mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schade, dann sind Rebro & Co also wahrscheinlich doch nur Neben- bzw. spielbare Gastcharaktere. Najo, bei ihr find ichs schade, auf die anderen beiden kann ich aber schon verzichten. Hoffentlich spielen sie trotzdem keine zu kleine Rolle, ich mag solche Figuren irgendwie. Ich war auch immer ein Fan von Jessie, das war sowieso die einzige große Liebe von Cloud, zwischen den beiden ging was, da könnten sich Aeris und Tifa ne Scheibe von abschneiden

    Yay @ Sazh, nicht dass ich den bis jetzt für eine Offenbarung halte, mal abwarten wie das wird, vor allem wenn er so gesprächig ist, aber es stimmt, für FF ist so ein Chara wirklich mal was anderes. Ähm, worauf ich eigentlich hinauswollte - mich freut es besonders, dass damit seine Haare offiziell als Nest für den Baby-Chocobo bestätigt wurden. Bis vor einer Weile hielt ich das noch für ein Gerücht bzw. Spekulation der Famitsu, weil es sich zu ungewöhnlich und originell für Square Enix anhörte. Aber jetzt bin ich glücklich dass es wirklich so ist! Und es besteht sogar die Chance, dass das Küken irgendwie in den Kämpfen auftauchen wird, hehe.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Damit wäre die Zahl der Hauptcharaktere erstmal noch bei vier. Hoffentlich kommt da noch was.
    Ja. Wäre natürlich denkbar, dass es bei vier bleibt, und dafür als Ausgleich jede Menge Nebenfiguren im Laufe der Story spielbar sind, aber ich denke schon dass noch das ein oder andere feste Partymitglied dazukommt. Hey, vielleicht ist dieser mysteriöse vierte Chara aus Team Nora, der vom Entwickler als "zu cool" beschrieben wurde, ja ein richtiger Mitstreiter in der Party und wurde deshalb noch nicht offiziell vorgestellt.
    Zitat Zitat
    Finde auch die Andeutung interessant, dass das Spiel bis zu einem gewissen Punkt zweigeteilt sein wird, also Snows und Lightnings Handlung mehr oder weniger parallel verläuft.
    Soweit ich das verstanden habe bezog sich das eher auf die Demo.

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu
    Und es besteht sogar die Chance, dass das Küken irgendwie in den Kämpfen auftauchen wird, hehe.
    Keine Ahnung was für ein Talent Toriyama am Verhandlungstisch besitzt, aber noch ein paar Monate vor dem Release ein komplett neues Element zu integrieren, dürfte ziemlich schwer durchzusetzen sein. So wirklich überzeugend klingt das für mich nicht, wenn diverse Projekte nach hinten verschoben werden müssen, und nur Toriyama meint, FFXIII läge in trockenen Tüchern. Wenn sie jetzt noch darüber streiten, was neues einzubauen, können sie den Termin eigentlich schon gleich kippen.
    Ich finde es schon etwas suspekt, dass die Kämpfe in der Endversion noch spektakulärer sein sollen als in der Demoversion, und die dürfte wohl auf dem Niveau des Trailers oder etwas darüber liegen. Die sollen lieber zusehen, dass sie den Termin einhalten, als sich noch auf den letzten Drücker in ihrem Perfektionswahn zu verrennen.

    Was natürlich nicht heißt, dass ich "den Kleinen" nicht auch gerne im Kampf sehen würde. ^^
    Er könnte sone Rolle spielen wie Angel in FFVIII.

    Zitat Zitat
    Ja. Wäre natürlich denkbar, dass es bei vier bleibt, und dafür als Ausgleich jede Menge Nebenfiguren im Laufe der Story spielbar sind, aber ich denke schon dass noch das ein oder andere feste Partymitglied dazukommt.
    Entweder so, dass dafür eine Menge Nebenfiguren auftauchen, oder so, dass diese vier auch eine Menge zu bieten haben. Wenn Snow und Lightning so in etwa auf gleicher Wellenlänge liegen, und Sazh schon den meisten Text hat... und Vanille bietet sicher auch ne Menge Gesprächsstoff.
    Wenn es nur diese vier wären, würde es am Ende sicher nicht so aussehen wie in FFV, aber zwei oder drei weitere wären mir doch ganz lieb.

