mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 303
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Cloud war aber nicht in sich gekehrt und depressiv angehaucht wie squall.. Cloud kann man eher als "gruppentypen" bezeichnen , der offen auf leute zugeht.
    Huh? Also Cloud war sehr verschlossen und in sich gekehrt, zumindest über die erste Hälfte des Spiels hinweg so überhaupt gar nicht der "Gruppentyp". Später wurde er offener und lockerer für die anderen, aber das war bei Squall ja genauso. Ich finde der einzige wesentliche Unterschied zwischen der Persönlichkeit von Cloud und Squall ist, dass man Squalls Gedanken on-screen in den Textboxen lesen konnte, während sich der Spieler bei Cloud seinen eigenen Teil dazu denken musste. Darüber hinaus kam Cloud für mich etwas erwachsener rüber als Squall, denn letzterer hatte in VIII ziemlich lange dieses, ich nenn es mal "Null-Bock-Syndrom". Vielleicht lag das aber auch nur daran, dass sein Charakter stärker herausgestellt wurde.
    Generell vermute ich schon, dass man Lightning mit Cloud und Squall in eine Reihe stellen können wird, was das angeht.
    Zitat Zitat
    in FFX-2 hatte man dann auch Yuna kleidungsmäßig mit ihrem Charakter "mitwachsen" lassen und ließ sie in knappen outfits und aggressiveren waffen über den bildschirm laufen.
    Was ich total bescheuert fand, weil dieser Sinneswandel storytechnisch überhaupt nicht vernünftig erklärt wurde. Vor X-2 hätte man nach dem Durchspielen von FFX geglaubt, dass Yuna es sich irgendwo in Besaid oder wo auch immer gemütlich macht und ein ruhiges, langweiliges Leben führt. In X-2 ist sie im Kern nach wie vor der selbe Charakter, extrem naiv usw., hat sich was ihre Persönlichkeit angeht überhaupt nicht weiterentwickelt. Und trotzdem macht sie einen auf cool und springt mit ihren neuen Waffen herum. Das hat auf mich einfach lächerlich gewirkt, weil es inkonsistent war. Sie hat sich in dem Spiel nicht ihrer einfach gestrickten Persönlichkeit entsprechend benommen, die aber immernoch deutlich erkennbar war.
    Zitat Zitat
    Natürlich gab es die weit davor auch schon , aber nicht alle zusammen in einem gleichen FF teil wie in FF8.. seltsamerweise fast die identische Konstellation an G.F.s wie wir sie in FF8 hatten (siren , alexander , carbuncle , shiva , ifirit) .. mag/kann natürlich zufall sein , aber ist halt eine parallele
    In FFXII hatte man diese nicht , in FFIX , FFXI , FFVII und in FFX ebenfalls nicht. Zumindest nicht die gleiche reihe an bereits bekannten G.F.s/Summons.
    Nope, da muss ich dich korrigieren. Zunächst einmal ist es überhaupt nicht sicher, dass Alexander in dem Spiel auftauchen wird, erst recht nicht als Summon. Wirklich als solcher bestätigt ist lediglich Shiva, und bei den anderen dreien ist stark davon auszugehen. Alexander jedoch ist bislang nicht mehr als ein (imho ziemlich weit hergeholtes) Gerücht von Fans, die auf den futuristischen Screenshots und Bildern etwas erkannt haben wollen, was genau genommen aber alles mögliche darstellen könnte. Jedenfalls haben wir noch nichts von XIII gesehen, was ein typischer Alexander wäre, wobei die übrigen schon gezeigten Summons durchaus mehr oder weniger stark ihren Vorgängern entsprechen.
    Aber selbst wenn Alexander vorkommen sollte, hast du dennoch Unrecht: Final Fantasy VI hatte sie ebenfalls alle Und nach VI sieht XIII nun nicht gerade aus. Von daher glaube ich, dass du da ein wenig Ähnlichkeiten sehen möchtest, die aber teilweise gar nicht da sind. Überhaupt sind alle bisher gezeigten Beschwörungen von XIII schon in mehreren Teilen der Serie aufgetaucht, da war bis jetzt also nichts so spezielles dabei, das direkt auf ein einzelnes anderes Final Fantasy hinweisen würde. Vielleicht verstehst du, worauf ich hinaus will ... es bräuchte schon solche wie Quezacotl oder Pandemona, um offenkundig an VIII zu erinnern, da es sie nur in diesem Spiel der Hauptserie gab. Wenn nun stattdessen aber Remora, Kirin, Maduin oder Kujata in egal welcher Konstellation vorkommen, hätte das mit VIII überhaupt nix mehr am Hut.
    So wie es ist würde ich die Zusammenstellung der bisher gezeigten Beschwörungen von XIII als reinen Zufall betrachten. Überhaupt lässt sich das schlecht als eine Ähnlichkeit für irgendetwas heranziehen, so lange noch gar nicht klar ist, wie viele und welche Summons es eigentlich werden.
    Zitat Zitat
    diese quelle möchte ich mal sehen ^^ bis jetzt sind mir erstens keine optischen gleichheiten aufgefallen "Haarfarbe , gesichtszüge" sowie kleidung und waffenreportoir . charakterlich mal abwarten..
    Unter anderem dort. Toriyama Motomu höchstpersönlich wars, der Director des Spiels:

