mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 303
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    die für mich nicht wirklich durchschaubar ist.
    Viel. aus dem einfachen Grund,weil sie das Franchise nicht unnötig "verheißen" wollen
    Die Spinn-offs sind zum experimentieren da
    Geändert von Lucian der Graue (26.02.2009 um 13:15 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Yay @ Sazh, nicht dass ich den bis jetzt für eine Offenbarung halte, mal abwarten wie das wird, vor allem wenn er so gesprächig ist, aber es stimmt, für FF ist so ein Chara wirklich mal was anderes.
    Viel wichtiger wäre ja was er sagt... Eine Labertasche in der Party, naja, noch dazu mit "comical element"...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger wäre ja was er sagt... Eine Labertasche in der Party, naja, noch dazu mit "comical element"...
    So vom äußeren erinnert mich Sazh doch sehr an Coro aus Zelda-Twilight Princess.Auch er ist dunkelhäutiger (wenn auch nur marginal),hat einen Afro und ein Nest für Vögel auf dem Kopf.

Zitat Zitat
    "New Super Mario Bros" am Nintendo DS hatte gerade zu astronomische Verkaufszahlen und es wäre ein leichtes gewesen hier schnell einen Nachfolger nachzuwerfen. Also entweder geht es da SE und Nintendo echt nicht nur um Profit ( ich glaub ja selber nicht ,dass ich das gerade in erwägung ziehe) oder ( was wahrscheinlicher ist) es steckt irgendeine Marketingstrategie dahinter, die für mich nicht wirklich durchschaubar ist.
    Ich denke,dass liegt daran,dass Nintendo und SE sich trotz guter Verkäufe sich bemühen,ihrer Hauptlinie der Serie eine gewisse Qualität zu geben,während sie sich in den Nebenserien austoben und auch mal Experimente wagen dürfen.

Von ein drei neuen ist mir Gadou der unsymphatischste-er sieht wie ein stupider Haudrauf aus.Marquis ist unscheinbar,aber doch ganz nett.Die Fliegerbrille und blonden Haare dürften sich die Entwickler wohl bei dem Hauptprotagonisten von FFCCrystal Baerers abgekuckt haben.Und Rebro is hawt.Allerdings nicht so beeindruckend wie Lightning oder Vanille.

@Liferipper: Die Rückkehr des Fat Chocobo wär doch mal was! Der war damals immer dabei und ist dann irgendwann spurlos verschwunden. Weckt jedenfalls Erinnerungen. Allerdings weiß ich nun wirklich nicht, wie Sazh den in seinem Haarschopf unterbringen will *g*

@arrival: Jep. Ich kann mir das auch nicht so ganz erklären, Qualitätssicherung hin oder her. Natürlich dauert die Entwicklung von einem Spiel dieser Größenordnung schonmal drei bis fünf Jahre. Damals haben sie es aber trotzdem geschafft, jedes oder jedes zweite Jahr ein neues Final Fantasy rauszubringen. Okay, auch der Entwicklungsaufwand ist gestiegen. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie mehr bringen könnten, wenn sie auf einiges von dem Krimskrams drum herum verzichten würden. Man schau sich doch nur mal an, wie viele Haupt-Dragon Quests es im Vergleich zu den ganzen Remakes und Ablegern der Serie gibt! Bei Final Fantasy sieht es ähnlich aus. Und für ein großes Projekt wie FF Versus XIII ist auch genug Geld und Ressourcen vorhanden, also warum nicht gleich schonmal FFXIV vorbereiten?
    Vielleicht ist das Problem auch, dass sie die Anforderungen an sich selbst zu hoch stecken und dabei gar nicht so sehr verstehen, was die Fans wollen. Wie in deinem Beispiel mit New Super Mario Bros., was ich übrigens ganz genauso sehe. Square Enix verändert immer jede Menge. Dabei würde es einer Serie wie FF, die sich in den letzten Jahren mehrfach radikal gewandelt hat (FFX -> XI -> XII -> XIII), zur Abwechslung imho mal wieder echt gut tun, eine Weile die gleiche Schiene zu fahren. Wenn XIII gut ankommt und das Gameplay mit dem mehr oder weniger neuen Kampfsystem Spaß macht, fänd ichs klasse, wenn sie auch FFXIV und XV so machen, und zwar am besten noch in dieser Generation (da glaub ich aber selbst nicht dran - XIV kommt bestimmt, aber XV wird extrem knapp). Natürlich nicht alles genau gleich, aber so viel hat sich gameplaytechnisch in der SNES-Generation oder den drei Teilen für die erste PlayStation ja auch nicht geändert. Final Fantasy bietet schon immer verdammt viel neues alleine dadurch, dass es jedesmal eine neue Spielwelt und Geschichte hat. Worauf ich damit aber hinauswollte ist, dass die Entwicklung dann auch deutlich schneller voran gehen würde, wenn man von Anfang an die Engine und Grundpfeiler wie das Kampfsystem schon fertig hat bzw. diese Dinge feststehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Fans enttäuschen würde, eher im Gegenteil.

