Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
Die Kreativität der Entwickler hat bezüglich des Charakterdesigns nachgelassen.
Als Beispiel lässt sich hier der neue Charakter "Snow" nehmen.
Ich bezeichne ihn als eine Mischung aus Xell,Cifer und Balthier.
Dennoch erscheint er mir realtiv sympathisch zu sein (Ich stehe einfach auf graue Mäntel in Kombination mit Pistolen )
Was ich immer unkreativ finde ist wenn Leute Charas in Schubladen stecken und als Mischung aus Chara A, B & C bezeichnen bevor auch nur etwas von dem Chara bekannt geworden ist bzw. man sich ein eigenes Bild machen kann

Das Charakter_design_ ist ja leider seit einiger Zeit limitiert - genau das mögen ja auch viele an FF :3

Bisher finde ich die Party aber auch ganz ansprechend und abwechslungsreich, hoffe dass sich die Party im Laufe der Handlung entwickelt und auch z.B. ein Sazh samt Chocobo nicht nur schmückendes Beiwerk ist sondern die gesamte Handlung über präsent bleibt. Bei Vanille und Snow ist das schon etwas offensichtlicher, das selbe gilt natürlich auch für die anderen Charas.

Zitat Zitat von Götterlein
Was mir allerdings am meisten Sorgen macht, ist die Gestaltung der Umgebung.
Ich habe absolut keine Lust auf ein hochmodernisiertes, kriegsfanatisches Imperium!
Das ist das Bild was die Demo zeichnet. Die ersten Eindrücke werden immer auf Action aus sein. Der letzte Star Ocean ~ The Last Hope Trailer erweckt eher den Eindruck eines x-beliebigen Hollywood Films. Stattdessen wird man natürlich die halbe Spielzeit über auch beschauliche Planeten, Städte und langweilige Dungeons durchforsten, so wie es sein sollte . Wie das bei FF XIII ist ist natürlich noch ein bisschen im unklaren... Aber wie gesagt die Demo versucht da ja schon bewusst so ein Bild zu zeichnen (gehe jetzt einfach mal davon aus dass die bisher gezeigten Szenen z.T. dann auch in der Demo vorkommen) anstatt ein schönes Panorama und einen... Schnuexpress.