"When I asked Mr. Nomura to design this character, I requested someone like a female version of Cloud from FFVII."

Ich hab in dem Zusammenhang btw. noch ein lustiges Bild gefunden:

Sie erinnert mich zwar auch ein wenig an Cloud, zumindest um einiges mehr als sie mich an Squall erinnert, aber wie ich schon sagte, man sollte es nicht übertreiben. Der Zusammenhang ist auf jeden Fall gegeben, mehr aber auch nicht. FFXIII sieht in erster Linie immer noch nach ... FFXIII aus -_^ Ebensosehr wie Lightning ein komplett neuer Chara ist, mit eigener Geschichte, Persönlichkeit, und Aussehen, ganz unabhängig von ggf. vorhandenen Ähnlichkeiten (und weiblich genug ist sie mir nebenbei bemerkt auch).
    Zitat Zitat
    was vielleicht natürlich aus zufall durch nomuras design entsprungen ist.
    Zufall würde ich es nicht unbedingt nennen, aber wir wissen ja alle, dass Nomura nicht immer der Kreativste ist. Gürtelschnallen, Reißverschlüsse, jetzt sind es eben Mäntel *g*

Zitat Zitat
    Zwar wird Tekken 6 bekanntlich auch auf der Xbox 360 erscheinen, aber wie der Projektleiter Katsuhiro Harad bekannt gab, wir das Spiel auf der PS 3 mit ziemlicher Sicherheit besser werden. Der Grund: Die Hauptplattform ist die PS 3 und Tekken 6 soll den Cell-Chip komplett ausreizen. Laut Harad dürfte es deswegen eine Herausforderung werden, dass Spiel für die Xbox 360 zu portieren.
    Ihr fragt euch sicher nu was das mit FFXIII zu tun hat oder?^^
    Tja,FXIII wird genau so wie Tekken 6 von der PS3 auf die 360 geported.
    Was heißt das fürs 360er FXIII?
    Bei Tekken6 handelt es sich noch um ein simples,wahrscheinlich von der Datenmenge relativ kleines und weniger aufwendiges Spiel,hingegen FFXIII
    soll ja der "Knaller" schlechthin werden.
    Kann man davon ausgehen das man nen harten Downgrade haben wird,SE doch so gut sind und es irgendwie hinbekommen das unmögliche möglich zu machen oder wird M$ direkt sich so stark einkaufen damit man fordert,dass es maximal so gut auf der PS3 wird,wies die 360 packen könnte?

Fragen über Fragen - Ach und den Flame gegen mich nich vergessen -.-
    Nein schmarn - Könnte man sich da wirklich anfangen Sorgen zu machen?
    Immerhin merkt man nun endlich warum stellenweise 360er Spiele "besser" sind sofern sie Multiplattform erscheinen.
    Aber in diesen Fällen wird tatsächlich mal die PS3 als Leadplattform genutzt und dann liest man direkt sowas.Wird man seitens M$ nu überhaupt noch eine 1:1 Umsetzung garantieren können?Ich denke mal stark > nein <,da es
    sich bei FFXIII doch um ein etwas intensiveres Spiel handelt als z.B ein Tekken.

