mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ahja?
    Habe mal spasseshalber FF8 mit FF13 verglichen... klar wird FFXIII auf seine weise anders werden und klar ist wieder nomura fürs char design verantwortlich , dennoch finde ich schon , dass sich die charas , die mode , der stil sehr ähneln untereinander.. die hauptprotagonistin scheint ebenfalls so kühl wie Squall zu sein , sieht ähnlich aus und bedient sich einer bladegun.
    Dann noch schauplätze wie der "erstarrte" Ozean , der für mich die gleiche stille stimmung hervorruft wie bei der zeitkompromission etc.
    Seh ich wie gesagt auch so - zum Glück wird die Welt aber sehr anders wirken soweit man das bisher beurteilen kann, sonst wär es ja auch irgendwo langweilig. Es wird schon noch genug neues geben

    Zitat Zitat von Enkidu
    Und wenn man bedenkt, wie anders Final Fantasy XI war und wie viel in XII davon inspiriert wurde (Matsuno hat sogar afair mal gesagt, er sei ein Fan von FFXI ^^), wirkt es gar nicht mehr so drastisch.
    Der einzige Fehler den FF XI hat ist dass es ein Final Fantasy ist und dass es ein MMORPG ist . Punkt 1: SE kann wenig mit FF XI machen, wenn es schon XII gibt und andere neuere FFs. Punkt 2: Die die FF zu dem gemacht haben was es ist (also Fans etc.) sind nicht die klassische Online RPG Zielgruppe. Wenn man dann noch sieht dass ein deutlich schlechteres MMORPG auch zu der Zeit heute noch unglaublich populär ist hat SE so viel gar nicht falsch gemacht mit FF XI...

    Bin mal gespannt was aus deren nächstem MMORPG Projekt wird was ja im Laufe diesen Jahres vorgestellt werden soll :3
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, ich würde schon so weit gehen zu sagen, dass die Stories früherer Teile der Serie gelungener und umfangreicher waren als die der letzten paar Spiele (wobei XI ein Sonderfall ist, da könnte die Story kaum umfangreicher sein, dafür gibts andere Probleme).
    Die Frage ist wer das noch so sieht, bzw. v.a. innerhalb SEs ^^' . Denke aber die älteren FFs haben für ihre Zeit sehr viel richtig gemacht. Aber das denke ich auch über X und XII

    Was man ein bisschen vergessen hat - bzw. gar nicht machen wollte - ist sich immer auf die bewährten Stärken zu verlassen. Bei VII hat man damals z.B. einfach das alte KS (samt Menüs ) genommen weil man weiß dass und wie es funktioniert. Bei IX hat man versucht den alten Grafikstil mit einzubauen. Naja, wichtig ist immer _wie_ man es macht. Apropos:
    Zitat Zitat von Enkidu
    Inzwischen ist die Technik zumindest so weit, dass sich vieles mit der In-Game-Engine realisieren lässt, was vorher noch vorgerenderte Filmchen waren.
    Absolut. Die Videos waren immer gut ausgewählt und z.T. sehr gut umgesetzt aber jetzt finde ich gut dass man sich eher auf den nahtlosen Übergang konzentriert. Das heisst ja nicht dass man komplett darauf verzichten muss. Aber hier scheint das Team echte Fortschritte zu machen.

    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Ja, aber manchmal will man eben doch Pizza, und zwar nicht die billige aus dem Aldi für 99 Cent sondern die vom Nobelitaliener, im Steinofen gebacken für Acht fuffzig.
    Manchmal °°

  2. #2
    Squall war zwar unterkühlt, aber ein energischer Kämpfer - das jedenfalls lässt sich über sein Wesen sagen. Lightning macht eben nicht diesen Eindruck. Weder den, wirklich unterkühlt zu sein, noch den, im Kampf völlig aus sich herauszugehen. Ich kann die Ähnlichkeit zwischen den beiden nicht bestätigen.

    Cifer und Snow jedoch sind weitaus mehr aufeinander abgestimmt, im Augenblick können wir nicht einmal sagen, wie weit deren Persönlichkeiten voneinander abweichen. :) Hier hatte jemand eine gute Beobachtung!

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  3. #3
    Habe gerade überlegt wie man das Gefühl der riesigen Welt durch die weiten Ebenen von FFXII mit einem selbst steuerbaren Luftschiff vereinen kann...


    Secret of Mana anyone?


    Man fliegt mit seinem Luftschiff über eine miniaturisierte Weltkugel und dort wo man landet wird die detaillierte Umgebung geladen.

    So kann man schon früh viele Freiheiten ermöglichen wenn man weite Wege auf sich nimmt, das Gefühl des Fortschritts durch ein eigenes Luftschiff wird sehr deutlich, man kann Gebiete einbauen die nur per Luftschiff zu erreichen sind nach welchen man aber selbst suchen kann ohne irgendwelche Codes einzugeben...


