Hmm schwer zu sagen. Ehrlich gesagt ist mir dieses welches FF wird besser, auf welches freu ich mich mehr ziemlich schnuppe. Beide werden hoffentlich sehr gut, beide bedienen auch eher unterschiedliche Subgenres und beide unterscheiden sich in Punkto Design zum Glück unter den Umständen relativ deutlich.
Na, ich meinte auch mehr dass SE wenig tun kann um die Marke "Final Fantasy XI" zu pushen. Wenn sie ein neues Add-On auf der nächsten E3 vorstellen ist das halt "nur" ein Add-On zu FF XI. Das geht dann an den... typischeren FF Fans doch sicher ein wenig vorbei 'Zitat von Enkidu
Schuldig im Sinne der Anklage ._.Zitat von Enkidu
1. Ja... das und die Crystal Tools. 2 Jahre Entwicklungszeit, dann wäre es Ende 2011 fertig.Zitat von Enkidu
2. Hmm ja,... wir wissen ja nicht wirklich an was das FF XII Team - oder das was noch davon da ist - arbeiten. Ein neues, aufwändiges Ivalice RPG wäre ja nicht so schlecht ^^
Das und wie hier sicher schon erwähnt wurde, die Weigerung mehr oder weniger wichtigere Dialoge einfach mit Texten und ohne aufwändige Animationen zu präsentieren. Die Tales of Serie nutzt hierfür z.B. Skits, also Unterhaltungen mit relativ simpel animierten Charakterportraitbildchen, die man freiwillig aktivieren kann und worin es in erster Linie "nur" um die Charaktere an sich geht die sich halt unterhalten ^^' . Aber so eine Trennung in der Präsentation wollte man hier wohl vermeiden... und ehrlich gesagt wirkt sowas in dem einen oder anderen RPG auch nicht immer passend.Zitat von Noctic Caelum

Kontrollzentrum

Allerdings nur für die PS 3? Ist irgendwie seltsam ...