    Zitat Zitat
    Hey, vielleicht ist dieser mysteriöse vierte Chara aus Team Nora, der vom Entwickler als "zu cool" beschrieben wurde, ja ein richtiger Mitstreiter in der Party und wurde deshalb noch nicht offiziell vorgestellt.
    Was das Vorstellen angeht, ist das bei FFXIII inzwischen ja schon selbstverständlich, das aus allem erstmal ein Geheimnis gemacht wird.
    Da er aber ebenfalls zum Team Nora gehört, wird er wohl auch ein Nebencharakter bleiben. Natürlich wärs auch möglich, dass er dann später als festes Partymitglied dazukommt, aber wenn man schon sone Aussage macht...
    Gesetzt dem Fall, dass die Truppe am Ende sechs oder sieben Leute zählt, kann ich mir kaum noch vorstellen, dass man die schon alle am Anfang in die Truppe bekommt oder zumindest trifft. Über den Anfang des Spieles hat man ja jetzt ungefähr eine Vorstellung bekommen, und was man bisher gesehen hat, wird sich sicherlich auf ein paar Stunden verteilen. Bis da ein neuer Charakter hinzukommt, wird man vermutlich also schon mehrere Stunden spielen müssen. Bei der Entwicklung von FFIX waren lange Zeit auch nur Zidane, Vivi, Steiner und Garnet bekannt, die vier, die als erstes im Spiel vorkommen. Könnte sich bei FFXIII theoretisch jetzt genauso verhalten.

    Zitat Zitat
    Soweit ich das verstanden habe bezog sich das eher auf die Demo.
    Zitat Zitat
    There may actually be a multi-faceted side to the demo, as Toriyama revealed that Snow and Lightning will not meet during the course of the demo.
    Es heißt, dass man im Verlauf der Demo nicht miterleben werde, wie Lightning und Snow sich treffen. Ergo müssen beide unterschiedliche Ausgangspositionen haben. Wenn von einem Verlauf die Rede ist, schätze ich mal, dass die Demo einen Storyabschnitt zeigt, nicht nur zwei getrennte Szenarios, die dann im Spiel nicht mehr vorkommen. Im Trailer sieht man ja auch, wie Lightning an der Seite von Sazh kämpft, wärend Snow mit seiner Truppe unterwegs ist. Und da man beide als Truppenführer in den Kämpfen steuern kann, wird das Geschehen wohl auch zwischen ihnen hin- und herwechseln. Storytechnisch gibt es ja soweit bei den beiden auch noch keine große Schnittmenge. Muss zwar nicht heißen, dass man auch beide anfangs völlig getrennt spielt, wäre aber vorstellbar. Ähnlich wie bei FFVI oder IX, nur eben in größerem Ausmaß.
    Geändert von Diomedes (26.02.2009 um 03:55 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Und es besteht sogar die Chance, dass das Küken irgendwie in den Kämpfen auftauchen wird, hehe.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Manchmal wundere ich mich aber wirklich, dass sie nicht mehr Hauptspiele ihrer großen Marken raushauen
    Muss ich noch mal kurz aufgreifen, denn das denk ich mir auch immer wieder. Das ist zB auch ein Phänomen bei Super Mario Jump n Runs.

    "New Super Mario Bros" am Nintendo DS hatte gerade zu astronomische Verkaufszahlen und es wäre ein leichtes gewesen hier schnell einen Nachfolger nachzuwerfen. Also entweder geht es da SE und Nintendo echt nicht nur um Profit ( ich glaub ja selber nicht ,dass ich das gerade in erwägung ziehe) oder ( was wahrscheinlicher ist) es steckt irgendeine Marketingstrategie dahinter, die für mich nicht wirklich durchschaubar ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    die für mich nicht wirklich durchschaubar ist.
    Viel. aus dem einfachen Grund,weil sie das Franchise nicht unnötig "verheißen" wollen
    Die Spinn-offs sind zum experimentieren da
    Geändert von Lucian der Graue (26.02.2009 um 14:15 Uhr)

  6. #6
    @Liferipper: Die Rückkehr des Fat Chocobo wär doch mal was! Der war damals immer dabei und ist dann irgendwann spurlos verschwunden. Weckt jedenfalls Erinnerungen. Allerdings weiß ich nun wirklich nicht, wie Sazh den in seinem Haarschopf unterbringen will *g*

