Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ich meinte, das wurde mal so oder so ähnlich gesagt, als Snow vorgestellt wurde. Alle Hauptcharaktere (oder zumindest Lightning und Snow) sollten eben stark integriert sein, und das Spiel würde zum Teil die Ereignisse aus den jeweiligen Perspektiven der Charaktere darstellen.
Das wären dann aber auch schon 4 mit Lightning, Snow, Vanille und Zash. Das fände ich eigentlich ganz OK wenn die alle... präsent sind - und bleiben :3

Zitat Zitat von Enkidu
Insofern halte ich den Vorschlag für eine gute Lösung, den ich hier schonmal irgendwo gemacht habe: Eine Weltkarte, auf der man "nur" im eigenen Luftschiff herumfliegen kann. So wurde es in Seiken Densetsu 2 und 3 auch gemacht. Es gibt zwar die miteinander verbundenen Gebiete, aber im späteren Spielverlauf bekommt man ein Transportmittel, mit dem man diese in symbolischem Miniaturformat überfliegen und schnell von A nach B kommen kann. Damit wären auch die Elemente wieder dabei, die ich persönlich für am wichtigsten halte und die ich in der Serie schon seit Ewigkeiten vermisse: Dieses Gefühl der Erlangung der absoluten Freiheit, und dass man selbst das Fluggerät steuern darf und neue optionale Orte entdecken und früher besuchte Locations wieder besuchen kann.
Diese Idee vereint sozusagen das Beste beider Konzepte.
Klingt gut . Wäre auch in FF XII denkbar gewesen, wäre aber (ohne Luftschiffschlachten) für viele vermutlich auch nicht aufregender gewesen als anklicken bzw. die Telepokristalle.