    Also mir gefällt meine Idee

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich mein - so sehr man auch klassische Rollenspielaspekte mag, so etwas wie Random Encounter sind imho absolut nicht mehr zeitgemäß.
    Da stimme ich dir natürlich zu. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich überhaupt keine Veränderung will. Die Diskussion besteht dann eher darin, wie stark oder wie viel etwas verändert bzw. erneuert wird.
    Zitat Zitat
    Meine Befürchtung ist aber, dass sie viel von dem vergessen haben, was sie damals so gut hinbekamen.
    Hm ja, das sehe ich auch so. Vielleicht sollten die Leute von SE mal aus ihrem Mikrokosmos verschwinden und ihre ganzen Ergüsse mal von außen betrachten.
    Zitat Zitat
    Vor allem bin ich der Meinung, dass sie mal wieder genauer und intensiver auf einzelne Charaktere eingehen sollten, die dann für einen Abschnitt der Story ganz bewusst ins Rampenlicht gestellt werden und man mehr über sie erfährt.
    Oh ja, wie mir das bei FFX gefehlt hat! Das ist ja auch einer meiner größten Wünsche, dass sie endlich mal wieder mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen und sie nicht zu Statisten degradieren.
    Zitat Zitat
    Ja, ich würde schon so weit gehen zu sagen, dass die Stories früherer Teile der Serie gelungener und umfangreicher waren als die der letzten paar Spiele (wobei XI ein Sonderfall ist, da könnte die Story kaum umfangreicher sein, dafür gibts andere Probleme).
    Meine Rede! Ich hab ja die Vermutung, dass man in den letzten Teilen nicht so sehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen ist, weil man aufgrund der bombastischen FMV´s und der Grafik für sowas keinen ausreichenden Speicherplatz auf den CD hatte.
    Zitat Zitat
    Was mich nur immer ein wenig nervt sind diese ganzen Leute, die wie verrückt Versus XIII entgegenfiebern (und denen der Hauptteil verglichen damit praktisch schon egal ist), nur weil er so sehr auf dunkel getrimmt ist und die Charas obercool sein sollen. Ich finde aber, bis jetzt wurde viel zu wenig gezeigt, um Aussagen über die tatsächliche spätere Qualität des Spiels machen zu können.
    Ich persönlich freu mich jedenfalls genau so gut auf den Hauptteil, auch wenn Versus momentan mehr mein Interesse weckt.

    Das Versus irgendwo auf "coolness" getrimmt ist, ist sicherlich nicht abzustreiten. Ich glaube aber dass viele, zummindest die etwas älteren, sich eher deswegen so sehr auf Versus freuen, weil man vom Trailer ausgehend sagen kann, dass es ein Final Fantasy so in der Form noch nicht gegeben hat bzw. lang nicht mehr gegeben hat, zummindest was das Setting angeht. Für viele ist das halt ein sehr wichtiger Aspekt. Hat auch natürlich alles mit Geschmack und Wünschen zu tun.

    Aussagen über die Qualität eines Spieles kann man eigentlich nie so richtig machen, bevor man es selber nicht gespielt hat. Aber du hast dennoch im dem Sinne recht, dass man momentan wirklich zu wenig von Versus weiß, als dass man sich extrem stark darauf konzentrieren könnte.
    Vom Setting kann man sich aber jetzt schon ein gutes Bild machen, denke ich. Der Rest ist wie gesagt natürlich Spekulation, wobei wir hier aber immerhin von einem FF reden.
    Zitat Zitat
    Das ist es, was mich stört: Manche Fans scheinen sehr oberflächliche RPGler zu sein, wenn sie Versus alleine wegen einem Hauch von Designvorschau vergöttern.
    Ich würde das nicht oberflächlich nennen, man freut sich halt einfach, dass einem schonmal das Design zusagt. Auf alles andere wartet man dann einfach weiter ab.
    Aber Vergöttern zu diesem Zeitpunkt wäre wirklich extrem. Freuen kann man sich ja ruhig im Hinblick auf das Design aber das ganze Spiel Vergöttern wäre wirklich etwas naiv.
    Zitat Zitat
    Es würde sehr irritierend und unpassend klingen, wenn die Kampfmusik eingespielt wird, der Kampf aber nur wenige Sekunden dauert, danach die Umgebungsmusik gespielt wird, aber ein paar Sekunden später schon der nächste Kampf folgt. Man könnte keines der beiden Themen wirklich genießen.
    Das sind natürlich schlagende Argumente!
    Vielleicht wäre es ja am besten, wenn man es sich im Optionsmenu selber aussuchen darf ob man mit oder ohne Battle-Theme kämpfen will?
    Oder halt wie du es erwähnt hast, nur mit Boss-Themen.
    Zitat Zitat von The Judge
    Eigentlich kommt hier tatsächlich nur die bewährte Miniatur-Oberwelt in Frage. Aber wie Diomedes da oben schonmal irgendwo angemerkt hat, ist Dragon Quest 8 eigentlich ein tolles Beispiel dafür, eine Art "Mischungsverhältnis" zwischen der illusionären Glaubwürdigkeit einer großen Welt und optischer Brillianz zu finden. Das Spiel hätte ich ja glatt fast vergessen.
    Vielleicht könnte man es ja so machen, dass wenn man zu Fuß ist die Welt wie in Dragon Quest 8 ist aber sobald man in den Luftschiff steigt eine Miniatur-Oberwelt hat. Also dann die zu-Fuß-Welt als Miniatur.

