Also ich wäre ja für die contestideeaber dann ohne diese ''funfilme''
Dann also doch, hatte mich auch schon gewundert...
Zu den non-Fun-Filmen:
Ich bin ja nun schon recht lang in der Community und in meiner Zeit hier ist meines Wissens genau ein nicht-fun-maker-film hier erschienen, dessen Namen ich leider vergessen habe(glaub, das war vom selben Macher wie diese Vampires Dawn Verarsche...)
Als Contest wärs aber vielleicht ganz interessant, mal ernste Filmchen zu basteln...
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Sekundiert!
Ich fände die Idee ebenfalls gut, da es teilweise schwerer ist, selbst ablaufende Szenen zu erstellen, da man hier vermutlich nutgedrungen ist, mehr Animationen einzubauen, bzw. die Animationen zu verfeinern, als in einem "normalen" Spiel.
Außerdem können auch mal die Leute mit machen, die nicht unbedingt ein RPG oder so extra für einen Contest auf die Beine stellen wollen würden. *Sich angesprochen fühlt*
Ich wär dafür![]()
Ich gehe mal davon aus du meinst "Strange Thoughts" von !Zero! aber das war kein Makerfilm es bestand aus ungefähr 10 kleinen Gedichten die makerisch visualisiert wurden also sowas wie Maker-kunstwerk. Das ist nochmal meilenweit weg von den typischen Makerfilmen. Interesant das !Zero! soviele untypischen Projekte macht^^Zitat
@Mivey
Genau das wars. Ich weiß noch, dass mich dieses Projekt damals wirklich umgehauen hat. Würd mich freuen, wenn das noch wer auf seiner Festplatte hat und mir hochladen würde
Jedoch versteh ich nich, warum es kein Film gewesen sein soll, und warum Filme keine Kunstwerke sein können?
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Es bestand aus kleinen Gedichten der rest war eher so im hintergrund und man konnte sich nicht alles bei einem durchgang anschauen sonder musst jedes gedicht einzeln wählen klar filme können auch kunstwerke sein aber ob maker filme echte filme sind das ist mir nicht so einleutend das so als würdest du sagen dass Visual Novels Bücher sind und Literatur Preise gewinnen können sollten.
Und ich glaube man kann das spiel hier im atelier sich downloaden.
Das zeigt ja warum ein einheitlicher Award oder Preis wenig Sinn macht weil es einfach viel zu viele verschiedene und nicht miteinander vergleichbare Sachen gibt. Natürlich könnte man alles in einen Haufen (also nicht nur filme sondern generel nicht typische makergenres) werfen und das ganze dann den Alternative Game - Award nennen.
Geändert von Mivey (21.01.2009 um 20:17 Uhr)
@Brian der Film
Der Trailer war ein Flashfilm der ursprünglich nur zur Unterhaltung in Dudolf gedacht war. Noch hab ich damit nichts grösseres angefanen. Die Idee wird aber beibehalten.
Hinzufügen will ich noch, dass es eher unwahrscheinlich ist, das ich ein selbstlaufenden Makerfilm damit mach. Ich dachte an einen weiteren synchronisierten Flashfilm. Was es schlussendlich wird kann ich aber noch nicht genau sagen...
sorry for OT
Also ich finde die Filme an sich recht unterhaltsam, aber wenn ich an die Anzahl der mir bekannten Spiele/Filme denke, denke ich an eine sehr geringe Zahl, wenn man die schlechten abzieht, dann sind es noch weniger.
Um es kurz zu machen: Einfach zu wenig Material für ne Der beste Film Wahl, aber ein Contest wäre interesant.
@Mivey
Nunja, es mag zwar seltsam klingen, dieses, fast schon melancholisch anmutende Stück Poesie mit den anderen Maker Filmen gleich zusetzten, doch passt es einfach in meine Deffinition(Maker Projekt, ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten). Dass die Szenen einzeln auswählbar waren, spielt hier keine Rolle(das war meines Wissens in besagter Vampires Dawn Verarsche auch möglich.)
Jedoch stimmt es natürlich, dass der vergleich zwischen Film und Maker-Film deutlich schwieriger ausfällt, doch habe ich nie davon gesprochen, zumindest nie absichtlich.
Achja, und danke, es ist tatsächlich im Atelier zu finden.
@Supermike
Hopp auf! Mach sie sich an die Arbeit!(flash is sowieso viel besserer...)
mfg
--...Alex is viel besserer...
Wenn ich mich zum Thema Hamptons zu Wort melden dürfte? Danke.
Was die Maker-Serie angeht, die ist (zumindest aus meiner Sicht, ich weiß nicht, wie derula das sieht, und Kendrior ist das eh wurscht) so ziemlich auf Eis/tot.
Hamptons Origins war schon längere Zeit ein Plan, den wir gern umgesetzt gesehen haben wollten, und wir waren auch froh, dass es noch so viele Idio- err, Interessierte gab, die sich das gern angesehen haben, wir und die Sprecher haben da sehr viel Mühe reingesteckt (nochmal ein dickes Schankedön an coldmirror, falls sie das irgendwann mal lesen sollte XD).
Das Team hat sich jedenfalls aufgelöst, ich arbeite an eigenen Projekten (und habe mich von den blockigen Bourschis und Recolour-Charsets doch recht gut entwickelt O,o), derula macht ja afaik bei Genocide mit und Kenny-Boi hat sich so ziemlich aus dem Maker-Business zurückgezogen.
Vielleicht machen wir irgendwann noch ein paar Folgen, wer weiß, vielleicht auch nicht, aber jedenfalls war es schön, solange es angedauert hat XD
na gut vllt warten wir einfach noch nen paar jahrzehnte bis genug maker filme da sind
und vllt wenn ich mit meinem drama fertig binn vllt werden dann ja mal meine Resident Evil Fan fic RPG Filme aufpoliert und hochgeladen. der erste teil wurde auf grund von rechtschreibfehlern nict angenommen aber das war auf ner anderen seite!
ich denke, bei einem contest würden sich schon genug finden, die mitmachen würden... das sollte imo nicht das problem sein...
Wie viel Leute da mitmachen ist fraglich. Makerfilme sind nicht sehr beliebt. Ich mein den Maker im deutschsprachigem Raum gibts seit ungefäht 9 Jahren aber trotzdem kann man die einzigen qualitativen Makerfilme an einer Hand abzählen