Woah, habt ihr schon das vollständige Interview gelesen? Echt interessante Details waren noch dabei ... zum Beispiel dort zu finden:
http://final-fantasy-future.de/cms/n...ubersetzt.html

Jetzt wird auch deutlicher, wie die einzelnen Spiele der Fabula Nova Crystallis zusammenhängen werden. Alles schön relativ und indirekt.
Wenn sie sagen, dass Cocoon so riesig ist, frage ich mich, wie viel man von Pulse tatsächlich sehen können wird. Hmm. Hört sich jedenfalls nicht sehr nach Weltkarten-Comeback an. Lebreau mag ich immer mehr, vor allem nach der Beschreibung. Und so wie sie über Maqui sprechen, hätten sie ihn ebensogut gleich Cid nennen können. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass das Chocobo-Küken eine so große Rolle spielen würde. Scheint ja wirklich so etwas wie das Maskottchen für FFXIII zu werden.
Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
Ich glaube, es sind Zwischensequenzen gemeint, in denen man "nur" redet, und keine actionreife Zwischensequenzen.
Ich hoffe trotzdem, das war nur eine Art Übersetzungsfehler im Interview. Wenn ich mir so Lost Odyssey angucke, wo es sowas ähnliches gab, kann ich echt darauf verzichten bzw. mir nicht vorstellen, wie das gut umgesetzt werden könnte.
Zitat Zitat
Ich wage mal zu behaupten, die aktuelle Generation ist noch nichtmal bei der Halbzeit angekommen.
Ja! Und trotzdemtrotzdem. Wenn man sich mal anschaut, wie sich die Veröffentlichungen der Hauptserie zuletzt entwickelt hat, kann man an einem FFXV für PS3/360 schon sehr ernsthaft zweifeln. Es gab mal eine Zeit, da erschien jedes oder jedes zweite Jahr ein neues FF. Inzwischen dauert es aber eher drei bis fünf bis ein neues erscheint. Wenn dann noch so ein Debakel wie während der Entwicklung von XII hinzukommt, kann man es ganz vergessen. Mit XIV ist bestimmt nicht vor 2012 zu rechnen, und bis dahin könnte die nächste Generation schon wieder in der Vorbereitung sein.