    @arrival: Jep. Ich kann mir das auch nicht so ganz erklären, Qualitätssicherung hin oder her. Natürlich dauert die Entwicklung von einem Spiel dieser Größenordnung schonmal drei bis fünf Jahre. Damals haben sie es aber trotzdem geschafft, jedes oder jedes zweite Jahr ein neues Final Fantasy rauszubringen. Okay, auch der Entwicklungsaufwand ist gestiegen. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie mehr bringen könnten, wenn sie auf einiges von dem Krimskrams drum herum verzichten würden. Man schau sich doch nur mal an, wie viele Haupt-Dragon Quests es im Vergleich zu den ganzen Remakes und Ablegern der Serie gibt! Bei Final Fantasy sieht es ähnlich aus. Und für ein großes Projekt wie FF Versus XIII ist auch genug Geld und Ressourcen vorhanden, also warum nicht gleich schonmal FFXIV vorbereiten?
    Vielleicht ist das Problem auch, dass sie die Anforderungen an sich selbst zu hoch stecken und dabei gar nicht so sehr verstehen, was die Fans wollen. Wie in deinem Beispiel mit New Super Mario Bros., was ich übrigens ganz genauso sehe. Square Enix verändert immer jede Menge. Dabei würde es einer Serie wie FF, die sich in den letzten Jahren mehrfach radikal gewandelt hat (FFX -> XI -> XII -> XIII), zur Abwechslung imho mal wieder echt gut tun, eine Weile die gleiche Schiene zu fahren. Wenn XIII gut ankommt und das Gameplay mit dem mehr oder weniger neuen Kampfsystem Spaß macht, fänd ichs klasse, wenn sie auch FFXIV und XV so machen, und zwar am besten noch in dieser Generation (da glaub ich aber selbst nicht dran - XIV kommt bestimmt, aber XV wird extrem knapp). Natürlich nicht alles genau gleich, aber so viel hat sich gameplaytechnisch in der SNES-Generation oder den drei Teilen für die erste PlayStation ja auch nicht geändert. Final Fantasy bietet schon immer verdammt viel neues alleine dadurch, dass es jedesmal eine neue Spielwelt und Geschichte hat. Worauf ich damit aber hinauswollte ist, dass die Entwicklung dann auch deutlich schneller voran gehen würde, wenn man von Anfang an die Engine und Grundpfeiler wie das Kampfsystem schon fertig hat bzw. diese Dinge feststehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Fans enttäuschen würde, eher im Gegenteil.

    @Lucian & Myriad: Das war vielleicht damals so, aber heute trifft das imho nicht mehr wirklich zu. Square Enix experimentiert inzwischen auch extrem viel an den Hauptserien herum. Damals veränderte sich nur Story, Spielwelt und Abilitysystem, heute müssen aber sogar die Kämpfe immer anders sein und andere Elemente des Gameplays völlig umgekrempelt werden. Oder zwischendurch wird mal ein Teil ein MMORPG.

    @Rina: Hmm. Manche Labertaschen können aber auch wirklich lustig sein. Hast du Lost Odyssey gespielt? Ich mochte Jansen recht gerne, der war auch ein Dummschwätzer. Ab und zu funktioniert das mal, dass Leute, die die Entwickler humorvoll machen wollen, wirklich humorvoll werden. Ein risiko bleibt, das stimmt. Aber ein Afro als Chocobonest ist doch schonmal ein genialer Hinweis in die richtige Richtung ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Rina
    Viel wichtiger wäre ja was er sagt... Eine Labertasche in der Party, naja, noch dazu mit "comical element"...
    Wenn du mit Charakteren wie Khimari oder Vaan so viel glücklicher warst, bitte sehr, aber diesmal kommen statt dessen diejenigen auf ihre Kosten, die Charaktere zur Abwechslung auch mal etwas reden hören wollen. ^^

    Außerdem versteh ich nicht, wieso die Schlussfolgerung gleich "Labertasche" sein muss.
    In FFVIII hat Squall wahrscheinlich den meisten Text, und ihn würde wohl kaum jemand als Labertasche bezeichnen. Ok, bei ihm kommen noch die ganzen inneren Monologe dazu, aber es läuft aufs selbe hinaus.
    Nur weil Sazh insgesamt am meisten Text hat, heißt das nicht, dass er pausenlos am Labern ist, und deswegen auch zwangsläufig nur dummes Zeug von sich geben muss. Ich bin mir sicher, hätte Toriyama dieses Detail nicht erwähnt, wäre es später beim Spielen auch keinem aufgefallen. Ich bin auch froh drüber, dass es dieses "comical element" mal wieder gibt, denn das letzte Mal liegt mit Quina schon ein paar Jährchen zurück.