Also ich denke da wird man keinen großen Unterschied sehen.
    Ich denke, wenn überhaupt, hat die 360-Version etwas weniger Anti Aliasing und Anisotropisches Filtering.

Aber selbst das glaube ich fast nicht. Die "Crystal Tools" sind Multiplatform-fähig, das ganze wird man bestimmt gut an die 360 anpassen können.
    Denke auch dass der 360-Port nicht allzu lange dauern wird, derzeit läuft FF13 auf nem PC, die 360 ist dem PC recht ähnlich.

Und grafisch ist FF13 gut, klar, aber die Ingame-Szenen waren jetzt auch keine Referenz-Grafik. (Im Bereich JPRG schon, aber es gibt ja noch andere Games)
    Ich denke dass auch die 360 das gut packen wird.

FF13 muss ja nicht wie SO4 mit 60FPS laufen, konstante 30FPS würden ja schon reichen.

Edit: Bei GTA4 hatte damals auch ein Rockstar Mitarbeiter gemeint die PS3 Version würde etwas besser werden. Am Schluss gabs keinen Unterschied...

Zitat Zitat
    Großes Bild von Enkidu
    Schön. Nur dass der AC-Cloud nicht ganz wie der FF7-Cloud aussieht...

Zitat Zitat
    Könnte man sich da wirklich anfangen Sorgen zu machen?
    Auch ohne X-Box-Version ist es immer noch ein Konsolenspiel, d.h. für nicht High End-Hardware erstellt. Weiß nicht, welchen Grund die Fanboys da haben, aufeinander einzuhacken...
    Geändert von Liferipper (10.02.2009 um 16:30 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Unter anderem dort. Toriyama Motomu höchstpersönlich wars, der Director des Spiels:

"When I asked Mr. Nomura to design this character, I requested someone like a female version of Cloud from FFVII."

Ich hab in dem Zusammenhang btw. noch ein lustiges Bild gefunden:
    1. Gut, das bedeutet Nomura _sollte_ das so machen. Heisst aber nicht dass er es so gemacht hat.
    2. Das ist aber nur der Cloud aus Advent Children ^^'

Zitat Zitat von SunnyLuke
    Bei Tekken6 handelt es sich noch um ein simples,wahrscheinlich von der Datenmenge relativ kleines und weniger aufwendiges Spiel,hingegen FFXIII
    Kann man davon ausgehen das man nen harten Downgrade haben wird,SE doch so gut sind und es irgendwie hinbekommen das unmögliche möglich zu machen oder wird M$ direkt sich so stark einkaufen damit man fordert,dass es maximal so gut auf der PS3 wird,wies die 360 packen könnte?

(...)
    2. Naja, Ports sind doch meist nicht besser egal von welcher Plattform auf welche . "Sorgen" mach ich mir da eher dass SE überhaupt nicht erst versucht einen guten Port hinzubekommen.
    1. Tekken 6 ist "einfacher", andererseits macht es das aber auch einfacher mehr als 2 CPU Kerne zu nutzen

Zitat Zitat von Vivi5432
    FF13 muss ja nicht wie SO4 mit 60FPS laufen, konstante 30FPS würden ja schon reichen.
    Im Grunde läuft jedes Spiel welches versucht Menschen möglichst echt darzustellen (Hallo, Uncanny Valley ^^' ) nicht mit 60 Frames.

