-
Ritter
OpenMG Jukebox: Dieses Programm macht mich wahnsinnig!
ich habe mir anfang des jahres einen sündhaft teuren minidiscplayer gegönnt und erwartet, dass bei dem preis von knapp 250€ auch eine halbwegs vernünftige software beiliegt, aber nööö~.
bis jetzt bin ich noch damit klargekommen und habe -die schon bei der installation- immer auftauchenden selben fehlermeldungen toleriert und das war auch nichtweiter tragisch im endeffekt.
jetzt wollte ich gerade auf eine neuformatierte md musik aufspielen und da knallt mir dieses dreiste prog eine nachricht an die birne,
meine musik besitze offenbar keine urheberrechte bzw. er kann sie nicht finden.
seit wann denn das? es sind exakt dieselben dateien(nicht unbenannt/verschoben o.ä.), die er vorher ohne murren verwendet hat.
überhaupt ist dieses programm sowas von unflexibel, pingelig in den dateiformaten und halt solchen sachen wie urheberrechte.
ich kann auch zb nicht eine md an zwei computern editieren, die trotzdem die einundderselben version der openmg jukebox haben, weil ich daten so missbrauchen könnte.(von wegen hinundher schieben)
immer nur an dem, von dem die daten aus draufgespielt wurden.
kennt von euch jemand ein besseres programm?
es muss auch gar nicht diese total übeflüssigen features haben, wie medienbibliothek und diese bescheuerten katalogisierungsoptionen.
hauptsache es ist mit meinen player- einem sony net md walkman mz-n505 type-r -kompatibel und konvertiert vernünftig die musik.
-
Ritter
Mal am Rande: Du kannst mit einem MD Recorder auch aufnehmen! (wer hätte es gedacht!
)
IMO ist Manuelles aufnehmen auch besser, da bei NetMD die Musik, wenn sie rübergeschickt wird auf den MD Player in LP2 umgewandelt, was einen Klangverlust verursacht!
Du musst dich auch nicht mit lästigen Proggies rumschlagen (deswegen hab ich mir NetMD auch gespaart) und kannst deine Musik sooft rüberschicken, wie du willst! Dauert zwa und du musst sie eventuell noch editieren bzw. bennen, aber wie ich gemerkt habe ist das eine gute Zeitvertreibung im Bus oder Bahn! ^^
Zu deinen Problemen:
Vielleicht hilft dir dashier weiter:
http://www.minidisct.com/forum/showt...&threadid=4825
Geändert von sMaex (24.07.2003 um 17:56 Uhr)