    Abgesehen davon ist es wahrscheinlich so, dass FFXIII auf der Schiene von XII weiterfährt, und die Charaktere außerhalb der Zwischensequenzen sowieso kein Wort von sich geben. Daher bin ich über ein paar zu viele Wörter auch ganz froh, denn über die schaue ich zumindest lieber hinweg als über zu wenige.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Worauf ich damit aber hinauswollte ist, dass die Entwicklung dann auch deutlich schneller voran gehen würde, wenn man von Anfang an die Engine und Grundpfeiler wie das Kampfsystem schon fertig hat bzw. diese Dinge feststehen.
    Naja, für ein FFXIV wird man zumindest nicht wieder technisch herumwerkeln müssen. Ihre White Engine/Crystal Tools hat SE fertig gekriegt, und damit sollte es ja eigentlich in Zukunft auch schneller gehen.
    Was das Thema "Kampfsystem: Fortsetzung oder Neuanfang?" angeht, haben wir darüber in den letzten sieben Offiziellen Final Fantasy XIII Threads eigentlich schon oft genug geredet. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Charakteren wie Khimari oder Vaan so viel glücklicher warst, bitte sehr

    (...)

    Außerdem versteh ich nicht, wieso die Schlussfolgerung gleich "Labertasche" sein muss.
    In FFVIII hat Squall wahrscheinlich den meisten Text, und ihn würde wohl kaum jemand als Labertasche bezeichnen. Ok, bei ihm kommen noch die ganzen inneren Monologe dazu, aber es läuft aufs selbe hinaus.
    1. Naja,... danke sehr
    2. Ja~ . Bei Squall wurde das aber ganz sicher nicht als eine seiner Charaktereigeschaften herausgestellt dass er fröhlich ist und viel redet . Während der Handlung kam er einfach an viel "Text". Das ist schon ein kleiner Unterschied finde ich. Aber mal abwarten, wie gesagt, viel wichtiger fände ich wenn er mal was sinnvolles sagt. Was damit natürlich nicht ausgeschlossen ist :3

  9. #9
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    1. Naja,... danke sehr
    2. Ja~ . Bei Squall wurde das aber ganz sicher nicht als eine seiner Charaktereigeschaften herausgestellt dass er fröhlich ist und viel redet . Während der Handlung kam er einfach an viel "Text". Das ist schon ein kleiner Unterschied finde ich.
    1. Soll heißen, diese Fraktion wurde schon bedient.

    2. Der Unterschied würde bestehen, wenn Toriyama auch wirklich gesagt hätte, dass Sazh viel redet. Wie ich das sehe, tut er das allerdings nirgends.
    Zitat Zitat von IGN
    Sazh is bright and full of expression, and also has a comical element about him.
    Toriyama also revealed that Sazh has the most lines in the game!
    Fröhlich ja, emotional auch (schlimm genug, schon klar...), aber nirgendwo steht, er würde viel oder oft, oder zumindest gerne reden. Nur eben, dass er den meisten Text hätte, und daraus zu schließen, er würde auch mit Abstand am meisten reden, pausenlos und ohne Unterbrechung, wäre Spekulation.

    Und selbst wenn es so wäre, gab es in der Vergangenheit schon genügend bierernste Schattengestalten, die kein Wort zuviel gesagt haben, und die zum Lachen in den Keller gegangen wären.
    Von daher kann ich nicht ganz verstehen, wieso sich jetzt schon wieder einige darüber "aufregen" (mal ernsthaft, ist das so furchtbar? ^^), dass SE sich wirklich mal traut einen Charakter vorzustellen, der nicht dem pseudocoolen, super-düsteren Trend entsprungen ist, von dem wir, ganz nebenbei bemerkt, in VersusXIII wahrscheinlich noch sintflutartig überschüttet werden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Fröhlich ja, emotional auch (schlimm genug, schon klar...), aber nirgendwo steht, er würde viel oder oft, oder zumindest gerne reden. Nur eben, dass er den meisten Text hätte, und daraus zu schließen, er würde auch mit Abstand am meisten reden, pausenlos und ohne Unterbrechung, wäre Spekulation.
    OK :3 . Vielleicht redet er auch mit seinem Chocobo ?

