mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

HILFE! Anstand gegen Sucht! IHR entscheidet!

Moin,
    ich habe ein Problem; Ich habe keine Zigaretten mehr und ich habe nur noch genau 4 Euro in meinem Besitz. Morgen kriege ich wieder Geld, aber bis dahin müsste ich auf's Rauchen verzichten.
    Wenn man davon ausgeht, dass ich einmal in der Stunde eine Zigarette rauche und um 1 Uhr ins Bett gehen würde, fehlen mir also 10 Zigaretten, bzw. 10 mal Suchtlinderung.
    Soll ich mir von diesem letzten Geld 'ne feine Packung Marlboro kaufen oder doch lieber heute Abend einen netten Döner essen? Hier zu Hause habe ich nur noch Weißbrot und Nutella.

Zweites Problem: Die 4 Euro habe ich nur klein... Sehr klein:

Das sind:
    - 14 5-Cent-Stücke
    - 106 2-Cent-Stücke
    - 118 1-Cent-Stücke

Kann ich damit wirklich zum Tabakladen gehen und dem Verkäufer die 5 Pfund Kleingeld auf den Tresen knallen?

Rechtfertigt die Wahrscheinlichkeit, dass er das Geld annimmt, überhaupt den Aufwand, mich auf den 8-Minuten-Weg zu machen?

Helft mir doch bitte aus diesem Dilemma heraus! ;_;

Ganz ehrlich ich würde keins von Beiden machen und einfach mein Brot knabbern und schmacht haben bis morgen

Wegem dem Kleingeld, der Verkäufer ist nicht dazu verpflichtet solch eine Menge an Münszen anzunehmen, in der Regel machen es aber manche Verkäufer, wegen chronischen Kleingeldmangel

Könnte es sein, daß Du heute schon was geraucht hast, wo mehr als Tabak drin war?

Aber egal, also: der Händler muß dein Kleingeld natürlich nicht annehmen, mach doch auf dem Weg dahin einen Umweg über die Bank und tausch es ein, bei der heutigen Provisionsgeilheit der Kreditinstitute bleibt dir dann noch ca. 2 Euro, die reichen dann allerdings weder für Kippen noch für einen Döner.

2. Option: zwar muß der Dönermann dein Kleingeld auch nicht nehmen, aber während Du wartest, könntest Du dir doch 1 oder 2 Kippen schnorren.

Andererseits: was mache ich mir hier überhaupt Gedanken, ich würde das Geld wahrscheinlich in Pils investieren, 4 Euro reichen für ca. 3 Pils, und an der Theke kann man sich immer ein paar Kippen schnorren, wobei man allerdings danach dann bestimmt mehr Hunger hat als vorher.
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

lol^^
    verzichte lieber aufs rauchen ich hab zwar keine ahnung wie es ist süchtig danach zusein und dann keine zu haben, aber trotzdem dann mach dir lieber was schönes zu essen und warte bis morgen. Schonmal weil Zigaretten ja bekanntlich ungesund sind Im Endeffekt entscheidest du^^
    aber wenn du umbedingt die Glimmstängel haben willst dann denke ich mal das der Verkäufer das nehmen wird oder? weil die freuen sich doch immer über Kleingeld
    Wenn man sich vorstellt das man eig auch sein Geld rauchen könnte
    hmm naja oder du hast nette freunde bei denen du dich durchschlauchen kannst
    und wenn du das Geld klein haben willst geh doch einfach zu deiner Bank

Hach ja, bei solchen Problemen schaltet das Hirn doch erst richtig ein

Zu der Masse an Kleingeld: Es gibt da nen paar Regelungen, kein Verkäufer ist verpflichtet, Massen von Münzen anzunehmen. Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, 25 oder 50 vielleicht? Aber letzendlich kommts auf den Verkäufer an, er ist nicht verpflichtet, sie nicht zu nehmen *g*

Schnorren und Betteln geht gar nicht. Da sollte man dann eher nen 10€ Kredit für nen Tag aufnehmen oder sowas

Falls du aber wen in der Gegend kennst, kannst dir ja da was Geld oder eben Kippen leihen.

Und die am wenigsten aufwendige Möglichkeit: Einfach bis morgen warten. Klar, ganz einfach ist das wohl nicht, aber glaub mir, wenn man "keine" möglichkeit zum Rauchen hat, dann kann man sich auch notfalls mal zusammennehmen ohne zu sterben

Naja ich sag es jetzt mal so wie ich es denke
    und nehme mir kein Blatt vor den Mund.