Zitat Zitat
    "Sorgen" mach ich mir da eher dass SE überhaupt nicht erst versucht einen guten Port hinzubekommen.
    Ich denke da von FF13 auch was abhängt wird man da schon ordentlich arbeiten.
    Das stärke Argument wird aber wohl sein, dass man seinen Geldgeber nicht enttäuschen will/darf

Ich denke Microsoft wäre mit einer FF13 Version, die wegen schlechter Technik in Reviews abgewertet wird, nicht zufrieden

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Zwar wird Tekken 6 bekanntlich auch auf der Xbox 360 erscheinen, aber wie der Projektleiter Katsuhiro Harad bekannt gab, wir das Spiel auf der PS 3 mit ziemlicher Sicherheit besser werden. Der Grund: Die Hauptplattform ist die PS 3 und Tekken 6 soll den Cell-Chip komplett ausreizen. Laut Harad dürfte es deswegen eine Herausforderung werden, dass Spiel für die Xbox 360 zu portieren.
    Die japaner labbern wieder so geil. Tekken 6 wird nie und nimmer den vollen Umfang der cell Architektur nutzen. Das können wohl echt nur Amis, denn die japaner sind einfach unfähig derzeit. SE könnte es imho drauf haben, aber warten wir doch lieber ab.

Und ich weiß net ob das gerade die PS3 Referenz wird -> http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/4136.html Sieht schon armselig aus, sorry. ^^

Ich bin mal eher gespannt ob SE die Auflösung bei der PS3 Version hinbekommt. Sony hat ja groß getöhnt dass HD erst mit 1080p und der PS3 beginnt, nur blöd dass gerade mal 2 Spiele die Volle auflösung nutzen und das auch nur 1x Sportspiel + 1x Beat em up. Also von daher lasse ich mich nicht von einem japanischen haufen leute "flashen" die eh nicht wissen was die linke Hand mal wieder alleine tut. *ggg*

Ui, die Bilder sind Tekken 6?
    Hmm...sieht ja echt übel aus.
    Sah nicht Sooul Calibur 4 schon besser aus?^^

http://matteomazzali.files.wordpress...sd-jpgcopy.jpg

Zumindest siehts meiner Meinung nach nicht schlechter aus^^

Ich glaube nicht, dass man einen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Versionen erkennen können wird. Sicher, Technikfreaks wird im direkten Vergleich etwas auffallen, wie auch schon bei Resident Evil 5. Da hat dann die PS3 die Nase knapp vorn. Aber den Durchschnittsspieler dürfte das beim Zocken kaum stören, beide Versionen werden bestimmt hervorragend aussehen.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Schön. Nur dass der AC-Cloud nicht ganz wie der FF7-Cloud aussieht...
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    2. Das ist aber nur der Cloud aus Advent Children ^^'
    Ja, und weiter? Cloud ist Cloud. Es dürfte jedem klar sein, dass man einen eckigen Polygonklotz mit Elefantenhänden kaum noch mit dem Charakterdesign der Serie von heute vergleichen kann, geschweigedenn Anime-Look mit dem Realismus der letzten Jahre. Wenn man danach geht, hat jede Figur aus FFVIII, X, Parasite Eve und The Bouncer Ähnlichkeit mit Lightning (FMV-Versionen der Nomura-Charas erkennt man eben immer sofort auf den ersten Blick). Mir ging es dabei eher um das generelle Aussehen, also z.B. die Klamotten (man bedenke, dass sowohl Cloud als auch Lightning früher Soldaten waren, was sich auch in ihrem Outfit widerspiegelt, das ist was ganz anderes als der lässige Squall in seinem Federkragen!) und den kühlen, besonnenen Ausdruck, den sie an den Tag legt.
    Das Bild wollte ich euch in dem Zusammenhang trotzdem nicht vorenthalten, denn auch das müsste offensichtlich sein: Wenn Nomura gesagt bekommt, dass er eine weibliche Version von Cloud anfertigen soll, in einem Spiel mit eher realistischen Charas, dann wird er dabei auch entsprechend die letzte aktuelle Inkarnation von Cloud im Kopf gehabt haben, und das ist nunmal die aus AC.
    Zitat Zitat
    1. Gut, das bedeutet Nomura _sollte_ das so machen. Heisst aber nicht dass er es so gemacht hat.
    Nomura ist Japaner. Wenn ihm das (in dem Fall) sein Boss sagt, dann wird er das auch soweit es ihm möglich war umgesetzt haben -_^

