Ich meine damit dass es für mich etwas enttäuschend war, dass FFXII in vielen Dingen, die ein klassisches RPG ausmachem, neue Wege gegangen ist. Ansich ist das ja nichts negatives, zumal man ja damit versucht, etwas neues dabei zu haben oder etwas zu verbessern. Für mich persönlich war dieser Aspekt aber nichts, worüber ich jetzt begeistert war. Bin da so eher der nostalgische Typ.Zitat von Enkidu
Ich fand z.B. DQ8 sehr geil gemacht, weil es halt ein extrem klassisches RPG-Spiel ist. Es war dadurch vllt. nicht abwechslungsreich aber es hatte einen besonderen Reiz, den ich bei den neueren FF vermisse.
Ich hab den 12. Teil aber auch zu kurz gespielt, um da eine fundierte Meinung bilden zu können.
Das ist sicherlich richtig, im neuen Teil wird das Visuelle wohl wieder eine große Rolle spielen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man sich auch im gleichen Verhältnis um die Story und um die Charaktere kümmert. In den letzten Teilen erschien es mir so, als ob man sich mehr auf die Grafik und Cutscenes fokussiert hat, welche ja auch sehr beeindruckend waren! Allerdings waren die Storys aber nicht fesselnd wie zum Beispiel bei VII.Zitat
Man stellt sich mal vor, eine dramatische und packende Story, wo man sich wieder 100 Stunden darüber unterhalten kann und welcher nach jedem neuen Stadtbesuch also in kurzen Zeitabständen weiter gestrickt wird. Und das in Szene gesetzt mit den ja schon geil aussehenden Cutscenes... Das wäre doch mal wieder ein Spielerlebnis!
Aber irgendwie... ich weiß nicht wie es erklären soll...Zitat
Nehmen wir mal als Beispiel den schwarzen Wagen in Versus. Während dieser in Versus aus einer Farbe besteht, würde dieser in dem Hauptteil wahrscheinlich aus 5 Farben bestehen die dazu auch greller sind, so dass es dann bunter wirken würde.
Die Story von Versus soll ja laut Nomura (ok, die bei SE können viel Reden wenn der Tag lang ist) dramatisch sein! Wenn ich das nach dem Trailer beurteilen kann, dann sieht das schon sehr nach einer dramatischen Story aus.Zitat
So kann ich mir z.B. gut vorstellen, dass der Kampf von Noctis und der Braunhaarigen (?) mit dem kurzen Rock, der im letzten Drittel des Trailers angekündigt wird (wieder sehr geil in Szene gesetzt), warscheinlich von den beiden ungewollt ist, weil man vorher lange Zeit zusammen gekämpft hat, aber es dennoch dazu kommt weil man keine andere Wahl hat. Die erste Reaktion und der Gesichtsausdruck der weiblichen Person macht zumindest so einen Eindruck. Wenn das wirklich so ist, dann finde ich, dass das schonmal etwas dramatisches wäre. Man hat sie stundenlang im Team und später muss man gegen sie kämpfen...
Deshalb hab ich dann auch nichts dagegen, dass passend dazu die Welt, die Charas, der Soundtrack etc. auf diese Dramatik ausgelegt wird. Zumal so ein Setting für mich mal was anderes und erfrischendes wäre.
Wie gesagt, das alles wäre aber eh passend zur Story, die ja dramatisch sein soll. Das alles würde dann verstärkend wirken. Wenn die Story nicht dramatisch sein sollte, dann wäre es natürlich Effekt-Hascherei. Aber selbst dann würde es in einigen Situationen zu einer düsteren Atmossphäre führen.Zummindest bei mirZitat
Yep, was ich auch geil finde ist, das man sehen kann wie die Angriffe auf die Gegner wirken. Dass die Gegner also z.B. aufleuchten, wenn man bei ihnen eine Attacke ausführt. Die Kampf-Choreographie find ich auch sehr gut gemacht!Zitat
Wenn das stimmen sollte, dann ist das ein Grund mehr, sich mehr auf Versus zu freuen.Zitat von Gogeta-X