Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
2. OK so gesehen dürften sie dann aber nur~ noch DQs produzieren
Manchmal wundere ich mich aber wirklich, dass sie nicht mehr Hauptspiele ihrer großen Marken raushauen. Ist ja gut, dass sie es nicht so übertreiben wie Namco Bandai & Co, aber najo. Stattdessen dann für 90 Millionen so einen Saftladen wie Eidos weit über Marktwert kaufen. Für das Geld hätten sie eigentlich auch schon Final Fantasy XIV und XV finanzieren können und hätten sogar noch etwas fürs Marketing übrig gehabt ^^
Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
Das is gar nich so abwegig.
Kann man sich so vorstellen wie bei Final Fantasy 13 - Da hat M$ sogar den
Vertragsbruch bezahlt.Zwar wird man nicht die kompletten Verkaufszahlen(viele viele Millionen eines 0815 FFs) vorstrecken,aber bei einer Serie wie Star Ocean(600-800k Einheiten Worldwide) sollte das für einen Laden wie M$ locker möglich sein.
Kein vernünftiger Mensch,der ehrlich zu sich ist,wird denken das Star Ocean "freiwillig" auf die 360 als,zumindest Zeitexklusiver Titel,falls nicht wirklich 100% only Titel,gewandert ist.
Da is es scheiß egal welche Konsole zuerst bereit stand.Dann würde wahrscheinlich ansich doch eher alles für die Wii sprechen müssen
Dass Microsoft finanziell etwas nachgeholfen und Anreize geliefert haben könnte, okay, das ist eine Sache. Aber nur weil sie Geld haben heißt das noch lange nicht, dass sie leichtfertig bereitwillig Millionensummen an Entwickler zahlen. Soll heißen, dass ein ganzes Spiel dieser Größenordnung nie und nimmer irgendwie "vorfinanziert" worden ist (wir sprechen hier von so ca. 20 bis 30 Mio. USD), geschweigedenn irgendwie Verkaufszahlen im Voraus bezahlt wurden. Das ist nur Zeugnis der Verblendung und Verwirrtheit von Barbatos :P

Nebenbei bemerkt, ich bin ehrlich zu mir, und denke trotzdem, dass es letztenendes immer die Entscheidung der Entwicklerfirma selbst ist, für welche Plattform sie Spiele machen. Und da kann es schon ein wesentlicher Faktor sein, dass eine Konsole über ein Jahr eher bereit steht mit Development Kits usw.
Warum meinst du, hätte das dann die Wii sein müssen? Die erschien doch fast zeitgleich mit der PS3.
Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
Von den 3 neuen sieht eigentlich nur Gadou in meinen Augen gut aus.
Ich finde von den dreien Rebro am besten. Ich mag ihre Klamotten und ne etwas asiatisch aussehende Frau hatten wir so ja auch noch nicht afair. Von Gadou bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich ihn mir nach den Trailerbeschreibungen ganz anders, nämlich viel cooler vorgestellt habe. Sogar das Porträt, welches dieser Fan angefertigt hat, sah viel besser aus als Gadou jetzt, hehe. Ich dachte er hätte ein markanteres Gesicht und wäre nicht so ein Haudrauf-Typ. Aber najo, noch wissen wir ja nicht, welche Rolle die drei spielen werden und ob sie überhaupt dauerhaft in der Party bleiben.

Was die übrigen Charaktere angeht bin ich schon ziemlich zufrieden. Ich mag Lightning, Vanille und Snow. Bei Sazh oder wie er noch gleich hieß überleg ich mir das noch ^^ Aber ist jetzt auch nicht so, dass mich einer von denen überdurchschnittlich stark begeistert. Ich hoffe, es kommt noch die ein oder andere krasse Figur hinzu. Bis jetzt fehlt ein echter crazy-awesome Badass-Charakter.
Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
300.000 White Knight bei ~3 Millionen User in Japan bedeuten, dass sich jeder 10. das Game gekauft hat, wenn sich jetzt jeder 10. 360-User SO4 kauft, dann kriegt man bei ~800.000 360ern ~80.000 Einheiten zusammen, und weils SO ist, kannst du es noch verdoppeln, es werden also maximal 160.000-200.000 Stück verkauft werden.
Wir werden sehen -_^

Siehe aktuelle Verkaufszahlen schonmal als Indikator. Weltweit könnten es so um die 700.000 werden, und das ist so schlecht für ein Star Ocean nun auch nicht. Dazu kommt noch, dass das Spiel für viele Japaner selbst ein Kaufgrund für die 360 ist. Dann dürfte bei der Unterstützung der Plattform von Square Enix mit RPGs auch bei den letzten ankommen, dass sich gegenüber der vergangenen Konsolengeneration etwas geändert hat.
Also von mir aus könnte es ruhig so weitergehen - dann brauch ich nämlich keine 400 € für eine PS3 ausgeben, weil es darauf sowieso keine Spiele gibt, die ich zocken möchte *g*
Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Gadou = Wakka?
Wakka auf einer Überdosis Anabolika.