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Ich denke da von FF13 auch was abhängt wird man da schon ordentlich arbeiten.
    Das stärke Argument wird aber wohl sein, dass man seinen Geldgeber nicht enttäuschen will/darf

Ich denke Microsoft wäre mit einer FF13 Version, die wegen schlechter Technik in Reviews abgewertet wird, nicht zufrieden
    Naja, FFs werden immer recht gut bewertet und eine Abwertung wegen technischer Kleinigkeiten seh ich ehrlich gesagt relativ selten (schon gar nicht bei 360 Titeln in amerikanischen Online Seiten und Mags nton: ). Oft wird das zwar in Reviews erwähnt aber es gibt selten Hinweise ob das nun stört oder in die Wertung eingeflossen ist. Aber naja, ist ja noch Zeit für FF XIII

Zitat Zitat von Vivi5432
    Zumindest siehts meiner Meinung nach nicht schlechter aus^^
    Ja, die scheinen sich nicht so~ viel zu nehmen. Aber SCIV war halt eine PS3/360 Entwicklung, Tekken 6 dagegen läuft auf PS3-ähnlicher Arcade Hardware und demnach verläuft der Xbox Port einfach mit mehr Problemen. Da ist die Einschätzung des Projektleiters schon realistisch.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, und weiter? Cloud ist Cloud.
    Yuna ist Yuna?

Ich bin jedenfalls dafür dass Cloud in einem möglichen~ FF VII Remake so aussehen sollte:

Aber im Ernst, du hast schon recht, so sehen einfach Nomura Maincharas zur Zeit aus. Und warum auch nicht? Sprites früher haben sich auch oft ähnlich ausgesehen, da denke ich wäre heute niemand glücklich wenn Nomura sich versuchen würde zu verstellen bzw. anders zu designen.

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen

Immerhin merkt man nun endlich warum stellenweise 360er Spiele "besser" sind sofern sie Multiplattform erscheinen.
    Aber in diesen Fällen wird tatsächlich mal die PS3 als Leadplattform genutzt und dann liest man direkt sowas.Wird man seitens M$ nu überhaupt noch eine 1:1 Umsetzung garantieren können?Ich denke mal stark > nein <,da es
    sich bei FFXIII doch um ein etwas intensiveres Spiel handelt als z.B ein Tekken.
    Das ist doch nur gerede... Der cell prozessor ist für das was er in der PS3 tuhnsoll total ungeeignet. Daher verstehe ich nicht was die leute davon erwarten. Dazu kommt noch das die PS3 nen vergleichweisen winzigen grafik speicher und arbeitsspeicher hat. Ich denke nicht das man jemals was die Hardware angeht einen unterschied sehen wird. Auser man ist ne Firma wie ID und will kein geld für die 4 DVD bezahlen.

wie auch schon bei Resident Evil 5. Da hat dann die PS3 die Nase knapp vorn.
    Andersherum, zumindest in der Demofassung hat die Xbox 360 sogar die nase vorne. Aber wen interessiert das schon.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls dafür dass Cloud in einem möglichen~ FF VII Remake so aussehen sollte:
    Dito! Aber es ist sowas von absolut sicher, dass das nie und nimmer passieren wird. Siehe dazu auch die PS3-Tech-Demo von damals
    Zitat Zitat
    da denke ich wäre heute niemand glücklich wenn Nomura sich versuchen würde zu verstellen bzw. anders zu designen.
    Doch, ich fänds toll wenn er mal versuchen würde, seinen Stil etwas zu variieren. Und noch glücklicher wäre ich über ein Final Fantasy, in dem es mal wieder Anime-Look wie in VII oder generell etwas ausgefallen anderes gäbe (IX). Ich habe ja nichts gegen die weitestgehend realistischen Charas, aber wenn ich mir VIII, X, XII und XIII so anschaue, dürfte es ruhig mal wieder was anderes sein. Abwechslung ist mir nämlich wichtiger.