@Lucian & Myriad: Das war vielleicht damals so, aber heute trifft das imho nicht mehr wirklich zu. Square Enix experimentiert inzwischen auch extrem viel an den Hauptserien herum. Damals veränderte sich nur Story, Spielwelt und Abilitysystem, heute müssen aber sogar die Kämpfe immer anders sein und andere Elemente des Gameplays völlig umgekrempelt werden. Oder zwischendurch wird mal ein Teil ein MMORPG.

@Rina: Hmm. Manche Labertaschen können aber auch wirklich lustig sein. Hast du Lost Odyssey gespielt? Ich mochte Jansen recht gerne, der war auch ein Dummschwätzer. Ab und zu funktioniert das mal, dass Leute, die die Entwickler humorvoll machen wollen, wirklich humorvoll werden. Ein risiko bleibt, das stimmt. Aber ein Afro als Chocobonest ist doch schonmal ein genialer Hinweis in die richtige Richtung ^^

Zitat Zitat von Rina
    Wenn du mit Charakteren wie Khimari oder Vaan so viel glücklicher warst, bitte sehr, aber diesmal kommen statt dessen diejenigen auf ihre Kosten, die Charaktere zur Abwechslung auch mal etwas reden hören wollen. ^^

Außerdem versteh ich nicht, wieso die Schlussfolgerung gleich "Labertasche" sein muss.
    In FFVIII hat Squall wahrscheinlich den meisten Text, und ihn würde wohl kaum jemand als Labertasche bezeichnen. Ok, bei ihm kommen noch die ganzen inneren Monologe dazu, aber es läuft aufs selbe hinaus.
    Nur weil Sazh insgesamt am meisten Text hat, heißt das nicht, dass er pausenlos am Labern ist, und deswegen auch zwangsläufig nur dummes Zeug von sich geben muss. Ich bin mir sicher, hätte Toriyama dieses Detail nicht erwähnt, wäre es später beim Spielen auch keinem aufgefallen. Ich bin auch froh drüber, dass es dieses "comical element" mal wieder gibt, denn das letzte Mal liegt mit Quina schon ein paar Jährchen zurück.

Abgesehen davon ist es wahrscheinlich so, dass FFXIII auf der Schiene von XII weiterfährt, und die Charaktere außerhalb der Zwischensequenzen sowieso kein Wort von sich geben. Daher bin ich über ein paar zu viele Wörter auch ganz froh, denn über die schaue ich zumindest lieber hinweg als über zu wenige.

