Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Dass der Kampfmodus jetzt wieder etwas weniger frei ist war ja bekannt, aber trotzdem hatte Square Enix die Möglichkeit, den Übergang möglichst fließend zu gestalten. Imho wäre ein Ergebnisbildschirm auch bei dem neuen System nicht unbedingt nötig gewesen. Zum Beispiel hätte die Erkundung unmittelbar nachdem der letzte Gegner geplättet wurde weitergehen und alles Wissenswerte wie gewonnene EXP und Gil hätte dann noch ein paar Sekunden im Erkundungsmodus angezeigt werden können, also während man sich schon wieder weiterbewegen kann.
1. Naja, so _ist_ der Ergebnisbildschirm jetzt halt der hoffentlich möglichst fliessende Übergang
2. Also, die Lösung gefällt mir auch wesentlich besser, keine seperate Einblendung aber auch nicht so dass man diese Daten übersieht wie teilweise bei FF XII

Aber erstmal abwarten, wäre auch nicht unmöglich wenn man sich die Menüs so anschaut dass die Ergebnisse bleiben und im Hintergrund schon der normale Erkundungsmodus läuft . Wäre im Gegensatz zu z.B. zerbrochenem Glas zu Kampfbeginn immer noch ein Segen '

Zitat Zitat von Gloomilicious
Ich meine, ich stelle mir das unheimlich lästig vor, wenn man irgendwann im Spielverlauf sehr stark geworden ist und einen Gegner mit nur einem Hieb killt (sprich der Kampf also nur 1-2 Sekunden dauert) und man dauernd diesen Bewertungsbildschirm wegklicken muss oder eher nur kurz eingeblendet wird.
Ich fände es lächerlich wenn sich die Gegner noch während einer Combo in Luft auflösen würden ^^'