Naja, ich denke mal, dass diese Passage mit dem "wir werden Helden sein" im Spiel entweder stark ironisiert ist, oder in der US-Synchro nochmal etwas aufbereitet wird, und dann nicht mehr so naiv rüberkommt.Zitat von Prevailer
Btw. schön auch, dass du mal wieder reinschaust.
Alles noch ein bisschen dünn, aber schonmal toll, dass man Shiva wirklich selbst steuern kann. Wird sicher ne Menge Spaß machen, damit zu kämpfen. ^^Zitat von Enkidu
Naja, irgendwie auch verständlich, oder? Bei den Superlativen, die SE mit jedem neuen Teil anstrebt, wäre es wirklich fehl am Platz, einen Bonuscharakter ohne wirklich viel Hintergrund noch einzubauen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass ein zusätzlicher Charakter auch bei der Entwicklung eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, selbst wenns kaum bis gar keine Dialoge bräuchte.Zitat
Wo du recht hast... ^^Zitat
Also ich will ja auch nicht sagen, dass Vincent völlig deplaziert und nebensächlich ist, aber eine ganz so extrem wichtige Rolle ordne ich ihm als Charakter für sich nicht zu. Hintergrundinformationen könnte man schließlich auch anders verpacken, in FFVII wars eben eine nette Idee, einen Bonuscharakter daran zu binden.
An dem Standpunkt, dass dir einzelne Charakterhintergründe lieber wären, an sich ja nichts. Aber in deiner ersten Aussage (und auch vorher mal hier und da in dem ein oder anderen Thread) klang es so, als ob deine Meinung sich allein darauf stützt, dass XIII überwiegend von den selben Leuten stammt wie X, und deswegen exakt die gleichen Mängel aufweisen muss, und X gleich einen Symbolcharakter zugesprochen bekommt, also ein Vorzeichen für das ist, was uns noch erwartet.Zitat
Verstehst du, wenn du sagst "Das ginge nur leider komplett gegen den Trend der letzten Jahre, und dann ist XIII auch noch von dem Xer Team.", wirkt das für mich eben so wie als wenn du sagtest "Gott bewahre, bei dem Trend auch noch diese Witzfiguren, wie scheiße kann es denn noch werden?!". Sowas hielte ich eben für übertrieben.
Das generell in letzter Zeit solche Einzelschicksale in einer RPG-Story nicht mehr so groß geschrieben werden, stimmt wohl, was zwar schade ist, aber nicht zwangsläufig zu einem Qualitätsverlust führen muss.
Wenn eine Story so dicht um ein Thema und die Figuren gesponnen ist, dass Einzelschicksale da eher stören würden, kann ich auch gerne drauf verzichten.
Ich weiß nicht, so sehr viel bietet das Thema nicht mehr. Lulus Beziehung zu ihm wurde eigentlich ausreichend dargelegt, und Wakkas Verarbeitungsproblem ist auch am Anfang noch sehr präsent. Hätte man es noch weiter ausgebaut, denke ich, wäre es zu viel gewesen. Statt Khimari hätte es einen Charakter geben müssen, der etwas mehr zu bieten hat, und der natürlich auch was sagt. ^^Zitat
Jemand, der außerhalb von Besaid aufgewachsen wäre, vielleicht Bevelle oder Luca, und der andere Erfahrungen mit Sin gemacht hat, oder stärker noch als Auron mit Yevon im Konflikt steht. Eben jemand, der sich noch etwas herauslöst, und der auch einen anderen Hintergrund gehabt hätte.
Aus den bereits vorhandenen Mitgliedern hätte man am ehesten noch aus Lulu was machen können. Dafür, dass sie schon zwei Mal Garde war, hätte sie ein etwas anderes Verhalten und auch ein paar interessantere Gesprächsthemen bieten können.