Zitat Zitat von Enkidu
    Worauf ich damit aber hinauswollte ist, dass die Entwicklung dann auch deutlich schneller voran gehen würde, wenn man von Anfang an die Engine und Grundpfeiler wie das Kampfsystem schon fertig hat bzw. diese Dinge feststehen.
    Naja, für ein FFXIV wird man zumindest nicht wieder technisch herumwerkeln müssen. Ihre White Engine/Crystal Tools hat SE fertig gekriegt, und damit sollte es ja eigentlich in Zukunft auch schneller gehen.
    Was das Thema "Kampfsystem: Fortsetzung oder Neuanfang?" angeht, haben wir darüber in den letzten sieben Offiziellen Final Fantasy XIII Threads eigentlich schon oft genug geredet. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Charakteren wie Khimari oder Vaan so viel glücklicher warst, bitte sehr

(...)

Außerdem versteh ich nicht, wieso die Schlussfolgerung gleich "Labertasche" sein muss.
    In FFVIII hat Squall wahrscheinlich den meisten Text, und ihn würde wohl kaum jemand als Labertasche bezeichnen. Ok, bei ihm kommen noch die ganzen inneren Monologe dazu, aber es läuft aufs selbe hinaus.
    1. Naja,... danke sehr
    2. Ja~ . Bei Squall wurde das aber ganz sicher nicht als eine seiner Charaktereigeschaften herausgestellt dass er fröhlich ist und viel redet . Während der Handlung kam er einfach an viel "Text". Das ist schon ein kleiner Unterschied finde ich. Aber mal abwarten, wie gesagt, viel wichtiger fände ich wenn er mal was sinnvolles sagt. Was damit natürlich nicht ausgeschlossen ist :3

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    1. Naja,... danke sehr
    2. Ja~ . Bei Squall wurde das aber ganz sicher nicht als eine seiner Charaktereigeschaften herausgestellt dass er fröhlich ist und viel redet . Während der Handlung kam er einfach an viel "Text". Das ist schon ein kleiner Unterschied finde ich.
    1. Soll heißen, diese Fraktion wurde schon bedient.

2. Der Unterschied würde bestehen, wenn Toriyama auch wirklich gesagt hätte, dass Sazh viel redet. Wie ich das sehe, tut er das allerdings nirgends.
    Zitat Zitat von IGN
    Sazh is bright and full of expression, and also has a comical element about him.
    Toriyama also revealed that Sazh has the most lines in the game!
    Fröhlich ja, emotional auch (schlimm genug, schon klar...), aber nirgendwo steht, er würde viel oder oft, oder zumindest gerne reden. Nur eben, dass er den meisten Text hätte, und daraus zu schließen, er würde auch mit Abstand am meisten reden, pausenlos und ohne Unterbrechung, wäre Spekulation.

Und selbst wenn es so wäre, gab es in der Vergangenheit schon genügend bierernste Schattengestalten, die kein Wort zuviel gesagt haben, und die zum Lachen in den Keller gegangen wären.
    Von daher kann ich nicht ganz verstehen, wieso sich jetzt schon wieder einige darüber "aufregen" (mal ernsthaft, ist das so furchtbar? ^^), dass SE sich wirklich mal traut einen Charakter vorzustellen, der nicht dem pseudocoolen, super-düsteren Trend entsprungen ist, von dem wir, ganz nebenbei bemerkt, in VersusXIII wahrscheinlich noch sintflutartig überschüttet werden.

Eine Sache aus dem aktuellen Famitsu-Interview kapier ich nicht ganz:
    Zitat Zitat
    Während Zwischensequenzen ist die Kamera frei drehbar.
    Wie ist das denn bitteschön gemeint? Glaube kaum, dass man während der Story-Cutscenes die Kamera beliebig hin und her bewegen kann. Würde auch keinen Sinn machen, weil gerade in diesen Szenen eine vorgegebene, filmreife Kameraführung für Qualität spricht, die der Spieler selbst niemals erreichen könnte, indem er nen Analog Stick ein bisschen neigt und dreht. Insofern ist das vielleicht ein Übersetzungsfehler, keine Ahnung was uns das sagen soll.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Naja, für ein FFXIV wird man zumindest nicht wieder technisch herumwerkeln müssen. Ihre White Engine/Crystal Tools hat SE fertig gekriegt, und damit sollte es ja eigentlich in Zukunft auch schneller gehen.
    Ich gehe ja stark davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Final Fantasy XIV bereits in Arbeit ist. Denn XIII ist ja so gut wie fertig und wird vermutlich noch in diesem (Geschäfts-)Jahr in Japan veröffentlicht. Square Enix macht sowas aber nicht, ohne hinter den Kulissen schon am nächsten Projekt zu werkeln und Pläne in der Hinterhand zu haben. Denkbar wäre auch, dass es sich bei dem noch nicht enthüllten neuen MMORPG um FFXIV handelt. Und woran die vierte Division gerade arbeitet ist auch nicht bekannt.

