Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Verschlossen und geheimnisvoll war nicht nur Squall, sondern auch Cloud, Fei und wie sie alle heißen.
...
Cloud war aber nicht in sich gekehrt und depressiv angehaucht wie squall.. Cloud kann man eher als "gruppentypen" bezeichnen , der offen auf leute zugeht. ich kanns nicht beschreiben , aber für mich sieht lightning halt aus wie He-Man sich zu She-Ra verhält
*fg* so in etwa ^
haarfarbe , gesichtszüge , ernster blick , kleidung und dazu eine bladegun als waffe (clouds waffe war eher als riesiges Hackmesser zu bezeichnen)
Zitat
Das alleine ist aber imho noch kein Indiz für eventuelle Charakterliche Qualitäten ... wobei ich endlich mal wieder einen weniger offenen Chara durchaus befürworte und mich auf Lightning freue.
...
naja unoffene charas , die in sich verschlossen sind könnten innere konflikte und konflikte mit anderen personen bedeuten und viel hintergrundgeschichte , warum der charakter so ist wie er ist.
für mich bringt das gleichbedeutend storykomplexität mit sich. ob Lightning genauso depressiv in sich gekehrt ist bezweifle ich ebenfalls.. da muss man klar abwarten , aber ich denke schon , dass sie ähnlich sein könnten.
und ich habe ja nur von ähneln und nicht von gleichheit gesprochen , FFXIII wird natürlich was eigenes werden.. alles andere wäre eh langweilig.
Zitat
Ashe wie Yuna sei und Vaan wie Tidus. Heute wissen sie es besser, zumal die Persönlichkeit der Figuren das Bild, welches man von ihnen bekommt, entscheidend mitprägen. Und was das angeht scheint Snow ganz und gar nicht wie Cifer zu werden -_^
...
Das stimmt natürlich , ein char kann zwar ähnlich wie einer aussehen sich aber komplett anders verhalten.. es ging mir ja auch nur um designtechnische aspekte wodurch ich mir ähnliches spielflair (meine pers. Assoziation dazu) wie in FF8 zeiten erfhoffe , und sich die entwickler auf alte teile berufen.
Davon abgesehen finde ich schon , dass man äußerlich den unterschied zwischen Yuna und Ashe schon auf screenshots und artworks erkennen konnte... Yuna das zerbrechliche , verschüchterte Mädchen in traditionellen kimono und langem gehrock bis zum boden (also sehr züchtig gekleidet) und einem stab in der hand als waffe.... gegen eine Ashe mit knapperen , leichteren "Hosen"outfit und Schwert als waffe bei den artworks und ernsteren blick spiegelte dann schon eher die selbstbewusstere/imanzipiertere Frau wieder . in FFX-2 hatte man dann auch Yuna kleidungsmäßig mit ihrem Charakter "mitwachsen" lassen und ließ sie in knappen outfits und aggressiveren waffen über den bildschirm laufen.
Man kann also schon teilweise sehr wohl oberflächlich auf charakterliche eigenschaften schließen. nicht , dass diese immer in der praxis eintreffen , aber die japan. entwickler bedienen sich meist diesem reportoir , wenn sie ihre chars designen an charakterlichen merkmalen. oftmals kleidet sich ein mensch auch nach seinen charakterlichen eigenschaften.
Und ich glaub auch , dass Snow nicht so wie cifer werden wird , wenngleich ich denke dass er auch mal so hitzig werden kann wie er oder xell.
es ging mir auch nicht um deren gleichheit , sondern die Ähnlichkeit mit FF8 was mir sehr an dem kompletten weltendesign gefällt. denn das ist was mich zu meinen FF anfangszeiten fasziniert hat.
Ich jubel es damit nicht hoch , aber es gefällt mir auf jedenfall schonmal besser und sagt mir auch mehr zu als FFXII bei den ersten screens. das karibik flair mit den künstlichen immer frohen tidus haben mir nicht zugesagt.
Das was ich da oben mit den screens gemacht habe ist nicht mehr als "Assoziationen" 
Zitat
Dir ist aber schon klar, dass es die (G.Fs) alle schon lange vor FFVIII in der Serie gab?
...
Natürlich gab es die weit davor auch schon , aber nicht alle zusammen in einem gleichen FF teil wie in FF8.. seltsamerweise fast die identische Konstellation an G.F.s wie wir sie in FF8 hatten (siren , alexander , carbuncle , shiva , ifirit) .. mag/kann natürlich zufall sein , aber ist halt eine parallele 
In FFXII hatte man diese nicht , in FFIX , FFXI , FFVII und in FFX ebenfalls nicht. Zumindest nicht die gleiche reihe an bereits bekannten G.F.s/Summons.
Zitat
dass Lightning mit Cloud als Vorbild geschaffen wurde.
...
diese quelle möchte ich mal sehen ^^ bis jetzt sind mir erstens keine optischen gleichheiten aufgefallen "Haarfarbe , gesichtszüge" sowie kleidung und waffenreportoir . charakterlich mal abwarten..
Zitat
Aber meine Güte, du hörst dich hier ja so an, als wäre FFXIII definitiv ein FFVIII-2 und von den Machern auch absichtlich als solches konzipiert worden,
...
Ne das wollte ich damit wie gesagt nicht ausdrücken , sondern eh nur mal so am rande den vergleich mit den bildern dort oben machen... weil ich es schon interessant fand wie identisch snow und cifer aussehen (der mantel ist praktisch 1:1 der gleiche ^) was vielleicht natürlich aus zufall durch nomuras design entsprungen ist.
ansonsten bin ich zu faul um auf alles einzugehen^^
ansonsten .. ick freu mich halt mehr auf diesen neuen FF teil als über FFX oder FFXII
von hypen kann aber noch net die rede sein, ich bin gespannt wie er wird.
Geändert von Tonkra (09.02.2009 um 21:19 Uhr)