Zitat Zitat von SunnyLuke

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur gerede... Der cell prozessor ist für das was er in der PS3 tuhnsoll total ungeeignet. Daher verstehe ich nicht was die leute davon erwarten. Dazu kommt noch das die PS3 nen vergleichweisen winzigen grafik speicher und arbeitsspeicher hat. Ich denke nicht das man jemals was die Hardware angeht einen unterschied sehen wird. Auser man ist ne Firma wie ID und will kein geld für die 4 DVD bezahlen.
    Ich denke Leute sollten nicht Behauptungen und Aussagen machen, von denen sie mal überhaupt keine Ahnung haben.
    Die Zeit der 3rd-Party exklusiven Spiele ist vorbei. In Japan hats außer Capcom noch keiner begriffen, aber das wird denen bald sowieso in den Hintern beißen.

Was die Diskussion um die Gemeinsamkeiten von Cloud und Lightning angeht... Ich denke, dass beide vom Charakter her und von ihrer Vergangenheit durchaus ein paar Paralellen haben werden. Da wird es sicherlich einige Aspekte geben, wo man sich sagt "das kennt man auch so von Cloud". Ist ja wie schon erwähnt erwünscht gewesen, dass Lightning so zu sagen ein weiblicher Cloud sein soll. Aber einen kompletten Cloud den II. erwarte ich jedenfalls auch nicht.
    Und was das Äußere angeht... Naja, also wenn man da umbedingt eine Ähnlichkeit suchen müsste... nach Zidane, Vaan oder Tidus sieht Lightning jedenfalls nicht aus, sondern schon eher nach Cloud und Squall. Mit diesen Gesichtern kann man IMO aber auch am besten den "Cloud-Charakter", wie auch immer dieser jetzt definiert ist, rüber bringen.

Zitat Zitat von Enkidu
    Zufall würde ich es nicht unbedingt nennen, aber wir wissen ja alle, dass Nomura nicht immer der Kreativste ist. Gürtelschnallen, Reißverschlüsse, jetzt sind es eben Mäntel *g*
    Hehe, immerhin kann er behaupten, dass man seine Designs sofort als seine erkennen kann.
    Zitat Zitat von Rina
    2. Das ist aber nur der Cloud aus Advent Children ^^
    Also ich finde zwischen dem Anime-Cloud und dem Real-Cloud gibt es, bis auf die Kleidung vllt., keinen so großen unterschied... der Anime-Cloud ist halt etwas abstrakter dargestellt. Was mir aber auch im Endeffekt besser gefällt, ist zummindest auch passender.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Doch, ich fänds toll wenn er mal versuchen würde, seinen Stil etwas zu variieren. Und noch glücklicher wäre ich über ein Final Fantasy, in dem es mal wieder Anime-Look wie in VII oder generell etwas ausgefallen anderes gäbe (IX). Ich habe ja nichts gegen die weitestgehend realistischen Charas, aber wenn ich mir VIII, X, XII und XIII so anschaue, dürfte es ruhig mal wieder was anderes sein. Abwechslung ist mir nämlich wichtiger.
    Ja, das wäre wirklich auch mal ne Abwechslung. Ich glaube aber auch, dass wir den Anime-Look in einem FF so nicht mehr sehen werden. Ich denke das liegt einfach daran, wie der Konzern SE ihre Spiel-Reihen positioniert hat.
    Ich würde vermuten FF ist eher als ein erwachsenes und zukunftweisendes Spiel positioniert und deshalb realistischer in ihrer Darstellung, während z.B. ein DQ dann mit dem Anime-Look eher das verspielte und klassische Spiel ist.
    Naja, stören tut mich das realo-Design jetzt aber auch nicht.

Und noch glücklicher wäre ich über ein Final Fantasy, in dem es mal wieder Anime-Look wie in VII oder generell etwas ausgefallen anderes gäbe
    Dito!

Zitat Zitat von Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch, dass wir den Anime-Look in einem FF so nicht mehr sehen werden.
    Was sehr schade wäre wenn es wirklich so kommen sollte.

Aber wer weiß, vielleicht wird FFXIV ja vom Design her so wie Chrono Cross? Schlecht wäre es IMHO nicht.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aber wen interessiert das schon.