Ich weiß noch, wie überrascht ich war, als so kurz nach XII schon der nächste große Teil der Reihe mit einem Trailer und einigen Infos angekündigt wurde. Ich glaube, dass wir auch nach XIII nicht lange auf die ersten Infos zu XIV warten müssen. Wenn Square Enix es schafft, Schritt zu halten, wäre XV dann in dieser Generation vielleicht doch noch möglich.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Eine Sache aus dem aktuellen Famitsu-Interview kapier ich nicht ganz:

Wie ist das denn bitteschön gemeint? Glaube kaum, dass man während der Story-Cutscenes die Kamera beliebig hin und her bewegen kann. Würde auch keinen Sinn machen, weil gerade in diesen Szenen eine vorgegebene, filmreife Kameraführung für Qualität spricht, die der Spieler selbst niemals erreichen könnte, indem er nen Analog Stick ein bisschen neigt und dreht. Insofern ist das vielleicht ein Übersetzungsfehler, keine Ahnung was uns das sagen soll.
    Ich glaube, es sind Zwischensequenzen gemeint, in denen man "nur" redet, und keine actionreife Zwischensequenzen.

Zitat Zitat
    Wenn Square Enix es schafft, Schritt zu halten, wäre XV dann in dieser Generation vielleicht doch noch möglich.
    Ich wage mal zu behaupten, die aktuelle Generation ist noch nichtmal bei der Halbzeit angekommen.

Oder man kann die Kamera wie in Metal gear Solid leicht bewegen damit man sieht was die Entwickler auf dem kasten haben (zauberwort -> Echtzeit)

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es sind Zwischensequenzen gemeint, in denen man "nur" redet, und keine actionreife Zwischensequenzen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oder man kann die Kamera wie in Metal gear Solid leicht bewegen damit man sieht was die Entwickler auf dem kasten haben (zauberwort -> Echtzeit)
    Ja das mit den Kamera-Schwenken gab es schon in einigen mgs Teilen und glaub ich auch bei Resi4^^
    Aber das ganze war schon eher sehr limitiert.Bei mgs konnte man so auch Beispielsweiße einige lustige Sachen entdecken(von Postern hin zu Geheimpassagen^^).
    Bei ff13 könnte das viel. auch einfach als propaganda-Mittel eingesetzt werden,um zu zeigen das die se gc Studios zusammen mit den Activision/Blizzard Studios einfache am meisten auf dem Kasten haben ^^

Woah, habt ihr schon das vollständige Interview gelesen? Echt interessante Details waren noch dabei ... zum Beispiel dort zu finden:
    http://final-fantasy-future.de/cms/n...ubersetzt.html