Ich würde das Geld für sparen/oder Essen kaufen und am Nächsten
    Tag direkt in eine Antiraucher-selbsthilfegruppe gehen.
    ist ja nichtmehr schön.

MeTan: gute einstellung

Ich leih dir ne schachtel und du gibst mir dafür ne pils und n döner, welche ich kaufe aber du bezahlst. Deal?

Lege dich einfach ins Bett und penne bis morgen durch.
    Resultat: Kein Schmacht, kein Hunger und Geld hast du dann auch noch über.

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Lege dich einfach ins Bett und penne bis morgen durch.
    Resultat: Kein Schmacht, kein Hunger und Geld hast du dann auch noch über.
    <3

Öh, ja. Letztlich bin ich einfach zu faul und bin dementsprechend zu Haus geblieben.
    Danke trotzdem.

Ich als Raucher gebe dir mal ein paar Tipps, die mir mal geholfen haben als ich keine hatte:
    - Kaugummi kauen
    - Mentos lutschen
    - sich beschäftigen (aufräumen oder sowas)
    - Sport machen hilft ganz gut
    oder du gehst zu nem Kumpel und schnorrst dir ein paar oder leihst dir gleich vier Euro von ihm.

Leon der Pofi Gast
    umständlich. kauf dir packungsweise kraut und wuzel es dir selbst.
    ansonsten, bank. die nehmen sowas. unsere bank nimmt zb auch noch mark und schillinge an.
    frag mich sowieso wo um die 600 millionen euro an schilling, die noch im umlauf sind, geblieben sind

oder geh zu einen automaten, wo du per handy zahlen kannst. handygebühren kann man doch in der regel prellen

ansonsten: kauf dir dvds
    Geändert von Leon der Pofi (20.01.2009 um 19:48 Uhr)

Das ganze währe doch ganz einfach zu lösen gewesen

Zigaretten: Draußen wächst genügend Greunzeug rum,dass kann man auch rauchen
    Döner: Da mußt du einfach zum nächstbesten Mülleimer wandern

Ich hoffe,ich konnte dir helfen 8)

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Zu der Masse an Kleingeld: Es gibt da nen paar Regelungen, kein Verkäufer ist verpflichtet, Massen von Münzen anzunehmen. Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, 25 oder 50 vielleicht? Aber letzendlich kommts auf den Verkäufer an, er ist nicht verpflichtet, sie nicht zu nehmen *g*
    70 Münzen waren es, wenn ich mich noch recht erinnern kann.

Pro Stunde eine Zigarette, hä?

Es wundert mich nicht, dass du Geldprobleme hast.

(wo hast du nur diese Menge an Kleingeld her?? xD)

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    70 Münzen waren es, wenn ich mich noch recht erinnern kann.
    Hm, das kommt mir aber schon arg viel vor... aber kann ja sein, ich würd aber schon vorher nen absoluten Rappel kriegen^^ Sowohl als Verkäufer als auch als Mensch in der Warteschlange oÔ

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Hm, das kommt mir aber schon arg viel vor... aber kann ja sein, ich würd aber schon vorher nen absoluten Rappel kriegen^^ Sowohl als Verkäufer als auch als Mensch in der Warteschlange oÔ
    Argh! Hab mich vertippt. 60 sollten es gewesen sein. <____<
    Stell dir mal vor es sind 61 und der Verkäufer nimmt sie dann nicht an.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Argh! Hab mich vertippt. 60 sollten es gewesen sein. <____<
    Stell dir mal vor es sind 61 und der Verkäufer nimmt sie dann nicht an.
    Vor allem, wenn er sie vorher erst einmal durchzählt, um zu wissen, dass es mehr als 60 sind.

Kauf dir von der Hälfte des Geldes billige Socken von kik oder einem anderen Billigscheissanbieter. Die andere Hälfte füllst du in eben diese Socken und schon hast du eine effektive Waffe - mit der du weiteres Geld anhäufen kannst, indem du zufällige Passanten niederschlägst und ausraubst. Eine sinnvolle Investition - und mit der Kampfsocke bist du auch für den fünften Weltkrieg gewappnet!

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!