Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
Mal gerade ne Frage.
Ist Cocoon jetzt eigentlich dieser Technik-Planet und Pulse der Natur-Planet?
Hatte das vorher irgendswie immer andersrum im Kopf

Ich hoffe nur dass dieser Technik-Planet auch richtige Städte besitzt. Im Trailer sah das ja irgendswie aus wie ne riesige hole Kugel in der man sich kreuz-und-quer bewegt
Ja, Pulse ist die eher natürliche Welt unter dem hochmodernen Cocoon. Allerdings weiß ich nicht, ob man bei Cocoon von einem ganzen Planeten sprechen kann. Es ist ja eher ein von diesen fal'Cie (oder waren es l'Cie? Ich kann das nie auseinanderhalten) künstlich geschaffener Raum. Ich denke, dass Cocoon das wird, was Midgar für FFVII war. Insofern ist Cocoon vielleicht selbst mehr so etwas wie eine große Stadt mit zusätzlich viel Drumherum.

Wie genau die Spielwelt aufgebaut ist, ist aber noch nicht bekannt. Mich würde schon interessieren, wie groß Pulse eigentlich ist und wie viel Spielzeit im Vergleich dazu die Abschnitte von Cocoon ausmachen. Bis jetzt spielten die meisten Trailerszenen ja in Cocoon. Lediglich dieser Wald aus dem allerersten Video lässt sich wohl auf Pulse finden.
Wäre durchaus möglich, dass Pulse die eigentliche, hauptsächliche Spielwelt von FFXIII wird, wo man dann auch wieder all die typischen abwechslungsreichen Landschaften besuchen kann (zum Beispiel eine Wüste - die haben wir in XIII noch gar nicht gesehen ^^).
Zitat Zitat von Hotriphes Beitrag anzeigen
Hey Leute,
ich schreib hier zum ersten Mal, aber verfolge ebenfalls das Forum seit Jahren.
Ein Kompliment an das Forum, wohl das beste deutschsprachige FF-Forum.
Hallo! Danke.
Zitat Zitat
Mich wundert es, dass niemand bemerkt hat, dass das KS von FFXIII ,,telweise'' aus der Legaia Serie übernommen und revolutioniert bzw. überarbeitet wurde.
Genauso wie in Legend of Legaia gibt es in FFXIII eine Leiste, wo man mehrere Aktionen hinzufügen und somit eine Reihe an verschiedener Attacken ausführen kann.
Die Legaia-Spiele hab ich nie gezockt. Aber bei so allgemein gehaltenen Dingen ist es nicht verwunderlich, dass man sie in verschiedenen Serien antreffen kann. Mehrere Attacken in Folge zu einem Combo zu verbinden ist nun nicht unbedingt neu. Die Entwickler bei Square Enix machen auch normalerweise ihre ganz eigenen Sachen, also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da von anderswo bewusst irgendetwas "abgeschaut" hätten -_^

Ich vermute aber, dass es sich alleine schon durch das Tempo anders spielen wird als soziemlich alles, was das Konsolen-RPG-Genre bis jetzt noch so hervorgebracht hat.
Zitat Zitat
Zu den 3 neu-gezeigten Charakteren.......ich hab ebenfalls das Gefühl, dass sie Wedge, Biggs und Jessie aus FFXIII werden.
Mir gefallen alle drei, nur find ich, dass wenn die drei Maincharacters werden, es in FFXIII keine wirkliche Abwechslung an Waffen gibt.
Wir hätten Lightning mit einer Gunblade, welche ja auch als Schusswaffe nutzbar ist, dann den orange-haarigen ,,Zuhälter''^^ mit einer Schusswaffe, die kurioserweise auch von den anderen Zivilisten benutzt wird und zu guter letzt hat die ,,Asiatin'' ein Gewehr.Somit hätten wir schonmal drei Charaktere mit Schusswaffen.
In der Szene müssen sie sich ja irgendwie wehren, da nimmt man halt, was grade da ist. Wenn es tatsächlich Partycharaktere sind, dann spräche nichts dagegen, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt noch ihre ganz eigene Standardwaffe bekommen. In einem Final Fantasy wird es niemals so viele verschiedene Charas geben, die von vornherein alle die gleiche Waffenklasse haben, also keine Sorge, da wurde schon immer für viel Abwechslung gesorgt.
Zitat Zitat
(BTW weiss jemand welche Waffe Vanille benutzt???Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es in einen der älteren Trailer oder Screenshots zu sehen war.)
Vanille benutzt so eine Art futuristischen Komposit-Bogen.