Jetzt wird auch deutlicher, wie die einzelnen Spiele der Fabula Nova Crystallis zusammenhängen werden. Alles schön relativ und indirekt.
    Wenn sie sagen, dass Cocoon so riesig ist, frage ich mich, wie viel man von Pulse tatsächlich sehen können wird. Hmm. Hört sich jedenfalls nicht sehr nach Weltkarten-Comeback an. Lebreau mag ich immer mehr, vor allem nach der Beschreibung. Und so wie sie über Maqui sprechen, hätten sie ihn ebensogut gleich Cid nennen können. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass das Chocobo-Küken eine so große Rolle spielen würde. Scheint ja wirklich so etwas wie das Maskottchen für FFXIII zu werden.
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich hoffe trotzdem, das war nur eine Art Übersetzungsfehler im Interview. Wenn ich mir so Lost Odyssey angucke, wo es sowas ähnliches gab, kann ich echt darauf verzichten bzw. mir nicht vorstellen, wie das gut umgesetzt werden könnte.
    Zitat Zitat
    Ich wage mal zu behaupten, die aktuelle Generation ist noch nichtmal bei der Halbzeit angekommen.
    Ja! Und trotzdemtrotzdem. Wenn man sich mal anschaut, wie sich die Veröffentlichungen der Hauptserie zuletzt entwickelt hat, kann man an einem FFXV für PS3/360 schon sehr ernsthaft zweifeln. Es gab mal eine Zeit, da erschien jedes oder jedes zweite Jahr ein neues FF. Inzwischen dauert es aber eher drei bis fünf bis ein neues erscheint. Wenn dann noch so ein Debakel wie während der Entwicklung von XII hinzukommt, kann man es ganz vergessen. Mit XIV ist bestimmt nicht vor 2012 zu rechnen, und bis dahin könnte die nächste Generation schon wieder in der Vorbereitung sein.

Hmm, ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich letztens mal gelesen, dass die Demo auf 2000 Stück limitiert sein soll und man von außen nicht erkennen kann, in welchen FFVII AC Complete-Exemplaren, die Demo enthalten ist, weiß hier irgendjemand was darüber?
    In dem Interview macht es ja nicht den Anschein, als sei die Demo limitiert, wenn es nämlich doch nicht der Fall sein sollte, überlege ich mir, irgendwie das Teil zu importieren, Blu-Rays sind doch alle Regionfree, oder hab ich das was falsch in Erinnerung?

Zum Interview selbst:
    Das mit der Größe hört sich schonmal echt gut an, ich hoffe dass man davon auch viel erkunden kann, eine Weltkarte ist mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, ich fand das in FFXII schon sehr gut gelöst.^^
    Und hoffentlich nutzen sie die neue Power mal dazu, noch größere lebendigere Städte zu designen, Rabanastre war schon mal ein guter Ansatz.
    Aber hatten sie nicht gesagt, dass im Spiel jeder Charakter nahezu gleichwertig präsentiert wird und sozusagen alle Hauptcharaktere sind?
    Und jetzt soll Gadot doch nur ein Nebencharakter sein.
    Und Rebro ist jetzt schon mein Lieblingscharakter.^^

lol habt ihr eure News von Google oder so übersetzen lassen ^^ wenn nein, konzentriert euch mal beim News schreiben (nicht böse gemeint)

Voll verwirrend, die Sache mit den l'Cie und fal'Cie, blick da garnich durch! Aber das mit Cocoon is echt cool! Also wurden die Spekulationen schon einmal widerlegt, dass es nur aus einer einzigen Rießenstadt bestehen soll..

Zitat Zitat von One.Winged.Angel Beitrag anzeigen
    lol habt ihr eure News von Google oder so übersetzen lassen ^^ wenn nein, konzentriert euch mal beim News schreiben (nicht böse gemeint)
    Wie kommst du darauf, dass jemand von hier die News übersetzt hat?
    Und außerdem, wenn das von "Google oder so" übersetzt worden wäre, würde das ganz anders aussehen und nicht nur die paar Rechtschreibfehler aufweisen.

ja klar, bißle übertrieben! Aber sind schon einige Fehler drin, aber is ja auch egal... Taro Misaki von Nankatsu hehe ^^
    Ha, dass is doch das Forum von rpgsquare, deswegen denk ich, dass einer von hier zumindest die News geschrieben hat... wurscht!

Damit ich wenigstens noch was vernünftiges beitrag:
    Hoffe auch mal, dass das mit den Zwischensequenzen nurn Missverständniss ist. Möchte mich da eigtl zurücklehnen und nicht noch den Kameramann spielen müssen!
    Und will endlich mal auchn paar Infos zu Versus, nachdem wir ja zur Zeit fast überschwemmt werden an neuen Details zum Hauptteil!

