Keine Ahnung was für ein Talent Toriyama am Verhandlungstisch besitzt, aber noch ein paar Monate vor dem Release ein komplett neues Element zu integrieren, dürfte ziemlich schwer durchzusetzen sein. So wirklich überzeugend klingt das für mich nicht, wenn diverse Projekte nach hinten verschoben werden müssen, und nur Toriyama meint, FFXIII läge in trockenen Tüchern. Wenn sie jetzt noch darüber streiten, was neues einzubauen, können sie den Termin eigentlich schon gleich kippen.Zitat von Enkidu
Ich finde es schon etwas suspekt, dass die Kämpfe in der Endversion noch spektakulärer sein sollen als in der Demoversion, und die dürfte wohl auf dem Niveau des Trailers oder etwas darüber liegen. Die sollen lieber zusehen, dass sie den Termin einhalten, als sich noch auf den letzten Drücker in ihrem Perfektionswahn zu verrennen.
Was natürlich nicht heißt, dass ich "den Kleinen" nicht auch gerne im Kampf sehen würde. ^^
Er könnte sone Rolle spielen wie Angel in FFVIII.
Entweder so, dass dafür eine Menge Nebenfiguren auftauchen, oder so, dass diese vier auch eine Menge zu bieten haben. Wenn Snow und Lightning so in etwa auf gleicher Wellenlänge liegen, und Sazh schon den meisten Text hat... und Vanille bietet sicher auch ne Menge Gesprächsstoff.Zitat
Wenn es nur diese vier wären, würde es am Ende sicher nicht so aussehen wie in FFV, aber zwei oder drei weitere wären mir doch ganz lieb.
Was das Vorstellen angeht, ist das bei FFXIII inzwischen ja schon selbstverständlich, das aus allem erstmal ein Geheimnis gemacht wird.Zitat
Da er aber ebenfalls zum Team Nora gehört, wird er wohl auch ein Nebencharakter bleiben. Natürlich wärs auch möglich, dass er dann später als festes Partymitglied dazukommt, aber wenn man schon sone Aussage macht...
Gesetzt dem Fall, dass die Truppe am Ende sechs oder sieben Leute zählt, kann ich mir kaum noch vorstellen, dass man die schon alle am Anfang in die Truppe bekommt oder zumindest trifft. Über den Anfang des Spieles hat man ja jetzt ungefähr eine Vorstellung bekommen, und was man bisher gesehen hat, wird sich sicherlich auf ein paar Stunden verteilen. Bis da ein neuer Charakter hinzukommt, wird man vermutlich also schon mehrere Stunden spielen müssen. Bei der Entwicklung von FFIX waren lange Zeit auch nur Zidane, Vivi, Steiner und Garnet bekannt, die vier, die als erstes im Spiel vorkommen. Könnte sich bei FFXIII theoretisch jetzt genauso verhalten.
Zitat
Es heißt, dass man im Verlauf der Demo nicht miterleben werde, wie Lightning und Snow sich treffen. Ergo müssen beide unterschiedliche Ausgangspositionen haben. Wenn von einem Verlauf die Rede ist, schätze ich mal, dass die Demo einen Storyabschnitt zeigt, nicht nur zwei getrennte Szenarios, die dann im Spiel nicht mehr vorkommen. Im Trailer sieht man ja auch, wie Lightning an der Seite von Sazh kämpft, wärend Snow mit seiner Truppe unterwegs ist. Und da man beide als Truppenführer in den Kämpfen steuern kann, wird das Geschehen wohl auch zwischen ihnen hin- und herwechseln. Storytechnisch gibt es ja soweit bei den beiden auch noch keine große Schnittmenge. Muss zwar nicht heißen, dass man auch beide anfangs völlig getrennt spielt, wäre aber vorstellbar. Ähnlich wie bei FFVI oder IX, nur eben in größerem Ausmaß.Zitat