Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, warum man nach jedem Kampf komplett geheilt wird! Es ist sicher nicht das erste RPG, das das so macht, aber das erste Final Fantasy afair schon. Und das stört mich eigentlich sehr und ich mochte es auch nie in den Spielen, in denen das so gehandhabt wurde. Es vereinfacht den Schwierigkeitsgrad und macht das Gameplay simpler. Wenn man nicht ständig automatisch geheilt wird, muss man sich viel mehr Gedanken machen, zum Beispiel wie lange man mit dem Vorrat an Heilitems im Inventar noch auskommt usw. Das fällt nun vielleicht alles weg, sehr schade.
Nun, es wär auf jeden Fall sinnvoll wenn man irgendwas aufbrauchen würden während man heilt. Kann natürlich auch sein dass das nur am Anfang so ist bzw. in der Demo und man später z.B. für Heilkraft aus Kristallen o.ä. dann "bezahlen" muss.

Einfacher macht es das aber nicht, da man doch meistens heilen kann und Knappheit an Items oder MP kann ich mich in den wenigsten RPGs ab einem gewissen Punkt (eben _nach_ dem Anfang wenn man z.B. den ersten Healspell lernt oder massig Geld hat ^^ ) erinnern . Ausser das übermässiges Heilen ein Indikator dafür sein kann dass man sich vielleicht noch mal zurückziehen sollte und später gestärkt wiederkommen sollte ^^'
Zitat Zitat von Enkidu
Ich war mir so sicher, dass man ohne Zeitverzögerung per Knopfdruck ständig und beliebig zwischen den drei Figuren hin und her schalten kann. Ich wüsste auch nicht, warum sie dem Spieler diese Möglichkeit nicht geben sollten, das System bietet sich total dafür an. Deshalb hoffe ich sehr, dass es diese Möglichkeit im fertigen Spiel geben wird. Sonst wäre es das erste FF, welches den Spieler im Kampf nur noch einen Chara steuern lässt, und das wäre sicher keine gute Sache.
Ja. Das ist ja das schöne an RPGs wie FF XII oder z.B. auch Star Ocean. Man kann die Charaktere sich selbst überlassen aber halt auch blitzschnell wichtige (!) Entscheidungen selbst treffen.

Allerdings seh ich das in FF XII nach den bisherigen Impressionen eher positiv solange eben mit der KI der Zufallsfaktor gering gehalten wird. Oder überhaupt. Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie gut das KS wird ^^'
Zitat Zitat von Enkidu
Was mich an den Infos am meisten beeindruckt hat und was ich für einen riesengroßen, positiven Schritt in die Zukunft halte, wenn es denn stimmen sollte, sind die komplett vertonten NPCs, deren Gelaber man hören kann, wenn man sich ihnen nähert.
Interessiert mich eigentlich weniger. Die NPCs haben jetzt schon meist wenig zu sagen. Wenn alle vertont werden wird das doch eher weniger Text.

Denke aber es wird eher so sein wie in FF XII oder auch The Last Remnant dass man halt nur mit den Charakteren reden kann die was zu sagen haben, macht ja auch Sinn, finde ich ^^

Zitat Zitat von haebman
A wo, die werden das schon einigermaßen Zeitgleich bearbeiten.
Denke ich auch. Vor allem hält man so die Sprecher ein paar Tage zusammen und bei Laune und die sprechen nicht alles schnell in der Mittagspause. Sollte doch bei so~ einem RPG kein Problem sein, nach FF XII werden die Erwartungen an die US Synchro aber auch nicht geringer sein