Das ihr euch über die Zwischensequenzen so aufregen könnt....

Ich mein die Entwickler werden sich schon ihren Teil gedacht haben. Dann gibt es halt eine "vorgescriptete" Einstellung die man per Stick beliebig variieren kann aber nicht MUSS..... seh da kein Problem.

Freu mich ziemlich auf den Teil....muss nur noch die entsprechende Konsole besorgen

Zitat Zitat von Shieru-Sensei
    Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, es sei denn, man hätte wirklich bei den Konzernen geplant, die jeweils aktuelle Konsolengeneration mal über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen, als die letzten. Und sofern die Verkaufszahlen der "großen" Konsolen noch immer so bescheiden sind wie sie es mal waren (nur eine Vermutung, genauer weiß ich das nicht), werden die sich eventuell auch überlegen, einen Nachfolger früher als geplant auf den Markt zu bringen.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich gehe ja stark davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Final Fantasy XIV bereits in Arbeit ist. Denn XIII ist ja so gut wie fertig und wird vermutlich noch in diesem (Geschäfts-)Jahr in Japan veröffentlicht. Square Enix macht sowas aber nicht, ohne hinter den Kulissen schon am nächsten Projekt zu werkeln und Pläne in der Hinterhand zu haben.

[...]

Wenn man sich mal anschaut, wie sich die Veröffentlichungen der Hauptserie zuletzt entwickelt hat, kann man an einem FFXV für PS3/360 schon sehr ernsthaft zweifeln. Es gab mal eine Zeit, da erschien jedes oder jedes zweite Jahr ein neues FF. Inzwischen dauert es aber eher drei bis fünf bis ein neues erscheint.
    Eigentlich sind FFXII und XIII ja Ausnahmen. Gerade bei XIII hatte man ein Jahre Arbeit nochmal komplett verworfen, nur um den Titel für die PS3 erscheinen zu lassen. Und dafür hatte man erst noch die Programmiertools entwickeln müssen. So genau kann man also nicht sagen, wie lange es mindestens dauern würde, einen neuen Teil zu entwickeln. Sicherlich länger als früher, aber ich glaube, wenn man es wirklich mal von Anfang an konsequent durchziehen würde, wäre ein neuer Teil schon nach zwei oder drei Jahren fertig.
    Allerdings wird man jetzt wahrscheinlich verfügbare Leute erstmal mit einem Projekt innerhalb der FNC-Reihe beschäftigen. Immerhin ist diese für etwa 10 Jahre angelegt, und wir wissen zumindest von einem Titel, der noch nicht präsentiert wurde.
    Ich glaube, FFXIV steht noch nichtmal in den Startlöchern, und wird frühestens nach dem erscheinen von XIII in Angriff genommen werden. Erscheinungsdatum dann wohl irgendwann 2012 oder später. Sofern FFXIV überhaupt noch für die PS3 erscheint, wird es aber auf jeden Fall der letzte Titel für diese Konsole sein. Auch wenn die PS4 vielleicht erst 2015 erscheint (wohl kaum), wird SE mit FFXV wahrscheinlich schon in Richtung Next Generation planen.

@ Interview
    So umwerfend interessant finde ich die Details nun auch wieder nicht. Interessant zwar schon, aber nicht umwerfend. Diese richtig brandheißen Neuheiten lassen noch auf sich warten wie z.B. ein neuer Hauptcharakter. Oder man könnte mal Bilder von diesem Strand zeigen.
    Mich würde auch mal interessieren, wie viel Prozent wir ungefähr jetzt vom Spiel bzw. der Welt soweit gesehen haben. Besonders viel ist es wahrscheinlich sowieso nicht, insofern mache ich mir da keine sorgen, aber irgendein Anhaltspunkt wäre schon toll, damit man wenigstens eine ungefähre Vorstellung von der Größe bekommt.