Ich finde es auch immer so lächerlich,wenn ich manchmal so Sachen wie,"da sieht der Pixel aber n tiggen besser aus" lese.
    Können die nicht einfach das Spiel spielen,und Spass haben
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich denke Leute sollten nicht Behauptungen und Aussagen machen, von denen sie mal überhaupt keine Ahnung haben.
    Die Zeit der 3rd-Party exklusiven Spiele ist vorbei. In Japan hats außer Capcom noch keiner begriffen, aber das wird denen bald sowieso in den Hintern beißen.
    Ja, 360/ps3 nehmen sich da nicht viel.Bei der Wii und ds/psp sieht das schon wieder ganz anders aus,bezogen auf Hardware und Entwicklungskosten.
    Bei manchen Firmen frage ich mich auch noch,wie die überhaupt existieren können
    Beispiel Sega: Ihre ganzen Franchies Sonic etc.,werden schon seit Jahren mit absolut Grottiger Software veredelt,aber solche tollen(und meist auch exklusivtitel) ala valkyria chronicles,oder auch damals Spiele auf der xbox verkaufen sich einfach nicht.Ich frage mich wie es Sega geschafft hat,bis heute zu überleben.Zwar hat man jetzt Stellenabbau angekündigt, aber trotzdem merkwürdig...
    Was die Diskussion um die Gemeinsamkeiten von Cloud und Lightning angeht...
    Kingdom Hearts 3
    Ja, das wäre wirklich auch mal ne Abwechslung. Ich glaube aber auch, dass wir den Anime-Look in einem FF so nicht mehr sehen werden. Ich denke das liegt einfach daran, wie der Konzern SE ihre Spiel-Reihen positioniert hat.
    Ich würde vermuten FF ist eher als ein erwachsenes und zukunftweisendes Spiel positioniert und deshalb realistischer in ihrer Darstellung, während z.B. ein DQ dann mit dem Anime-Look eher das verspielte und klassische Spiel ist.
    Naja, stören tut mich das realo-Design jetzt aber auch nicht.
    Das es wahrscheinlich kein ff der Hauptreihe im Anime-look mehr geben wird,liegt imo daran dass se glaubt,dass nur Japaner und Franzosen diesen Style bevorzugen.Und zur Not gibt es ja noch die crystall chronicles Ableger (und damit meine ich nicht die fnc^^)
    während z.B. ein DQ dann mit dem Anime-Look eher das verspielte und klassische Spiel ist.
    Ja,aber man muss auch sagen,dass dq davon lebt.Der typische Charme,und die Präsentation gefallen mir jedenfalls immer gut.
    Außerdem muss die Welt ja auch nicht immer in jedem jrpg am Abgrund stehen,da ist so eine klischeehafte dq Story für zwischendurch doch durchaus mal ganz nett.Und dq hat mir gezeigt,dass man auch bei einem jrpg eine längere Spielpause einlegen kann,ohne das Gefühl zu haben,dass man etwas vergessen hat. O
    Geändert von Lucian der Graue (11.02.2009 um 07:44 Uhr)

Auch der hier sieht besser aus, als der AC-Cloud!

Zitat Zitat
    Siehe dazu auch die PS3-Tech-Demo von damals
    Wann kommt eigentlich das FF6-Remake?
    http://www.youtube.com/watch?v=yYKjZS7Wo7Q

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wann kommt eigentlich das FF6-Remake?
    http://www.youtube.com/watch?v=yYKjZS7Wo7Q
    [Obligatorischer Einwurf, dass dies kein Video eines eventuellen Remakes war/ist]

Übrigens finde ich den Advent-Children-Cloud um längen besser als den "Original"-Cloud.

Zitat Zitat
    Übrigens finde ich den Advent-Children-Cloud um längen besser als den "Original"-Cloud.
    Dito.
    Aber es ist ja wohl klar,dass viele,die mit FF7 aufgewachsen sind,den alten Cloud über jede andere Version stellen-it's just Nostalgia.

Das obige Video ist Final Fantasy 64,welches nie released wurde.