Zitat Zitat
Final Fantasy XIII: Kommt das RPG noch später als geplant?
Nachdem Dragon Quest 9 verschoben wurde, wird nun vielleicht auch der Termin für Final Fantasy 13 korrigiert.

Final Fantasy 13 wird vielleicht erneut verschoben.
Final Fantasy 13 wird vielleicht erneut verschoben.
Square Enix hat die Veröffentlichung von Dragon Quest IX: Protectors of the Sky (Nintendo DS) von März auf Juli verschoben. Die Frage ist nun, ob Square Enix zwei Spitzen-RPGs im selben Jahr herausbringen wird. Tatsächlich gibt es markttechnische Überlegungen, Final Fantasy 13 auf 2010 zu verschieben.

Square-Enix-Präsident Yoichi Wada sagte, die Veröffentlichung von Final Fantasy XIII könnte durch Dragon Quest IX beeinflusst werden. Die Überlegungen zum Finanzjahr 2009 sind noch nicht abgeschlossen, Final Fantasy 13 könnte also durchaus noch später kommen als bislang angekündigt.

Quelle: Cynamite.de
Falls das so sein sollte, ich denke mal dann würde der US und PAL-Release auch dichter an den JAP-Release rücken, oder?
Die lassen das Spiel ja dann sozusagen fertig im Schrank liegen und können ja trotzdem schon mit der Lokalisation und dem 360-Port beginnen.