Zitat Zitat von Noctis Caelum Beitrag anzeigen
Ich meine damit dass es für mich etwas enttäuschend war, dass FFXII in vielen Dingen, die ein klassisches RPG ausmachem, neue Wege gegangen ist. Ansich ist das ja nichts negatives, zumal man ja damit versucht, etwas neues dabei zu haben oder etwas zu verbessern.
Das ist sogar etwas positives . Wenn alle RPGs wie DQ wären... das wäre ein bisschen wie jeden Tag Pizza ^^

Mit der Kritik muss man natürlich leben (in dem Fall Square Enix) denn sowohl FF XI als auch XII lassen einige Stärken der FF Serie aus. Dafür baut vor allem FF XII andere Stärken aus und hat auch neue.

Zitat Zitat von Enkidu
Ja, stimmt. Und ich finde es überhaupt nicht toll, wenn die Party so früh zusammenkommt.
Dafür verbindet sie dann später (wieder ^^ ) etwas.
Zitat Zitat von Enkidu
Und wenn man es sich mal genau überlegt, gab es sogar in den drei PlayStation-FFs bestimmte Stellen, an denen zugunsten eines dramatischen Effekts in der Story die aufregende Hintergrundmusik beibehalten wurde, weil das normale Battletheme da nicht gepasst hätte. Das kann unter Umständen auch viel Spannung erzeugen.
Das ist perfekt. Vor allem wenn zwischen 2 Encountern weniger als eine (halbe) Minute liegt. Wäre auch wie du schon sagst ein guter Kontrast wenn man dann mehr Wert auf die Bosskämpfe samt Musik legen könnte.
Zitat Zitat von Enkidu
Je nach dem wie Pulse aufgebaut ist, könnten sie es z.B. so machen, dass man (ausschließlich) mit dem Luftschiff, das man später erhält, über die Oberfläche von Pulse fliegt. Hauptsache man darf es endlich wieder selbst steuern ^^ Das wäre so schön!
Und um die Welt größer zu machen macht man eine Ansicht von innerhalb des Luftschiffs welches relativ (realistisch) langsam fliegt. Hauptsache dieses über-eine-Map ("Karte") fliegen Gefühl ist nicht so stark denn dann wirkt die Welt dadurch ja kleiner <_<

Alternativ kann man ja auch ruhig später das anklicken & beamen erlauben. Also, optional, warum nicht...

Zitat Zitat von Diomedes
Im Kampfbildschirm braucht man sie ja auch offensichtlich nicht mehr, schließlich gibt es einen halbgetrennten Kampfbildschirm.
Klingt logisch. Und da sich auch im Kampf niemand bewegt... '

Zitat Zitat von Holystar
Dass SE mit FFXIII die Next-Gen-Ära der RPGs, sowohl grafisch als auch spielerisch einleuten wird, daran zweifelten ja wohl eh die wenigsten... ist halt eher die Frage nach WANN.
Gute Frage... aber 2009 für Japan ist doch schon mal eine Aussage die sich in den letzten Wochen und mit dem Trailer manifestiert hat :3