Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Och, wo ich schonmal auf gamefront.de herumschleiche, kann ich auch hier gleich noch eine Meldung in diesen Raum werfen
Hmm. Ist ja nicht das erste Mal, dass das gesagt wird, und durchaus möglich bzw. nicht ungewöhnlich, dass es 2009 in Japan erscheint. Trotzdem würde ich mich nicht hundertprozentig darauf verlassen, bis zum Ende des Jahres dauerts noch lang. Wäre nämlich auch nicht das erste Mal, dass so ein wichtiges Spiel einige Wochen oder Monate vor dem geplanten Release nochmal verschoben wird.

Btw., mir fällt gerade auf, dass sie mit Final Fantasy in einer neuen Konsolengeneration noch nie so spät dran waren wie jetzt mit FFXIII. Sonst erschien ein Spiel der Reihe immer ein oder zwei Jahre nach der Veröffentlichung der neuen Plattform, doch die PS3 ist von 2006. Wird also langsam echt Zeit, vor allem, wenn das noch was mit FFXIV (und XV ^^) werden soll.
Zitat Zitat
Falls jemand das nachprüfen möchte, kann er das HIER tun.
Das kann in der Größe und Quali doch kein Mensch lesen
Zitat Zitat
Ich überlege schon, ob ich mir nicht tatsächlich die jap. Fassung von FF13 aus Spaß an der Freude (und Wiederbelebung der alten FF8-Zeiten) zulegen sollte.
Näh, darauf verzichte ich diesmal lieber. Ich hab FFXII immer noch als US-Version vor mir, da ich zu viel verpasst habe, als ich es auf japanisch durchgezockt hab. Und ich kann mir im Moment eigentlich kaum mehr leisten, ein RPG mehrmals durchzuspielen, nichtmal wenn es ein FF ist. Also warte ich lieber auf die US-Fassung von XIII, die dann hoffentlich auf einer deutschen PS3 läuft (was sie ja eigentlich tun müsste), die ich bis dahin hoffentlich besitzen werde