Da stimme ich dir natürlich zu. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich überhaupt keine Veränderung will. Die Diskussion besteht dann eher darin, wie stark oder wie viel etwas verändert bzw. erneuert wird.Zitat von Enkidu
Hm ja, das sehe ich auch so. Vielleicht sollten die Leute von SE mal aus ihrem Mikrokosmos verschwinden und ihre ganzen Ergüsse mal von außen betrachten.Zitat
Oh ja, wie mir das bei FFX gefehlt hat! Das ist ja auch einer meiner größten Wünsche, dass sie endlich mal wieder mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen und sie nicht zu Statisten degradieren.Zitat
Meine Rede! Ich hab ja die Vermutung, dass man in den letzten Teilen nicht so sehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen ist, weil man aufgrund der bombastischen FMV´s und der Grafik für sowas keinen ausreichenden Speicherplatz auf den CD hatte.Zitat
Ich persönlich freu mich jedenfalls genau so gut auf den Hauptteil, auch wenn Versus momentan mehr mein Interesse weckt.Zitat
Das Versus irgendwo auf "coolness" getrimmt ist, ist sicherlich nicht abzustreiten. Ich glaube aber dass viele, zummindest die etwas älteren, sich eher deswegen so sehr auf Versus freuen, weil man vom Trailer ausgehend sagen kann, dass es ein Final Fantasy so in der Form noch nicht gegeben hat bzw. lang nicht mehr gegeben hat, zummindest was das Setting angeht. Für viele ist das halt ein sehr wichtiger Aspekt. Hat auch natürlich alles mit Geschmack und Wünschen zu tun.
Aussagen über die Qualität eines Spieles kann man eigentlich nie so richtig machen, bevor man es selber nicht gespielt hat. Aber du hast dennoch im dem Sinne recht, dass man momentan wirklich zu wenig von Versus weiß, als dass man sich extrem stark darauf konzentrieren könnte.
Vom Setting kann man sich aber jetzt schon ein gutes Bild machen, denke ich. Der Rest ist wie gesagt natürlich Spekulation, wobei wir hier aber immerhin von einem FF reden.
Ich würde das nicht oberflächlich nennen, man freut sich halt einfach, dass einem schonmal das Design zusagt. Auf alles andere wartet man dann einfach weiter ab.Zitat
Aber Vergöttern zu diesem Zeitpunkt wäre wirklich extrem. Freuen kann man sich ja ruhig im Hinblick auf das Design aber das ganze Spiel Vergöttern wäre wirklich etwas naiv.
Das sind natürlich schlagende Argumente!Zitat
Vielleicht wäre es ja am besten, wenn man es sich im Optionsmenu selber aussuchen darf ob man mit oder ohne Battle-Theme kämpfen will?
Oder halt wie du es erwähnt hast, nur mit Boss-Themen.
Vielleicht könnte man es ja so machen, dass wenn man zu Fuß ist die Welt wie in Dragon Quest 8 ist aber sobald man in den Luftschiff steigt eine Miniatur-Oberwelt hat. Also dann die zu-Fuß-Welt als Miniatur.Zitat von The Judge
Edit:
@Nocci
Die Idee fänd ich auf den ersten Blick auch nicht schlecht!