    Zitat Zitat von Enkidu
    Und so wie sie über Maqui sprechen, hätten sie ihn ebensogut gleich Cid nennen können.
    Wir kennen seinen vollständigen Namen ja noch nicht nton:

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Aber hatten sie nicht gesagt, dass im Spiel jeder Charakter nahezu gleichwertig präsentiert wird und sozusagen alle Hauptcharaktere sind?
    Und jetzt soll Gadot doch nur ein Nebencharakter sein.
    In welchem Zusammenhang wurde das denn gesagt? Wenn man die Demo oder einen Zeitraum von 10 Stunden zu Grunde legt ist auf dem FF XII Cover nur ein "Nebencharakter"

    Aber alleine dadurch dass sie Mitglieder von Team Nora sind war ja schon ein Anzeichen dass die evtl. nicht zu den Charakteren gehören die alle Hauptcharaktere sind ^^'

    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?
    Gerade weil die Absatzzahlen schleppend laufen denke ich, dass man momentan noch nichtmal ansatzweise an einen Nachfolger denkt sondern eher versucht, die aktuelle Generation zu maximieren.
    So gesehen wäre dann Nintendo als erstes mit einem neuen Gerät dran, da höchste Absatzzahlen nton:

  11. #11
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Und gerade durch die online-Updatefähigkeit sage ich der aktuellen Generation eine längere Laufzeit voraus als der vorhergehenden.
    Hm ja, mag sein.

    Zitat Zitat
    Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?
    Gerade weil die Absatzzahlen schleppend laufen denke ich, dass man momentan noch nichtmal ansatzweise an einen Nachfolger denkt sondern eher versucht, die aktuelle Generation zu maximieren.
    Wenns schlecht läuft, würde es sich ja vielleicht rentieren einen Nachfolger früher zu bringen, der dann auch mehr Kunden verspricht, als noch länger an dem aktuellen Modell festzuhalten, das nicht ins Rollen kommen will. Was weiß ich denn...

    Zitat Zitat von Rina
    In welchem Zusammenhang wurde das denn gesagt?
    Ich meinte, das wurde mal so oder so ähnlich gesagt, als Snow vorgestellt wurde. Alle Hauptcharaktere (oder zumindest Lightning und Snow) sollten eben stark integriert sein, und das Spiel würde zum Teil die Ereignisse aus den jeweiligen Perspektiven der Charaktere darstellen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich meinte, das wurde mal so oder so ähnlich gesagt, als Snow vorgestellt wurde. Alle Hauptcharaktere (oder zumindest Lightning und Snow) sollten eben stark integriert sein, und das Spiel würde zum Teil die Ereignisse aus den jeweiligen Perspektiven der Charaktere darstellen.
    Das wären dann aber auch schon 4 mit Lightning, Snow, Vanille und Zash. Das fände ich eigentlich ganz OK wenn die alle... präsent sind - und bleiben :3

    Zitat Zitat von Enkidu
    Insofern halte ich den Vorschlag für eine gute Lösung, den ich hier schonmal irgendwo gemacht habe: Eine Weltkarte, auf der man "nur" im eigenen Luftschiff herumfliegen kann. So wurde es in Seiken Densetsu 2 und 3 auch gemacht. Es gibt zwar die miteinander verbundenen Gebiete, aber im späteren Spielverlauf bekommt man ein Transportmittel, mit dem man diese in symbolischem Miniaturformat überfliegen und schnell von A nach B kommen kann. Damit wären auch die Elemente wieder dabei, die ich persönlich für am wichtigsten halte und die ich in der Serie schon seit Ewigkeiten vermisse: Dieses Gefühl der Erlangung der absoluten Freiheit, und dass man selbst das Fluggerät steuern darf und neue optionale Orte entdecken und früher besuchte Locations wieder besuchen kann.
    Diese Idee vereint sozusagen das Beste beider Konzepte.
    Klingt gut . Wäre auch in FF XII denkbar gewesen, wäre aber (ohne Luftschiffschlachten) für viele vermutlich auch nicht aufregender gewesen als anklicken bzw. die Telepokristalle.