Was die Begeisterung zu neuen Infos bei mir auch immer schnell abflauen lässt, ist, dass die Demo hierzulande wohl nur in qualitativ minderwertigen Videos zu bewundern sein wird, und das Spiel selbst (schlimmstenfalls) noch zwei Jahre entfernt ist.
    Zitat Zitat
    Wenn sie sagen, dass Cocoon so riesig ist, frage ich mich, wie viel man von Pulse tatsächlich sehen können wird. Hmm. Hört sich jedenfalls nicht sehr nach Weltkarten-Comeback an.
    Bei den (sich immer mehr häufenden) Parallelen zu FFVII könnte Cocoon auch das neue Midgar sein. Eine riesige Stadt/ein riesiges Land, in der/dem man auch entsprechend lange ist, und irgendwann wird man dann losgelassen auf die große weite Welt.
    Wenn Cocoon in mehrere Teile gegliedert ist, wäre es möglich, dass es sogar eine eigene, kleinere Weltkarte hat. Etwa so, wie der Mond in FFIV, nur mit etwas höherer Bevölkerungsdichte und mehr Sehenswürdigkeiten. Ich würde da die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Zitat Zitat
    Und so wie sie über Maqui sprechen, hätten sie ihn ebensogut gleich Cid nennen können
    Den gibt es sowieso noch, verlass dich drauf. ^^

Zitat Zitat von Taro Misaki
    ich fand das in FFXII schon sehr gut gelöst
    Sofern FFXIII aber wirklich was besser machen will, müssen sie sich davon auch wieder ein Stück weit trennen, denn an FFXII hatte man auch gesehen, welche Schwächen diese Umsetzung hatte, fast sogar noch deutlicher als in X. Wirklich versteckte Orte gab es keine (höchstens Nabudis), das Luftschiff ist noch weiter in den Hintergrund gerückt, was meiner Meinung nach das Spielgefühl erheblich eingeschränkt hat, und sogar die Weltkarte selbst wurde notwendigerweise auf einen spielbaren Bereich eingegrenzt.

Das machte das Spiel zwar nicht unbedingt schlechter, aber sehr viel Potential bietet dieses Verfahren auch nicht, denn mit den vorgeschnittenen Karten und unbetretbaren Zonen wird immer eine Lücke bestehen bleiben. Weltkarten sind zwar auch nicht wirklich perfekt, aber bei zeitgemäßer Umsetzung hätten sie wesentlich mehr zu bieten als die Regionsabschnitte von FFXII, nämlich weitläufigkeit, detailreichtum UND minimale Einschränkung des Erkundungsbereiches.

@ One.Winged.Angel

Du hast schon recht damit, das auch zu erwähnen. Es ist allerdings sinnvoller, wenn du dich direkt an Dolgan wendest (selber Name im Forum), denn der hatte die News verfasst. Da er aber bisher eigentlich immer einen recht soliden, und ziemlich fehlerfreien Schreibstil hatte, hoffe ich einfach mal, dass das bei ihm eine Ausnahme war.

Und mit Infos zu Versus wirds wohl eh noch etwas länger dauern, schließlich ist das Spiel noch wesentlich weiter von seiner Fertigstellung entfernt als der Hauptteil. Aber es stimmt schon, so langsam könnten die die offizielle Homepage zu dem Teil auch mal einem Update unterziehen.

*hust* Dabei muss ich mit Grauen auch an die zurückgebliebene Seite zu VersusXIII auf RPG² denken. Irgendwie hält mich immer was auf, ehe ich mich daran machen will.
    Geändert von Diomedes (01.03.2009 um 15:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Blu-Rays sind doch alle Regionfree, oder hab ich das was falsch in Erinnerung?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Oh, das ist sehr blöd.

Dann kann ich nur noch hoffen, dass die Version auch noch bei uns erscheint.

Wer lässt sich nur so einen Dreck einfallen?