Habt ihr eigentlich die Scans aus den Magazinen gelesen? Das hat mich doch sehr fröhlich gestimmt, zumindest was die Story angeht. Der Vergleich mit Dragon Quest IV hört sich genial an und lässt mich hoffen, dass nach so langer Zeit endlich wieder intensiv auf die Charaktere eingegangen wird und sie ihre eigenen Abschnitte in der Story haben, während es in FFX und XII nur noch um eine weiter gefasste Rahmenhandlung ging. So wie es in dem Interview beschrieben wurde, erinnert mich das ziemlich an FFVI. Man spielt Teile des Spiels mit bestimmten Charakteren und die Gruppe wird mehrfach getrennt und findet wieder zusammen. Oder sie treffen generell erst im späteren Spielverlauf aufeinander, man hat die Protagonisten zuvor aber schon ausgiebig kennengelernt *träum*
Das wäre zumindest ein Punkt, der mir für eine richtig gute Story wichtig wäre. Stellt euch nur mal vor, wie geil das sein könnte ... dass man zuvor Stunden mit einem Chara oder Zweierteams verbracht, also diese Figuren wirklich verinnerlich hat und ihre Stärken kennt. Und dann gegen Mitte des Spiels überschneiden sich ihre Wege und sie vereinen ihre Kräfte zu einer einzigen großen (und möglichst acht- oder neunköpfigen *g*) Party, die dann für ein gemeinsames Ziel kämpft. Man hätte mit jedem von ihnen schon einiges erlebt und kann auf eine Geschichte zurückblicken, bevor das Team überhaupt komplett ist.
Ja, vor allem weil es unsere Idee ist, die sie umgesetzt habenNaja so viel wie wir hier herumspinnen, müssen wir ja irgendwann mal ins Schwarze treffen. Bestimmt wird es in XIII eher kosmetischer Natur sein, aber wer weiß. Vielleicht ist das der erste Schritt in diese Richtung.
Na, Story-Battle-Themes gibt es doch schon ewig. In FFVII hatte Jenova auch ihre eigene Musik, in VIII gabs "The Man with the Machine Gun" und so weiter. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.Zitat
@Demo: Hoffentlich gibt es auch im fertigen Spiel keine Ladezeiten. Hört sich ansonsten sehr interessant an, ich bin gespannt. Sind nur noch ein paar Tage bis zum Release und da werden bestimmt schnell Bilder und Videos auftauchen ^^