  13. #13
    Eine Sache aus dem aktuellen Famitsu-Interview kapier ich nicht ganz:
    Zitat Zitat
    Während Zwischensequenzen ist die Kamera frei drehbar.
    Wie ist das denn bitteschön gemeint? Glaube kaum, dass man während der Story-Cutscenes die Kamera beliebig hin und her bewegen kann. Würde auch keinen Sinn machen, weil gerade in diesen Szenen eine vorgegebene, filmreife Kameraführung für Qualität spricht, die der Spieler selbst niemals erreichen könnte, indem er nen Analog Stick ein bisschen neigt und dreht. Insofern ist das vielleicht ein Übersetzungsfehler, keine Ahnung was uns das sagen soll.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Naja, für ein FFXIV wird man zumindest nicht wieder technisch herumwerkeln müssen. Ihre White Engine/Crystal Tools hat SE fertig gekriegt, und damit sollte es ja eigentlich in Zukunft auch schneller gehen.
    Ich gehe ja stark davon aus, dass ein wie auch immer geartetes Final Fantasy XIV bereits in Arbeit ist. Denn XIII ist ja so gut wie fertig und wird vermutlich noch in diesem (Geschäfts-)Jahr in Japan veröffentlicht. Square Enix macht sowas aber nicht, ohne hinter den Kulissen schon am nächsten Projekt zu werkeln und Pläne in der Hinterhand zu haben. Denkbar wäre auch, dass es sich bei dem noch nicht enthüllten neuen MMORPG um FFXIV handelt. Und woran die vierte Division gerade arbeitet ist auch nicht bekannt.

    Ich weiß noch, wie überrascht ich war, als so kurz nach XII schon der nächste große Teil der Reihe mit einem Trailer und einigen Infos angekündigt wurde. Ich glaube, dass wir auch nach XIII nicht lange auf die ersten Infos zu XIV warten müssen. Wenn Square Enix es schafft, Schritt zu halten, wäre XV dann in dieser Generation vielleicht doch noch möglich.

  14. #14
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Eine Sache aus dem aktuellen Famitsu-Interview kapier ich nicht ganz:

    Wie ist das denn bitteschön gemeint? Glaube kaum, dass man während der Story-Cutscenes die Kamera beliebig hin und her bewegen kann. Würde auch keinen Sinn machen, weil gerade in diesen Szenen eine vorgegebene, filmreife Kameraführung für Qualität spricht, die der Spieler selbst niemals erreichen könnte, indem er nen Analog Stick ein bisschen neigt und dreht. Insofern ist das vielleicht ein Übersetzungsfehler, keine Ahnung was uns das sagen soll.
    Ich glaube, es sind Zwischensequenzen gemeint, in denen man "nur" redet, und keine actionreife Zwischensequenzen.

    Zitat Zitat
    Wenn Square Enix es schafft, Schritt zu halten, wäre XV dann in dieser Generation vielleicht doch noch möglich.
    Ich wage mal zu behaupten, die aktuelle Generation ist noch nichtmal bei der Halbzeit angekommen.

  15. #15
    Oder man kann die Kamera wie in Metal gear Solid leicht bewegen damit man sieht was die Entwickler auf dem kasten haben (zauberwort -> Echtzeit)

  16. #16
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es sind Zwischensequenzen gemeint, in denen man "nur" redet, und keine actionreife Zwischensequenzen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oder man kann die Kamera wie in Metal gear Solid leicht bewegen damit man sieht was die Entwickler auf dem kasten haben (zauberwort -> Echtzeit)
    Ja das mit den Kamera-Schwenken gab es schon in einigen mgs Teilen und glaub ich auch bei Resi4^^
    Aber das ganze war schon eher sehr limitiert.Bei mgs konnte man so auch Beispielsweiße einige lustige Sachen entdecken(von Postern hin zu Geheimpassagen^^).
    Bei ff13 könnte das viel. auch einfach als propaganda-Mittel eingesetzt werden,um zu zeigen das die se gc Studios zusammen mit den Activision/Blizzard Studios einfache am meisten auf dem Kasten haben ^^

  17. #17
    Woah, habt ihr schon das vollständige Interview gelesen? Echt interessante Details waren noch dabei ... zum Beispiel dort zu finden:
    http://final-fantasy-future.de/cms/n...ubersetzt.html

