach, ein wenig Feuersalze und der Trank sollte seine volle Wirkung entfalten“, mit fröhlichem Lächeln, was man unter dem Bart nicht sehen konnte, und vor Freude strahlenden grauen Augen schritt Gendrek gemächlich zurück zu seinen Apparaten und fing an wie ein Besessener seinen Trank fertig zu brauen.
    Mit einem lauten Krachen flog die Türe zu seinem Arbeitszimmer auf „Meister, Meister ich habe Nachricht erhalten das sich in San Taverna eine Armee versammelt die Qfratia erobern soll“, durch das laute Krachen erschreckt entglitt Gendrek eine Phiole gefüllt mit einer Flüssigkeit und schlug auf den Boden auf. Die Phiole platze auf und verteilte seinen Inhalt auf den Boden, der sich unter der Flüssigkeit auflöste.
    Gendrek sah erschrocken wie seine Arbeit ruiniert wurde, sein Kopf wurde vor Zorn rot wie eine Tomate. In all seiner Wut ergriff Gendrek eine der Phiolen und schleuderte sie gegen seinen Auszubildenden, das Gefäß mit der hoch ätzenden Flüssigkeit traf ihn im Gesicht.
    Es war kein Wunder das die Flüssigkeit auch auf Fleisch seine Wirkung nicht verfehlte, der Azubi fiel tot zu Boden.
    „Verdammt schon wieder einer weniger, aber ich hab ihnen immer gesagt sie sollen mich nicht stören wenn ich hier drin bin“.
    Gendrek fiel ein Zettel auf der neben der Leiche lag, er ging gemütlich hin und hob den Zettel auf.

Bewohner von TES, der große König qed von Qfratia einstiger Bewohner von TES hat den Krieg begonnen!
    Versammelt euch in San Taverna und ziehet mit in die glorreiche Schlacht die uns allen Ruhm, Gold und fruchtbare Frauen bringt!

„So so, ein Krieg? Ich glaube mit meinem neusten Produkt kann ich behilflich sein, somit wären mir Geld und Ruhm sicher. Außerdem könnte ich einen neuen Auszubildenden gebrauchen, da kommen mir die Frauen aus Qfratia gelegen“
    Gendrek faltete den Brief zusammen und ließ ihn in einer Tasche seine Robe verschwinden „Ich denke ich werde meine feinste Robe mit einpacken, auch der Stab könnte helfen“

[OT]Um euch eine kleine Kostprobe meines Könnens zu geben . [/OT]

TES
    Geändert von Gendrek (25.08.2008 um 18:37 Uhr)

Ich melde mich unter dem banner von TES! Mögen unsere Schlachten uns Ruhm und Ehre, vor allem jedoch den Sieg einbringen. Herbei ihr Strategen aus den Ländereien von TES! Unsere Feinde sollen kreischend das Weite suchen, wenn unser Standard am Horizont erscheint!
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Das QFRAT hat keine Chance...

... denn ich ziehe mein Schwert im Namen von TES.info!

Commander Indy meldet sich zum Seedienst, im Banner von TES.

Sag mal, dürfen wir auch Seeschlachten führen? ._.

Auch ich schließe mich hiermit den Recken unter dem Banner von TES an. Mögen die besseren (also die TESler) gewinnen.

Mein Schild und mein Speer für das heilige Sparta TES.info
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Ich war zwar noch nie dort, aber ich sage Tes.info, denn ich mag den Süden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Erschrocken auffahrend öffneten sich die Augen des weisen Mannes. Immer noch deutlich konnte er in seinem Kopf die Erschütterung des Kräfteverhältnisses von Gut und Böse spüren. Das Gleichgewicht war zerstört. Die Zeit des Schreckens war zurückgekommen. Erneut würden sich die Kräfte des Lichts derer von TES und der Finsternis QFRAT messen müssen.

Ohne seine Kräfte würde das Königreich verloren sein, das war ihm bewusst. Und doch zögerte er. Würde er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen können und mit seinem Wissen die Finsternis zurückdrängen können? Zweifel kamen in dem weisen Mann auf. Langsam betrachtete er den Inhalt seines alten Turms. Da an der Wand hing sein Kreuzfahrerharnisch und das Schwert. All dies schien so lange her zu sein und doch kam es ihm vor als wäre es gestern gewesen. Wieder kamen die Bilder dessen in ihm hoch, was geschah bevor er die Waffen ablegte. Lang Verdrängtes suchte seinen Weg in die Freiheit. Der weise Mann berührte das Schwert. Ja, er würde wieder kämpfen müssen, doch diesmal nicht in jugendlichem Übermut, sondern mit Wissen und Verstand.

Zusammen mit seinem Wolf Iapo verliess er seinen Turm und wandte sich gen San Taverna, um sich den edlen Rittern derer von TES anzuschließen.

Hm, so ein harmloses Scharmützel vertreibt wenigstens gut die Zeit zum nächsten ernstzunehmenden Gegner.
    QFRAT natürlich!
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Die 6 dazwischen gelegenen Gebiete sind neutral und spielen nicht aktiv mit, sie nehmen lediglich einen sinnbildlichen Status wahr.
    Hm, kommt am Anfang vielleicht ein Zähl-Quest?
    Zitat Zitat von stone-cold Beitrag anzeigen
    Ich werde der erste sein, der unter Heerführer Sumbriva in den Krieg zieht und der letzte der wieder Heim kommt.
    Ist das so erstrebenswert? o_O''
    Oder planst du bloß, dich wie Odysseus total zu verfranzen und dann zu eitel zu sein, nach dem Weg zu fragen?

Und noch eine Frage: Wo wird der Questthread denn aufgemacht?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von monkey
    Und noch eine Frage: Wo wird der Questthread denn aufgemacht?
    Weil das TES und das QFRAT die Quests ja separat lösen, gibt es wohl einen Questthread in der Taverne und einen im QFRAT.

Ist Tes nicht ein Mädchenname?