mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es wird bereits jetzt an allen drei Versionen (Japan, USA, Europa) gearbeitet, das wurde schon offiziell gesagt. Die EU-Version soll ungefähr sechs Monate nach der JP-Version erscheinen. Das ist gegenüber den bisherigen 10-12 Monaten schon eine enorme Verbesserung für SE.

Das mit den vertonten NPCs interessiert mich persönlich jetzt nicht so wirklich, muss ich zugeben. Uninteressantes Beiwerk für mich.

Wie gesagt ist sowas bei West RPG's schon standart. Schaut euch nur mal die Elder gates Reihe an, oder auch Fallout von Bethasda. Aber ja, für ein FF wird das auch mal zeit...

Das problem bei der US und EU Fassung ist ja, dass diese Versionen erst erscheinen sobald eine Xbox 360 Fassung fertig ist. Wenn sie aber jetzt schon an den anderen versionen arbeiten was Vertonung und lokalisierung angeht, dann dürfte das wirklich knapp werden (ich glaube nicht dass SE in binnen 6 monaten eine gute portierung auf die 360 hinbekommt. ).

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Elder gates Reihe
    Elder Scrolls?

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das problem bei der US und EU Fassung ist ja, dass diese Versionen erst erscheinen sobald eine Xbox 360 Fassung fertig ist. Wenn sie aber jetzt schon an den anderen versionen arbeiten was Vertonung und lokalisierung angeht, dann dürfte das wirklich knapp werden (ich glaube nicht dass SE in binnen 6 monaten eine gute portierung auf die 360 hinbekommt. ).
    Ehrlich gesagt is mir das ziemlich wurst, wie welche Quali die Portierung haben wird...Aber ich denke nicht dass es bei uns vor Ende 2010 erscheinen wird. imo ziemlich unfair, dass PS3-Besitzer nur wegen der xbox Version noch länger warten müssen :-/

Zitat Zitat
    Das MP System wurde entfernt.
    Vielleicht wird ja jetzt wieder das Magiesystem von FF III bzw. das ursprüngliche von FF I wieder verwendet ^^

Zitat Zitat
    Alle NPCs besitzen Sprachausgabe und ihr Geschwätz ist abhängig von der Entfernung, man muss nicht an sie herangehen und ein Knopf drücken, damit sie sprechen. Sie werden lauter, je näher man ist.
    In der Stadt plappern 1000 Leute gleichzeitig und man versteht nichts?

Zitat Zitat
    Die KI und die Echtzeitkämpfe geben sofort ein Gefühl wie in Final Fantasy XII, aber das neue Kampfsystem macht Final Fantasy XIII noch schneller.
    Zitat Zitat
    Obwohl der Spieler in den Kämpfen Befehle erteilt, fühlt es sich mehr nach einem Actionspiel an.
    Ich befürchte ein ATB alá FF X-2, bei dem man nicht mal in Ruhe seine Attacke auswählen kann und wo man ständig auf Mist wie Combos acht muss. Von letzterem hab ich ja auch schon gehört.
    Wieso zur Hölle will Square eigentlich wieder das ATB einführen? Das ADB von FF XII is doch 1000x spaßiger und viel dynamischer als dieses Relikt der 90er Jahre >_<
    Geändert von vb-king (11.04.2009 um 19:20 Uhr)

Warte aber noch, bis einer das auf youtube hochgeladen hat...
    Wenns aber bereits der bekannte Kram ist,naja dann...;_;

