Ich glaube nicht, dass man einen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Versionen erkennen können wird. Sicher, Technikfreaks wird im direkten Vergleich etwas auffallen, wie auch schon bei Resident Evil 5. Da hat dann die PS3 die Nase knapp vorn. Aber den Durchschnittsspieler dürfte das beim Zocken kaum stören, beide Versionen werden bestimmt hervorragend aussehen.
Ja, und weiter? Cloud ist Cloud. Es dürfte jedem klar sein, dass man einen eckigen Polygonklotz mit Elefantenhänden kaum noch mit dem Charakterdesign der Serie von heute vergleichen kann, geschweigedenn Anime-Look mit dem Realismus der letzten Jahre. Wenn man danach geht, hat jede Figur aus FFVIII, X, Parasite Eve und The Bouncer Ähnlichkeit mit Lightning (FMV-Versionen der Nomura-Charas erkennt man eben immer sofort auf den ersten Blick). Mir ging es dabei eher um das generelle Aussehen, also z.B. die Klamotten (man bedenke, dass sowohl Cloud als auch Lightning früher Soldaten waren, was sich auch in ihrem Outfit widerspiegelt, das ist was ganz anderes als der lässige Squall in seinem Federkragen!) und den kühlen, besonnenen Ausdruck, den sie an den Tag legt.
Das Bild wollte ich euch in dem Zusammenhang trotzdem nicht vorenthalten, denn auch das müsste offensichtlich sein: Wenn Nomura gesagt bekommt, dass er eine weibliche Version von Cloud anfertigen soll, in einem Spiel mit eher realistischen Charas, dann wird er dabei auch entsprechend die letzte aktuelle Inkarnation von Cloud im Kopf gehabt haben, und das ist nunmal die aus AC.
Nomura ist Japaner. Wenn ihm das (in dem Fall) sein Boss sagt, dann wird er das auch soweit es ihm möglich war umgesetzt haben -_^Zitat