Wenn der Film ein neuer user wäre und sich hier gerade einfach nur mit namen vorgestellt hätte, würden hier glaub ich einige leute wegen bashen ne verwarnung kriegen 0o
Diskussionforum anyone?
ne, aber mal ehrlich. leute kriegt euch doch mal ein, ist ja furchtbar wie gleich alles was verfilmt oder sonstirgendwie (neu) rausgebracht wird als teufelszeug abgestempelt wird ohne jedwede grundlae zur diskussion.
Isses n remake kann es nie so gut sein wie das original, isses ne realverfilmung wird es nur schrott sein, weil naja weil man will halt nun mal gerne meckern, denn meckern is in und besserwissen auch.
is die anime szene so verkommen mittlerweile? na ich danke...
zum thema!
ich schließe mich übrigens waku an (wenn ich das richtig herausgelesen hab) das Cowboy bebop eine anime story ist die man mit am ehesten verfilmen kann vom setting her.
und wie man in 2 stunden 26 folgen reinkriegt? gar nicht. wie man 800 seiten buch in einen film kriegt? gar nicht.
was tun? man nimmt grundidee, charaktere und versucht das ganze so zu verpacken das es auf 2 stunden sinn- und gehaltvoll rüberkommt.
bestes beispiel dafür IN der animewelt, akira. der Manga war genial! wie kriegt man das in nen film? kaum. dennoch haben sie es geschafft sich auf die haupteckpunkte der story zu konzentrieren. das kann sowoh bei manga auf anime, als auch von anime auf real funktionieren. (bsp. death note)
animerealverfilmungen fallen mir bis auf japanische leider keine ein (die hier seltsamerweise nie kritisiert werden, immer nur das böse böse hollywood), aber wenn man in den game sektor sieht und sich an silent hill erinnert, weiß man das mit den richtigen leuten auch was gescheites produziert werden kann.
ob das nun so sein wird bei CB sei mal dahingestellt, denn noch gibts ja (so gut wie) keine infos.
und keanu reeves hat mir persönlich in meisten filmen zugesagt, wüsste jetzt spontan nicht wo er schauspierlisch schlecht ist. kann da jemand vielleicht genauer drauf eingehen? ist mir bis jetzt zumindest noch nichts negativ aufgefallen.
und das hollywood nichts neues einfällt ist so alt wie die traumschmiede selbst. wie viele bücher haben denn vor animes, comis, games und sonstigem hergehalten?
die paar nur für die große leinwand erdachten spielfilme die auch noch was geworden sind kann man glaub ich in eine box packen.
dementsprechend denke ich das eine vorlage egal welcher natur grund oder nicht-grund ist ob ein film gut werden kann oder nicht.
Was ich natürlich gerne hören würde im film, wie oben schon erwähnt, ist der soundtrack von yoko kanno. ist halt die frage wie weit die produzenten sich lizensen holen wollen, können bzw wie weit sie sich an der vorlage orientieren möchten.
aber mensch, was fände ich das geil wenn das ein guter film werden würde!![]()