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum man nach jedem Kampf komplett geheilt wird!
    Die Diskussion gab es auch bei Diablo3. Es nervte die Spieler einfach, immer tausende von Potions dabei zu haben, um sich immer zu heilen. Jetzt hinterlassen die Gegner halt die Energie, was vor allem den Spielfluss aufrecht erhalten soll.
    Da ff13 aber wohl eher wieder in Richtung "eingabesystem" geht, wäre das nicht so schlimm, wie bei einem action-rpg! Weil die Spieler es einfach gewönnt sind, in verschachtelten Menüs "rumzusuchen".
    Das mach mir auch Hoffnung, dass es weniger Kämpfe geben wird, dafür aber taktisch anspruchsvollere. Und man so das grinden unterbiendet.
    Man will das Spiel einfach Spielerfreundlicher gestalten.
    Zb.
    -Zwischensequenzen kann man pausieren und überspringen.
    Ist längst nicht in jedem Spiel verständlich Viel kann man ja auch diesmal überall speichern wo man will '
    Ob das klappt, auch im Beszug auf das KS, muss jeder für sich selber beim zocken herausfinden.
    Geändert von Lucian der Graue (11.04.2009 um 22:49 Uhr)

Dass brabbelnde NPCs jetzt als großes Highlight angepriesen werden zeigt meiner Meinung nach schon, dass Japan mit ihren Rollenspielen in letzter Zeit sehr weit hinterhergezogen sind. Klar, sowas ist super, aber auch - zumindest in anderen Bereichen im Spielesektor - mittlerweile wirklich nicht mehr neu. Aber es ist auf jeden Fall atmosphärischer als Texteinblendungen oder -boxen. ^^

Trotzdem trägt das natürlich dazu bei, dass ich wirklich mittlerweile verdammt heiß auf FF13 bin. Ich muss es einfach mal spielen um mir so richtig was unter den neuen Kämpfen vorstellen zu können. Ich hätte dann - wenn von KI die Rede ist - irgendwie doch lieber das tolle Gambit-System aus Teil 12 irgendwie integriert. Die vollständige Heilung nach jedem Kampf klingt für den Spielfluss natürlich verlockend, aber ich hoffe wirklich nicht, dass darunter die Spannung leiden wird. Die Sache mit der Siegesfanfare und -pose finde ich jetzt beim ersten Gedanken auch nicht so prall. Die Kämpfe sollen doch flott, actionreich und zügig vorüber sein. Da wäre es für den Spielfluss doch wohl eher angenehmer darauf vielleicht zu verzichten. Aber im Endeffekt müssen wir wohl einfach mal abwarten und schauen, wie es sich nun tatsächlich spielt. :/
    Geändert von The Judge (12.04.2009 um 00:44 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dass brabbelnde NPCs jetzt als großes Highlight angepriesen werden zeigt meiner Meinung nach schon, dass Japan mit ihren Rollenspielen in letzter Zeit sehr weit hinterhergezogen sind.
    Durch die Voll-Vertonung sinkt aber wohl auch die wahrscheinlichkeit einer voll lokalisierten dt. Fassung <.<
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Siegesfanfare und -pose finde ich jetzt beim ersten Gedanken auch nicht so prall.
    Muss man halt abwarten. Wenn es wirklich nur wenige Kämpfe geben wird, wäre die Siegesfanfare doch nicht so~ schlimm,- eher wie eine redlich verdiente Rendersequenz nach einem hartem Boskampf nton:

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Durch die Voll-Vertonung sinkt aber wohl auch die wahrscheinlichkeit einer voll lokalisierten dt. Fassung <.<
    An sowas glaube ich irgendwie sowieso nicht. ^^

Zitat Zitat von Lucian
    Muss man halt abwarten. Wenn es wirklich nur wenige Kämpfe geben wird, wäre die Siegesfanfare doch nicht so~ schlimm,- eher wie eine redlich verdiente Rendersequenz nach einem hartem Boskampf nton:
    Ehrlich gesagt vermute ich schon, dass FF13 recht kampflastig sein wird. Daher wäre es "vermutlich" besser, die typische Pose samt Theme eben nur nach Bosskämpfen einzuspielen.
    Aber wie du sagst, erstmal abwarten. Kleinigkeiten, die meine Vorfreude eigentlich gar nicht so behindern, wie ich im Moment tu.