Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
1. Naja,... danke sehr
2. Ja~ . Bei Squall wurde das aber ganz sicher nicht als eine seiner Charaktereigeschaften herausgestellt dass er fröhlich ist und viel redet . Während der Handlung kam er einfach an viel "Text". Das ist schon ein kleiner Unterschied finde ich.
1. Soll heißen, diese Fraktion wurde schon bedient.

2. Der Unterschied würde bestehen, wenn Toriyama auch wirklich gesagt hätte, dass Sazh viel redet. Wie ich das sehe, tut er das allerdings nirgends.
Zitat Zitat von IGN
Sazh is bright and full of expression, and also has a comical element about him.
Toriyama also revealed that Sazh has the most lines in the game!
Fröhlich ja, emotional auch (schlimm genug, schon klar...), aber nirgendwo steht, er würde viel oder oft, oder zumindest gerne reden. Nur eben, dass er den meisten Text hätte, und daraus zu schließen, er würde auch mit Abstand am meisten reden, pausenlos und ohne Unterbrechung, wäre Spekulation.

Und selbst wenn es so wäre, gab es in der Vergangenheit schon genügend bierernste Schattengestalten, die kein Wort zuviel gesagt haben, und die zum Lachen in den Keller gegangen wären.
Von daher kann ich nicht ganz verstehen, wieso sich jetzt schon wieder einige darüber "aufregen" (mal ernsthaft, ist das so furchtbar? ^^), dass SE sich wirklich mal traut einen Charakter vorzustellen, der nicht dem pseudocoolen, super-düsteren Trend entsprungen ist, von dem wir, ganz nebenbei bemerkt, in VersusXIII wahrscheinlich noch sintflutartig überschüttet werden.