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General
rasse: vllt kaiserlicher, oder eine diebesrasse, waldelf.
sternzeichen: "der schatten" o.ä.
klasse: IMMER selbserstellt.
hier z.b.: spezialisierung: diebeskünste
bevorzugte attribute: intelligenz/geschicklichkeit
fertigkeiten:
bogenschießen
schwertkampf (davon wird oft abgeraten, aber allzuschwer wird das spiel dadurch nicht -.-)
leichte rüstung
illusion (zur tarnung)
mystik (für verzauberte unterstützung)
blocken oder waffenschmied (konstitution ist immer gut, und diese helfen im kampf weiter
schleichen, für die schleichangriffe usw.
generell gilt:
um es einfach zu haben, gibt es nicht viele möglichkeiten. das ist meistens ork, mit sternzeichen krieger, klasse krieger usw. dann mäht man alles nieder.
jede individuelle klasse sucht nach einem ausgleich zwischen funktionalität und spaß.
funtionell ist NICHT, dass man zwei waffenfertigkeiten hat. aber ansonsten passt es doch für die rolle eines hinterhältigen kriegers nicht
funktionell ist auch NICHT, schleichen zu nehmen, denn das levelt eh schnell.
damit ist man beim grundproblem: man kann auch 7 unwichtige fertigkeiten als hauptfertigkeiten nehmen, um dann am ende auf lvl 1 zu bleiben und alle als schwertmeister niederzurennen.
es gehört auch dazu, das man nicht nur ans gewinnen denkt, sondern auch an den kontext und die rolle des chars. und das spiel auszutricksen, indem man solche schnell levelnden fertigkeiten nich t als hauptfertigk. nimmt, obwohl man sie braucht, mach tin meinen augen keinen spaß.
mfg
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