hmmm...
das ganze könnte sich dann in einem hyrule abspielen, in dem die .. sagen wir mal intelligenten rassen (also menschen, zoras, goronen...) im laufe der zeit die magie vergessen haben und dann in einem hyrule lebt, das hald, wie du schon gesagt hast, wie unsre welt is. und die leute da glauben das link ein general oder so war, der damals, als oot usw. stattfanden, den garstigen imperator ganondorf und seine garstige armee besiegt hat und hyrule so vor ner echt beschissenen zeit gerettet hat. und link is dann so ein durchschnittlicher typ um die 17 jahre alt.
dann kommt ne fee (vlt. navi?) zu ihm, und erklärt ihm, dass er der nachfahre von link & zelda sei (die damals geheiratet haben... aber die monarchie is irgendwann abgeschafft worden und seine familie gehörte eh nur zu nem unbedeutenden seitenzweig der königsfamilie und is dann in vergessenheit geraten). ausserdem erzählt sie ihm, dass ganon zurück sei und die weltherrschaft ansich reißen und den helden töten will, da da er zum einen der einzige ist, der ihn aufhalten kann und weil er in sich das triforce des mutes und der weisheit trägt. zuerst glaubt er der fee kein wort, wird dann aber recht bald von ganons diener gefangen genommen und zu ganon gebracht, der es schafft das triforce teil der weisheit aus ihm zu entziehen. in der zwischenzeit hat die fee bei einem geheimbund der nachfahren der shiekah, die aufpassen sollten, dass ganon nicht aus der verbannung kommt,hilfe geholt, und der held kann gerettet werden, bevor ganon ihm auch das teil des mutes klauen kann. dann kriegt er vom geheimbund einen schwertkampfcrashkurs und man erzählt ihm was er machen muss um ganon zu vernichten, was dann im klartext heist: zu den tempeln wandern( die sich mit der zeit dank magie und so zeug weiterentwickelt haben) und da dalles kurz und klein hauen

...
ich glaub ich hab mich da n bischen reingesteigert^^