    Edit:
    @Nocci
    Die Idee fänd ich auf den ersten Blick auch nicht schlecht!
    Geändert von Noctis Caelum (05.02.2009 um 19:33 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    Ich persönlich freu mich jedenfalls genau so gut auf den Hauptteil, auch wenn Versus momentan mehr mein Interesse weckt.
    Hmm schwer zu sagen. Ehrlich gesagt ist mir dieses welches FF wird besser, auf welches freu ich mich mehr ziemlich schnuppe. Beide werden hoffentlich sehr gut, beide bedienen auch eher unterschiedliche Subgenres und beide unterscheiden sich in Punkto Design zum Glück unter den Umständen relativ deutlich.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Hm, was meinst du mit "wenig machen"? Mit regelmäßigen Updates, Add-ons und In-Game-Veranstaltungen und Aktionen machen sie mit dem Spiel doch ziemlich viel *g* Und seit dem Release ist XI wirklich sehr viel besser geworden, neue Storyabschnitte, neue PvP-Minigames, Jobs, Orte, Summons ... eines der guten Dinge an MMORPGs ist eben, dass sie mit der Zeit immer besser (reifer ^^) werden.
    Na, ich meinte auch mehr dass SE wenig tun kann um die Marke "Final Fantasy XI" zu pushen. Wenn sie ein neues Add-On auf der nächsten E3 vorstellen ist das halt "nur" ein Add-On zu FF XI. Das geht dann an den... typischeren FF Fans doch sicher ein wenig vorbei '
    Zitat Zitat von Enkidu
    Und wer nicht mal etwas neues ausprobieren möchte, der ist eben selbst Schuld, wenn er was tolles verpasst.
    Schuldig im Sinne der Anklage ._.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn FFXIII gut wird, dann fände ich es z.B. klasse, wenn FFXIV gameplaytechnisch ganz ähnlich abläuft. Sie könnten das KS ja übernehmen. Neue Story, Charas, Spielwelt sowie eher subtile Veränderungen und Verbesserungen im Gameplay würden den meisten Fans bestimmt schon reichen, und die Entwicklung würde ganz sicher schneller laufen als bei den letzten beiden Teilen >_>
    Habe mir ja schon gewünscht, dass man sich mehr an XII orientiert, aber daraus wird wohl nichts mehr. Insofern wünsche ich mir einfach einen neuen "Standard" für die Serie, der wenigstens für drei oder vier Spiele der Hauptserie erhalten bleibt. Aber ich befürchte immer mehr, dass der neue Standard darin besteht, dass es keinen Standard mehr gibt >_<
    1. Ja... das und die Crystal Tools. 2 Jahre Entwicklungszeit, dann wäre es Ende 2011 fertig.
    2. Hmm ja,... wir wissen ja nicht wirklich an was das FF XII Team - oder das was noch davon da ist - arbeiten. Ein neues, aufwändiges Ivalice RPG wäre ja nicht so schlecht ^^

    Zitat Zitat von Noctic Caelum
    Meine Rede! Ich hab ja die Vermutung, dass man in den letzten Teilen nicht so sehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen ist, weil man aufgrund der bombastischen FMV´s und der Grafik für sowas keinen ausreichenden Speicherplatz auf den CD hatte.
    Das und wie hier sicher schon erwähnt wurde, die Weigerung mehr oder weniger wichtigere Dialoge einfach mit Texten und ohne aufwändige Animationen zu präsentieren. Die Tales of Serie nutzt hierfür z.B. Skits, also Unterhaltungen mit relativ simpel animierten Charakterportraitbildchen, die man freiwillig aktivieren kann und worin es in erster Linie "nur" um die Charaktere an sich geht die sich halt unterhalten ^^' . Aber so eine Trennung in der Präsentation wollte man hier wohl vermeiden... und ehrlich gesagt wirkt sowas in dem einen oder anderen RPG auch nicht immer passend.

  6. #6
    amazon.de bietet für den 20.4. 2009 eine UK-Uncut-Versendung von FF XIII an? Allerdings nur für die PS 3? Ist irgendwie seltsam ...
    Always

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    amazon.de bietet für den 20.4. 2009 eine UK-Uncut-Versendung von FF XIII an? Allerdings nur für die PS 3? Ist irgendwie seltsam ...
    Also das einzige ff13 Angebot auf amazon.de das ich finde ist dieses,und da kann ich auch nichts von uk-uncut finden
    Zumal auf dem Packshoot auch die amerikanische usk Version zu finden ist,aber das cover ist sowieso gefälscht^^
    Wird aber wohl das gleiche wie mit dem ff:dissidias Soundtrack,erst konnte man den angeblich erst für 3,49 kaufen,und es wurden sogar mails seitens amazon verschickt,dass man ihn besorgen will,daraus wurde aber dann doch nichts^^
    Komisch ist auch,wenn ich nach f13 suche,bekomme ich dieses Skin vorgeschlagen°_°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •