Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Coverversion - Besser als das Original?

In der Gothic szene gibt es oft sehr gute remixes von songs, das kann man bedingt auch hierzu zählen.
    Klassische Coverversionen gefallen mir nur selten. Nicht weil ich das Lied vorher kannte, sondern weil des den Covernden Bands meist einfach an der Kreativität und Genialität der Originale mangelt.

Btw, Children of Bodom - I Did it again (Britney Spears Cover) fand ich ja recht geil.
    Die haben damals noch mehr brauchbare Coverversionen gemacht. Ganz im gegenteil zu dem Schmarn, den sie selbst so fabriziert haben, zuletzt...

Kalina Ann Gast
    Es gibt auch viele gute Coverversionen von Liedern aus den 80'ern, also meiner Meinung nach. Wie z.B. Like a Prayer. Das Cover ist von Mad House, das Original von Madonna glaub ich...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wirklich festlegen kann man sich bei den zahlreichen Coverversionen nie. Das oft genannte Land of Confusion von Distrubed finde ich z.B. ebenfalls besser als das Original. Ein Lied das mich Anfang des Jahrtausends begeistert hat, war The Riddle von Gigi D'Agostino, der IMO das Original von Nik Kershaw bei weitem übertrifft.

Wenn man sich aber mal alle möglich Coverversionen anschaut, muss man aber sagen das da vieles Mist ist.
    Was ich aber wesentlich schlimmer als Coverversionen finde, sind neue Versionen bekannter Hits von der gleichen Gruppe. War das Lied früher genial, versauen sie es durch einen neuen Remix komplett.

Ich bin gerade durch Zufall auf eine Metal-Coverversion vom "Imperial March" aus den Star Wars-Filmen gestoßen. Und zwar von der Band "Epica".

Epica - Imperial March

Kannte ich noch gar nicht von der Band und ich finde es irgendwie witzig. ^^
    (Und zusätzlich trifft es gerade genau meine derzeitige Stimmung).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wirklich festlegen kann man sich bei den zahlreichen Coverversionen nie. Das oft genannte Land of Confusion von Distrubed finde ich z.B. ebenfalls besser als das Original.
    The fucks wrong with you?

Also man kann schonmal nicht behaupten
    von wegen alle Originalsongs wären besser
    oder alle Coversongs, das ist nämlich sehr
    unterschiedlich und kommt drauf an.

Neu aufgenommene Songs passen sich dem
    heutigen Trend an, hingegen sich die originalen
    aus den 70ern oder 80ern etwas altmodisch
    anhören.

Meine Meinung zu Coversongs ist ganz neutral,
    weil ich nicht auf Pop-Musik spezialisiert bin.

Heutzutage ist es in Popmusik normal das alte Songs
    gecovert werden und manche merken oder wissen
    sogar nicht mehr, das die Songs gecovert sind.
    Leute aus älteren Generationen meckern vielleicht
    rum das den Leuten nichts mehr neues einfällt, aber
    darauf behaare ich nicht.

schreibst du in haikus oder woher der weirde absatzfetish

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    The fucks wrong with you?
    Frag ich mich auch manchmal bei dir.
    Lass mich raten, du findest Genesis absolut genial, egal was sie gemacht haben an Musik?

Shit no, die Peter Gabriel Phase war zum teil nur Müll.

Still better than this crap.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Shit no, die Peter Gabriel Phase war zum teil nur Müll.

Still better than this crap.
    No taste for beautiful music.Die Gabriel-Ära war ja wohl die beste überhaupt.Den Radiomüll weit danach kann ich kaum mehr ertragen.

Peter Gabriel alleine war auch nicht so der hit.

Pfff

Old Man Gabriel>>>>>>Solo Gabriel>>>>Everything Genesis

Cover müssen aber ja auch nicht unbedingt besser sein als das Original, um gut zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=maSCDZPGMCU

Perfekter 90er Jahre Happy Hardcore!

http://www.youtube.com/watch?v=co85yRGrVnk

Achja: Old Gabriel > Radio-Genesis > Radio-Gabriel > Gabriel-Genesis.
    Und Genesis > Disturbed. Ist ja klar.

Und ja, ich empfehle Old-Gabriel und Blümchen in demselben post. Yeah!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ein Lied das mich Anfang des Jahrtausends begeistert hat, war The Riddle von Gigi D'Agostino, der IMO das Original von Nik Kershaw bei weitem übertrifft.
    LÜGE!!!!
    Die Version von Gigi is zwar auch nett, aber an das Original von Nik Kershaw kommts nur knapp ran.
    Schon nur das Video spricht für die Kershaw Version! (jedes Video in welchem der Riddler vorkommt, ist über jeden Zweifel erhaben!)

Das Warsaw-Cover von den Swing Kids is sehr gut (Original bei Joy Division).
    Aus Post-Punk wird Hardcore ... einfach mehr Pfeffer dahinter.

Original
    Cover

die einzige coverversion, bei der ich wirklich sagen kann, dass sie besser ist als das original ist immernoch ryan adams' version von "wonderwall", die ich besser finde als das original von oasis. weiß nicht, ich steh auf dieses minimalistische setting eher als auf gallagers nasale stimme

und natürlich "big in japan" von den guano apes, welches mir eher zusagt als das original von alphaville.

najo, ansonsten: wer immer behauptet, dass disturbeds cover von "land of confusion" mit seinem ätzenden shitty-ass-möchtegern-anti-kapitalismus-comic-video besser ist als genesis' original mit dem legendären muppet-show-auf-crack-video - weiß nicht, denjenigen kann ich nicht verstehen. ich HASSE dieses verschissene video von disturbeds "land of confusion". wer auch immer die idee hatte, die leute mit stupider möchtegern-symbolik plus einem langweiligen 0815-numetal-brüll-cover eines 80er-jahrer-klassikers zu nerven, dem gehören die hoden von tony blairs hausgorilla (siehe genesis-video) mit bloßen händen amputiert.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Ein paar von euch werden mich jetzt vielleicht steinigen wollen, aber ich fand immer, dass Seemann von Rammstein das einzig unbrauchbare Stück auf Herzeleid ist, während mich die Apocalyptica-Version mit Nina Hagen auch heute noch umhaut.
    Früher musste ich von dem Musikvideo immer kotzen, aber sogar daran gewöhnt man sich irgendwann

Was mir noch einfällt:
    Nightwish - Over the Hills and far away > das Original von Gary Moore.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Ein paar von euch werden mich jetzt vielleicht steinigen wollen, aber ich fand immer, dass Seemann von Rammstein das einzig unbrauchbare Stück auf Herzeleid ist, während mich die Apocalyptica-Version mit Nina Hagen auch heute noch umhaut.
    Ich finde beide Versionen des Songs nicht sonderlich toll - auch wenn Apocalyptica eine anständige Coverversion daraus gebastelt haben.

Aber beim Thema Rammstein fällt mir noch ein:
    Depeche Mode - Stripped (Original)
    Rammstein - Stripped (Cover)

Ich behaupte nicht, dass die Version von Rammstein besser ist, sie ist aber auf jeden Fall sehr interessant umgesetzt.

DieHeiligeSandale Gast
    Frittenbude zerfrickeln die Songs die se covern immer entsprechend, das was neues, ganz eigenes draus entsteht, was mit dem Original kaum noch vergleichbar ist.

http://www.youtube.com/watch?v=r1vfQ990ZvU
    http://www.youtube.com/watch?v=VU4uqOrJyUE
    http://www.youtube.com/watch?v=2714F3R-kgg

Aber wo sie eindeutig besser sind als das Original ist ihre Hildegard Knef Coverversion:

http://www.youtube.com/watch?v=rr10PN3nukI

Und was nicht unerwähnt bleiben sollte sind sämtliche Coverversionen von "Umbrella", die alle besser sind als das Original. Wie sagte Evan Dando? "A good Song is a good song is a good song."

Und apropos Evan Dando

http://www.youtube.com/watch?v=ll0SslHsZ6I

Und ein eltztes, diese wunderschöne Version von Hey Ya, tausendmal besser als das Original, das ich anfangs nur nervig fand, mit dem ich mich aber mittlerweile auch halbwegs anfreunden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=c745E7T_Wvg