    Jetzt wird auch deutlicher, wie die einzelnen Spiele der Fabula Nova Crystallis zusammenhängen werden. Alles schön relativ und indirekt.
    Wenn sie sagen, dass Cocoon so riesig ist, frage ich mich, wie viel man von Pulse tatsächlich sehen können wird. Hmm. Hört sich jedenfalls nicht sehr nach Weltkarten-Comeback an. Lebreau mag ich immer mehr, vor allem nach der Beschreibung. Und so wie sie über Maqui sprechen, hätten sie ihn ebensogut gleich Cid nennen können. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass das Chocobo-Küken eine so große Rolle spielen würde. Scheint ja wirklich so etwas wie das Maskottchen für FFXIII zu werden.
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es sind Zwischensequenzen gemeint, in denen man "nur" redet, und keine actionreife Zwischensequenzen.
    Ich hoffe trotzdem, das war nur eine Art Übersetzungsfehler im Interview. Wenn ich mir so Lost Odyssey angucke, wo es sowas ähnliches gab, kann ich echt darauf verzichten bzw. mir nicht vorstellen, wie das gut umgesetzt werden könnte.
    Zitat Zitat
    Ich wage mal zu behaupten, die aktuelle Generation ist noch nichtmal bei der Halbzeit angekommen.
    Ja! Und trotzdemtrotzdem. Wenn man sich mal anschaut, wie sich die Veröffentlichungen der Hauptserie zuletzt entwickelt hat, kann man an einem FFXV für PS3/360 schon sehr ernsthaft zweifeln. Es gab mal eine Zeit, da erschien jedes oder jedes zweite Jahr ein neues FF. Inzwischen dauert es aber eher drei bis fünf bis ein neues erscheint. Wenn dann noch so ein Debakel wie während der Entwicklung von XII hinzukommt, kann man es ganz vergessen. Mit XIV ist bestimmt nicht vor 2012 zu rechnen, und bis dahin könnte die nächste Generation schon wieder in der Vorbereitung sein.



  18. #18
    Hmm, ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich letztens mal gelesen, dass die Demo auf 2000 Stück limitiert sein soll und man von außen nicht erkennen kann, in welchen FFVII AC Complete-Exemplaren, die Demo enthalten ist, weiß hier irgendjemand was darüber?
    In dem Interview macht es ja nicht den Anschein, als sei die Demo limitiert, wenn es nämlich doch nicht der Fall sein sollte, überlege ich mir, irgendwie das Teil zu importieren, Blu-Rays sind doch alle Regionfree, oder hab ich das was falsch in Erinnerung?

    Zum Interview selbst:
    Das mit der Größe hört sich schonmal echt gut an, ich hoffe dass man davon auch viel erkunden kann, eine Weltkarte ist mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, ich fand das in FFXII schon sehr gut gelöst.^^
    Und hoffentlich nutzen sie die neue Power mal dazu, noch größere lebendigere Städte zu designen, Rabanastre war schon mal ein guter Ansatz.
    Aber hatten sie nicht gesagt, dass im Spiel jeder Charakter nahezu gleichwertig präsentiert wird und sozusagen alle Hauptcharaktere sind?
    Und jetzt soll Gadot doch nur ein Nebencharakter sein.
    Und Rebro ist jetzt schon mein Lieblingscharakter.^^

  19. #19
    lol habt ihr eure News von Google oder so übersetzen lassen ^^ wenn nein, konzentriert euch mal beim News schreiben (nicht böse gemeint)

    Voll verwirrend, die Sache mit den l'Cie und fal'Cie, blick da garnich durch! Aber das mit Cocoon is echt cool! Also wurden die Spekulationen schon einmal widerlegt, dass es nur aus einer einzigen Rießenstadt bestehen soll..

  20. #20
    Zitat Zitat von One.Winged.Angel Beitrag anzeigen
    lol habt ihr eure News von Google oder so übersetzen lassen ^^ wenn nein, konzentriert euch mal beim News schreiben (nicht böse gemeint)
    Wie kommst du darauf, dass jemand von hier die News übersetzt hat?
    Und außerdem, wenn das von "Google oder so" übersetzt worden wäre, würde das ganz anders aussehen und nicht nur die paar Rechtschreibfehler aufweisen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •