In FFXII habe ich auch so geniale Minibosse wie zum Beispiel Ultros aus FFVI oder Gilgamesh aus FFV vermisst. Naja, gibts ja irgendwie schon ab X nicht mehr. Die haben die Spiele immer wieder aufgelockert irgendwie und außerdem waren sie doch recht interessante Charaktere. Sie haben mich unterhalten und meistens fande ich sie sogar besser als die Helden selber.
Reno und die anderen Turks aus FFVII gefielen mir da auch supi.
Eine kleine Orginsation, die der Party immer mal wieder Schwierigkeiten bereitet und für eine lustige und auch actionreiche Momente sorgt - tolle Sache sowas. Wegen sowas fande ich auch Final Fantasy immer toll.
Ich meine, in FFXII gab es ganze Nationen und diverse Truppen, da hätte man doch wenigstens einen Miniboss ins Spiel reinbringen können. Meistens sind es nur irgendwelche storylosen Monster, gegen die man antreten muss.
Naja, für die meisten ist ein Dungeon nach dem ersten Bestehen eigentlich schon abgehackt. Man will sich dann als Spieler auch nicht mehr wirklich damit befassen, diente ja nur also sogenannter kleiner Zwischenstopp um das Ziel zu erreichen.
Ich persönlich finde die Idee ganz nett, einen bestandenen Dungeon erst später vollständig erkunden zu können, wird man aber auf die Dauer nicht wirklich immer durchziehen können. Also ich hätte sowieso keine Lust mich immer mit einem schon erforschten Dungeon erneut zu befassen. ^^
Finds eintönig, aber ab und zu ist es ganz nett.